Seagate Enterprise wird nicht erkannt!

Nineangle

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
13
Grüße zusammen,


Ich habe mir vor kurzem diese Festplatte hier gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B00J62A7HO/ref=pe_386171_142365481_TE_3p_dp_1


Nach dem Einbau wurde diese aber leider nicht erkannt, nicht unter dem Gerätemanager und dem Motherboard, lediglich bei der Auswahl der Boooverride-Laufwerke im BIOS wurde die 2TB-Festplatte angezeigt.
Ich habe nun versuchshalber die beiden SATA-Kabel von der funktionierenden SSD genommen und diese an der HDD und die Kabel der HDD an der SSD festgemacht die weiterhin ohne Probleme funktioniert also kann es auch nicht an den Kabeln liegen.

Mein System:

Asus Z170 Pro Gaming Intel
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
480GB ADATA Premier SP550 2.5"
Intel Core i7 6700K
GeIL white Dragon IC DDR4-3000

Ist die HDD nun einfach kaputt, muss man dafür einen Treiber laden o.Ä? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Grüße


Nineangle
 
Ist die denn in der Datenträgerverwaltung vorhanden? Rechtsklick auf Computer -> Verwalten.
Da sollte die normal als nicht zugewiesenes Laufwerk (schwarzer Balken) auftauchen, da musste dann erst ein neues Volume(s) erstellen.
 
wie bei jeder neuen Festplatte bitte zu erst in die Datenträgerverwaltung gehen, da wird sie sicherlich unten in der Balkenansicht angezeigt, die musst du in GPT Umwandeln (da über 2TB groß) und Formatieren, dann wird sie idr auch angezeigt
 
Das ist ganz normal, die neue Platte ist noch nicht formatiert und wird Dir deswegen nicht angezeigt. Wenn Du Windowsuser bist, suche einfach in der Taskleiste nach 'Computerverwaltung'. Da gehst Du dann auf 'Datenträgerverwaltung'. Hier werden Dir alle angeschlossenen Laufwerke angezeigt, auch cd z.b.. Du suchst nach einem Datenträger mit unpartitioniertem Bereich. Da dann Volume erstellen und wenn Du den gesamten Speicherplatz für ein Laufwerk nutzen willst, das auch eintragen. Kannst auch nur jeweils Teile zu einem Laufwerk formatieren, so hast Du nachher mehrere Laufwerke auf der Festplatte. Du kannst schnellformatieren anlassen, das normale Formatieren dauert sonst sehr lange!
 
Super danke an alle! :)
Mir wird eine nicht zugeordnete HDD angezeigt. Meine letzte HDD hab ich vor 100 Jahren eingebaut daher hatte ich überhaupt keinen Plan mehr.
 
Zurück
Oben