Aliexpress nach China bestellen

Hallolodododo

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
9
Hallo,
ich möchte gerne Schuhe auf Dhgate oder Aliexpress bestellen. Ich wohne in Deutschland aber ich möchte das Paket zu einem Freund nach China schicken. Meine Frage ist wie kann ich das Paket in Deutschland am PC bestellen aber nach China senden?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
 
schick das bestellte zu dir nach hause und klebe die adresse um und ab zur post.
oder dein "kollege" soll doch direkt bestellen.
ist es überhaupt ein freund? kennst du den gut oder ist das nur einer der dein geld will (gibt ja genügend betrüger mit der post-masche... ""ich kann nicht weil ich in xy wohne, kannst du für mich"... usw.. und schlussendlich hast du zoll an der backe und das geld siehst du sowieso nie)
 
und klebe die adresse um und ab zur post.
hast Du da nicht was vergessen?
Inhaltserklärung, Warenidentnummer, Rechnung muss dabei sein für den Warenwert, auch wenn es ein Geschenk ist!
 
Hast du da was vergessen?
Es war bereits im internationalem Paketversand, wenn er es hier in DE in empfang nimmt. CN22 ist also schon vorab drauf.
 
....kann er trotzdem nicht 2x benutzen!
Ausfuhrerklärung hat von dem zu erfolgen der versendet!
 
richtig...
in DE versendete Ware muss deklariert werden. die Post-abgabestelle hat die nötige Fachkompetenz und hilft dir dabei sämtliche Formalitäten auszufüllen und die Zollgebühren Vorort zu begleichen.
 
Lars_SHG schrieb:
....kann er trotzdem nicht 2x benutzen!
Ausfuhrerklärung hat von dem zu erfolgen der versendet!

Ja? komisch das ich meine Retouren dann auch immer mit dem selben Aufkleber zurück schicke?
Und ebenfalls komisch das eine Ausfuhrerklärung erst ab 1.000 EUR vorliegen muss.

Nimm nochmal ne Mütze schlaf.
 
Zurück
Oben