Vodafone mobile Daten "In Netzwerk anmelden"

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Hi,
hab mir für mein Handy einen Datentarif von Vodafone bestellt (nur Daten, keine Telefonie möglich).
Habe auch Netz nur ich bekomme kein Internet hin, mein Handy gibt mir die Meldung in der Statusleiste das ich mich "Im Netzwerk anmelden" soll, wenn ich dort drauf klicke kann ich mir nur Internet für Geld dazubuchen.
Bei den APN Einstellungen war "VF DE Event" ausgewählt, was ich zu " Vodafone DE" geändert habe, trotzdem klappt es nicht, hat jemand einen Rat.
Die Karte kam gestern erst an, laut den Brief der dabei lag, ist die Karte bereits registriert und ich kann sie nach 10-20 Minuten verwenden, allerdings warte ich seit gestern Abend.

Mfg. Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Vodafone hat seit Freitag Nacht eine Störung, vllt liegt es daran? ...wird immer schlimmer bei denen (und anderen) >-< Bin bald weg wenn das nochmal auftritt...
 
@DiedMatrix

Also mein Bruder hatte gestern noch Internet mit Vodafone, also daran liegt es glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
@ohmsl
Wie gesagt, die richtige APN ist bereits eingestellt.
Nur wo finde ich meine Nummer?
Hab in dem Paket einmal dieses rote Vodafone Heftchen bekommen wo die Sim karte drin war, dort steht keine Nummer dabei und auf der Rechnung auch nicht, kann ich die am Handy mit einer Tastenkombi rausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Bei Android: Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Status der SIM-Karte -> Meine Telefonnummer

So solltest du sie rausbekommen können.
 
@xXTHMXx

Schon geschaut, dort steht Unbekannt.
Man was ist denn da los?!
 
Also ich würde da mal bei Vodafone anrufen. Ich gehe mal davon aus, dass die Sim nicht richtig aktiviert wurde...
 
die Nummer sollte bei Vodafon auch der großen Sim Karte stehen
 
Ok werd da wohl mal anrufen.
Die Nummer steht nicht auf der großen Vodafone Sim Karte, nur Pin und Puk.
Und wenn die Karte nicht registriert wäre, hätte ich doch gar keinen Empfang.
Was auch super ist das ich nirgends meine Nummer herausfinden kann aber man, um den Vodafone Kundenservice zu benutzen, als erstes die Nummer angeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben