ZOXS Gmbh vertrauenswürdigt über Amazon?

Scaoss

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Hallo allerseits!

Da ich mir ein neues Handy kaufen will, suchte ich zuerst mal über Amazon und fand unter den Gebrauchten ein Angebot von ZOXS, welche das Gerät für 499€ statt dem Normalpreis von um die 800€ verkaufen.
Es ist unter "Gebraucht - Wie neu" eingestuft, also ohne Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei und mit Zubehör in OVP.

Hab mich schon im Internet ein bisschen schlau gemacht über die Firma, sie kauft von Privatpersonern an und verkauft dann weiter. Das Verkaufen soll anscheinend nicht immer ganz rund laufen. Wie schaut es hier beim Kauf aus?

Ich bitte um Erfahrungsberichte und Einschätzungen, da mich der nidrige Preis schon etwas stutzig macht, und das für ein Gerät, welches "Wie neu" sein sollte.

Vielen Dank!
 
Außerdem hast du beim Onlinekauf (von gewerblich) IMMER 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du also nach dem Auspacken merkst, dass es nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann schickst es wieder zurück. Selbst wenn es dann Probleme geben sollte, hast du immer noch Amazon mit ihrem ausgezeichneten Service dahinter. Ich würde mir da keinen großen Kopf machen :-)
 
Danke für die Hilfe.

Ich kenne die Firma nicht und habe noch nie von ihr gehört, mein Problem waren die vielen schlechten Bewertungen bezüglich Rückgabe und Kundenservice, viele haben gesagt dass sie nur hingehalten wurden und dass Rechte verletzt worden sind.. lange Lieferzeiten von über einer Woche Verzug usw etc..
 
Wenn man das gehäuft liest, dann würde ich nicht bestellen. Außer man hat Lust auf Stress und Ärger. Hier geht es ja auch nicht z.B. um eine DVD für 5€. Aber gut ich würde mir auch generell keine gebrauchte Hardware kaufen.


Meinst du den Händler bei Amazon? -> https://www.amazon.de/gp/aag/main?i...tocol=current&seller=A10RUDMQMTB3T4&sshmPath=

Sieht doch gut aus. Im schnitt 4,8 Sterne bei 27.xxx Bewertungen.
 
Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Artikeln von diesem Verkäufer ! Nicht zu empfehlen, wenn es zu einem Gewährleistungsfall nach 6 Monaten kommt. Ab dem 6. Monat muss der Käufer im Fehlerfall des gekauften Artikels den Beweis erbringen, das der Fehler schon beim Kauf bestanden hat, das nachzuweisen ist kaum möglich, also 12 Monate Gewärleistung ein Witz. Mein gekauftes Tablett hat nach 9 Monaten ein Defekt , trotz mehrmaligen E-Mail Verkehr, keine Kulanz auf Reparatur möglich, Service nicht zu empfehlen, kaufe nie wieder bei dieser Firma.
 
Zurück
Oben