Muskel verspannt - Was hilft am besten?

Olmo123

Banned
Registriert
Juli 2016
Beiträge
15
Ich habe mir zuerst durch den Zug einer Klimaanlage einen Nackenmuskel verspannt.

War eigentlich dann schon wieder relativ gut, aber beim Krafttraining dann gleich mal wieder.

Was hilft denn da am besten?

Würde mir gerne zu Hause ein Salbe raufmachen.
Voltraren? oder gibts was besseres, dass gegen Muselverspannungen hilft?
 
Brennesseln. Einfach damit einreiben. Nachteil ist halt die Quaddelbildung. ;)
 
Warm duschen kann helfen oder du versuchst dir selbst die verspannte Stelle feste zu massieren. Das hilft mir jedenfalls immer.

Wenn es ganz schlimm ist, solltest du zu einem Physiotherapeuten gehen.
 
Lauwarmes Handtuch oder Wärmelampe drauf. Alternativ ein wenig von der Freundin vorsichtig durchkneten lassen.
 
Finalgon Salbe (vorsicht, wird extrem heiss. Mit Handschuhen arbeiten) und Voltarensalbe mischen. Verhältnis zwischen 1:1 bis 1:2 (Finalgon: Voltaren).
 
Ibuprofen schlucken...
 
Vorsicht mit der Empfehlung von Salben - ich z. B. habe eine Allergie gegen diese Salben!

Sonst, warm abduschen und eine Weile nicht trainieren - sollte wohl reichen.

Sollte es allerdings schlimmer werden oder nicht von allein besser werden, ab zum Arzt - der kann es dann behandeln!
 
Wärmepflaster helfen bei mir auch recht schnell und gut bei Verspannungen.
 
Entweder Wärmepflaster. Oder aber wenn du Zugriff auf einen Werksarzt hast, hingehen und dich von dem mit Wärmesalbe behandeln lassen. Falls du einen türkischen Kumpel/Kollegen hast, der immer mal wieder in die Heimat fliegt, lass dir von dem für die Zukunft Ben-Gay Creme mitbringen. Ist wie unsere Schmerzcremes hier (selben Wirkstoffe). Nur das die eben in der Türkei 2,50€ kostet und du hier 20€ für bezahlst.
 
Zurück
Oben