Kurzes Bildschirmflackern bei Start

LokomotiveBoris

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
40
Hallo!

Wenn ich mich bei Windows 7 anmelde flackert das Bild beim Wechsel vom Anmeldebildschirm zum Desktop kurz.
Das Flackern ist nur beim Übergang zwischen den beiden Oberflächen zu sehen.
An sich kein wirkliches Problem, kommt mir aber etwas komisch vor. Sollte ja normalerweise nicht so sein.

Ich habe Windows 7 vor einigen Tagen neu aufgesetzt.
Unzwar, weil ich eine neue GraKa eingebaut habe.

Den Treiber für die GraKa habe ich natürlich installiert.
Auch den für meinen Bildschirm habe ich wieder installiert.

Wie gesagt, eigentlich ist das Ganze kein wirkliches Problem.
Aber es bereitet mir Unbehagen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorher nicht so war.

GraKa: Radeon R9 280X
Bildschirm: Samsung S27SD390H
Betriebssystem: Windows 7 Professionel

Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?
Habe ich vielleicht doch einen Treiber oder irgendeine Einstellung vergessen?
Oder ist das vielleicht sogar doch normal?

Vielen Dank im Vorraus

Aachie

Edit: Ich bekomme im Gerätemanager ein Gerät angezeigt, dass unbekannt ist und dessen Treiber ich auch nicht laden kann. Bildschirm und GraKa sind es aber nicht. Jemand 'ne Idee, was man da machen kann?
 
Cardhu schrieb:
Rechtsklick auf das unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Reiter Details, Dropedownmenü: Hardware-ID
Die kopieren und dann googln und dann haste den Treiber relativ schnell

ACPI\INT33A0

Hat wohl irgendwas mit dem Chipsatz zu tun.
Manche sagen sollte man installieren, andere sagen, dass es was mit diesem Intel Smart Connect zu tun hat, man es nicht braucht und deaktivieren sollte.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Rechtsklick auf das unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Reiter Details, Dropedownmenü: Hardware-ID
Die kopieren und dann googln und dann haste den Treiber relativ schnell

Es hat geholfen und dann unbekannte Gerät ist nun... bekannt. ^^

Aber das ganze hat nichts mit dem kurzer Flackern des Bildes zu tun.
 
Zurück
Oben