Mosaik Fotoprogramm gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

ich möchte ein Foto Mosaik erstellen.
Nun habe ich gesehen, dass es dazu jede Menge Programme gibt. Die meisten verlangen jedoch, dass die Fotos bei einem bestimmen Anbieter ausgedruckt werden, da man sie nicht speichern kann.

Daher wollte ich bei euch einmal nachfragen, welches kostenfreie Mosaik Programm ihr mir empfehlen könnt.
 
Da ich Gimp aus meinem System bereits habe, kann ich sagen, dass es nicht geht. Im Netz findet man Anleitungen wie diese:
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=123

Aber schon der Punkt: Rechtsklick auf dem Bild --> Filter --> Render --> Image Mosaic führt ins Leere. Diese Option gibt es bei Gimp 2 nicht mehr.
Weiteres Googlen brauchte vermehrt die Erkenntnis, dass Gimp dafür nicht das richtige Programm sei - so zumindest die Aussagen im Netz.
Gimp selbst gibt zum Thema Mosaik auch nur dieses an: https://docs.gimp.org/de/plug-in-mosaic.html
Und das ist nicht das, was ich suche.

Picpick muss ich erst noch ausprobieren.
 
Ach gleich mal wieder das richtige, danke ihr Lieben das ist perfekt, auf sowas war ich auf der Suche, das trifft sich, da kann ich heute abend gleich mal wieder mehr herum experimentieren!
 
Vielleicht kannst du mir dann etwas zu picpick sagen, denn ich bin derzeit noch nicht dazu gekommen dieses Programm zu testen.
 
Was meinst du denn mit Mosaik?

Ein Bild nachträglich "vergröbern/verpixeln":
Bild 1.jpg

Oder ein Bild, dass aus vielen Bildern zusammengesetzt ist:
screen800x500.jpeg


Ersteres geht wie gesagt problemlos mit Picpick.
 
Zurück
Oben