Probleme häufen sich unter Win7Pro64; BlueScreens, FireFox abstürze

BangoLos

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
179
Hallo Leute,

ich bin es langsam echt leid hier, habe auch keine zwei Linken hände was PC angeht aber nun Ratlos. :( Es gab schon 2-3 Wochen vorher Probleme mit BlueScreens und FireFox abstürzen wo ich mich entschloss noch die kostenlose Win10 Version mit zu nehmen. Aufgrund der ganzen installationsprobleme aber KEIN BOCK mehr drauf!

Nach der Neuinstallation von Win7Pro liefen erst alle Updates gut durch jedoch hatte er nachher oft das Problem das er mitten im laden stecken blieb. zB Service Pack 1 wird immer wieder unterbrochen bzw bleibt bei gut 90% stehen der ladebalken, egal ob man manuell läd oder beim runterfahren installieren lässt.

Einmal hatte mein PC sogar die Lizinz in frage gestellt obwohl ich diese 1,5 Wochen vorher per telefon-aktivierung bestätigt bekommen habe. Wo der PC meckerte habe ich nochmal auf "lizenz prüfen" oder so klicken müssen und alles war wieder Ok.

Ich habe schon länger halt die Probleme das Firefox 37 & 38 Beta10 andauernd abstürzen. Dazu gesellen sich regelmäßig BlueScreens!

Diese Fehler tauchen auch auf einem ganz neu installiertem System wieder auf. Habe sogar Fx 38 Beta10 installiert anstelle der 37 Final-Version .... trotz eines ganz anderen FireFox wieder unvorhersehbare abstürze. Es kann einer am Abend sein oder aber 20 in einer Stunde!
Einmal konnte ich den Fehler von FireFox prduzieren. War auf Youtube und habe auf dem Balken hin und her gezwischt von wegen vorspulen um eine Stelle zu finden. Dabei ist Fx gut 5x abgestürzt. Der abgesichte Modus bring da KEINE Hilfe! Ansonsten kommen die abstürze selbst wenn man mit der Maus über Buttons drüber fährt oder gar auf google-Startseite!
Früher kam auch ab und zu mal die Meldung "Plugin Container von FireFox funktioniert nicht mehr", na der 38 Beta10 kam diese Meldung dennoch wieder mal vor!

Die BlueScreens sind auch unvorhergesehen, habe bislang noch nicht schnell genug ein Foto davon machen können. Jedoch sind die Fehlercodes immer wieder andere die angezeigt werden.

HOFFE Ihr könnt mir helfen! Kann es ein defekt vom Mainboard, Ram oder SSD sein?

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 37 ist ca. 10 Quartale alt. Aktuell ist Firefox 47.

Wenn du BSODs hast ist eine Liste davon zwingend notwendig. Bluescreenview nutzen.
 
BangoLos schrieb:
Win10 Version mit zu nehmen. Aufgrund der ganzen installationsprobleme aber KEIN BOCK mehr drauf!
Was für Probleme?
RAM mit memtest86 checken
Festplatte mit CrystalDiskInfo auslesen
Vielleicht mal einen neuen Firefox installieren :evillol:
 
HominiLupus schrieb:
Firefox 37 ist ca. 10 Quartale alt. Aktuell ist Firefox 47.

Wenn du BSODs hast ist eine Liste davon zwingend notwendig. Bluescreenview nutzen.

Smily schrieb:
Was für Probleme?
RAM mit memtest86 checken
Festplatte mit CrystalDiskInfo auslesen
Vielleicht mal einen neuen Firefox installieren :evillol:

Sorry .... war natürlich früher FireFox 47 und aktuell 48 Beta10. Ok Bluescreenview werde ich installieren. Komisch ist nur das die Fx Probleme auch bei neuinstallierung von Win wieder auf kommen!

Edit: Zu den Win10 upgrade-problemen, hat das Upgrade immer unterbrochen von wegen "fehler, versuchen Sie es erneut" später dann gesehen das er die geladene Dateien auf die leere SSD-Patition kopiert hatte und so auch nicht beim neustarten installieren konnte. Dann nur noch mit einer Patition probiert, wieder keine abgeschlosse Installation.
Dann Dateien von MS runtergeladen und auf USB-Stick "gebrannt", wieder Fehlermeldungen das Dateien beschädigt sein sollen.
Dann ISO von Win10Pro64 auf DVD gebrannt, auch hier kam wieder eine Fehlermeldung das dieses nicht klappte .... die Keys hat er problemlos angenommen!

Im Bluescreenview zeigt sich das es wohl was mit NTFS + System/Kernel zu tun hat :confused_alt:
 

Anhänge

  • kuhuighigh.jpg
    kuhuighigh.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten, das Fenster so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind.
 
Darlis schrieb:
Poste mal Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten, das Fenster so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind.

Hallo habe mal Screenshots gemacht .... jedoch ist die 1TB Red erst später hinzugekommen bzw (heute angeschlossen worden) vorher die Probleme gehabt. Kann der "Kernel oder NTFS-Fehler" auch davon kommen das die 850Pro SSD Probleme mit Treibern hat?
In wie fern kann das dann mit den FireFox-Problemen zusammenhängen?

Desweiteren habe ich heute wiedermal Probleme Updates zu installieren, es kommt der Ladebalken aber bleibt immer wieder stehen bzw bricht dann später ab oder aber man läd während des runterfahrens und er rödelt 1std. für eine 3MB Datei :( .
Und das ist nicht nur bei dem Update so gewesen, sondern auch bei FrameWork 4.5, als Update ... Ladezeiten von gut und böse wenn ich jedoch die Volldatei lade klappt die installaition in 3min von FrameWork!

WindowsUpdate_80240016
Heißt soviel wie:
Dieses Problem tritt auf, wenn der Windows Update-Client, oder der Microsoft Update-Client nicht auf den Benutzertoken zugreifen kann.

Soll das heißen das der Windows-Key Probleme macht? Das er mir quasi keine "Erlaubnis" gibt für Updates?
Aktuell ist es der OEM-Key den ich mir zusätzlich gekauft habe (aktivierung alles OK gelaufen) für Win10, Probleme von Update-laden hatte ich vorher mit dem alten Key eben nicht.
 

Anhänge

  • kuhuioki.jpg
    kuhuioki.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 240
  • iuhiuh.jpg
    iuhiuh.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 252
  • iuözgzuig.jpg
    iuözgzuig.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Die Platten sind OK.
Prüfe mal das Dateisystem: cmd.exe als Admin starten und chkdsk c: /f eingeben. Abfrage mit Ja bestätigen und neustarten.
Dann die Systemdateien mit sfc/scannow. Treten Fehler auf, neustarten und wiederholen.

Dass Windows Update langsam ist, ist nicht erst seit gestern bekannt. Du musst den aktuellen Update Client installieren. Am Key liegt das definitiv nicht.
Deaktiviere die Services "Windows Update" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst". Dann den Inhalt von c:\windows\software distribution\download löschen und anschließend die Services wieder starten.

Wenn du den Intel Rapid/Matrix Storage installiert hast, deinstalliere diesen. Der kann u.U. auch für das Updateproblem verantwortlich sein.
 
Darlis schrieb:
Die Platten sind OK.
Prüfe mal das Dateisystem: cmd.exe als Admin starten und chkdsk c: /f eingeben. Abfrage mit Ja bestätigen und neustarten.
Dann die Systemdateien mit sfc/scannow. Treten Fehler auf, neustarten und wiederholen.

Dass Windows Update langsam ist, ist nicht erst seit gestern bekannt. Du musst den aktuellen Update Client installieren. Am Key liegt das definitiv nicht.
Deaktiviere die Services "Windows Update" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst". Dann den Inhalt von c:\windows\software distribution\download löschen und anschließend die Services wieder starten.

Wenn du den Intel Rapid/Matrix Storage installiert hast, deinstalliere diesen. Der kann u.U. auch für das Updateproblem verantwortlich sein.

Guten Abend, also unter "chkdsk c: /f" ist KEIN Fehler gefunden worden. Dieser test musste gemacht werden nach einen Neustart weil sachen ausgeführt wurden und so nicht getestet werden konnten.
Unter "sfc/scannow" konnte er zwei kleine Sachen finden ....

Habe versucht den aktuellsten Win7 Update Client zu installieren (KB3138612), konnte nicht ausgeführt werden. Ja langsam OK aber das man den PC anlässt und mit einer 100.000ner Leitung nach 5Std. Standby eingestellt hat und morgens aufsteht und sieht das der PC im Standby ist ohne geladen Treiber, da ein Problem festgestellt wurde. (SP1 Win7Pro)

Jedoch habe ich online mal nachgeschaut wo man "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" ausstellt dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen wo probleme auftraten nachdem dieser deaktiviert wurde, Windows ließ sich noch nicht mal im abgesichterten Modus starten. .... deswegen noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • iugzuzigzu.jpg
    iugzuzigzu.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 247
  • ughizupgu.jpg
    ughizupgu.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 241
Führe nach einem Neustart nochmal sfc aus. Werden wieder Fehler gefunden musst du die angegebene Datei zippen und hochladen.

Das Update-Problem hat nichts mit der Leitungskapazität zu tun.

Du sollst den "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" auch nicht dauerhaft deaktivieren, sondern nur, bis du den Inhalt vom Download-Ordner gelöscht hast.
 
.... hast du denn auch eine Lösung für den FireFox?

Gerade wieder den "Plugin Container" zerschossen :( und genau dieses Problem habe ich IMMER selbst nach Neuinstallation und installation von anderen FireFox Versionen. WICHTIG ... auch wo diese BlueScreens etc noch nicht da waren!

FireFox stürzt ab wenn im abgesicherten Modus Fx gestartet wird (ohne Addons)
FireFox sturzt sogar ab wenn ich KEINE Internetverbindung habe (deaktiviert)

Es wird aber nicht immer der absturz des Plugin Containers gennant ....

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: plugin-container.exe
Anwendungsversion: 48.0.0.6046
Anwendungszeitstempel: 57917bf5
Fehlermodulname: mozglue.dll
Fehlermodulversion: 48.0.0.6046
Fehlermodulzeitstempel: 57916590
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 0000000000010b17
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4fde
Zusatzinformation 2: 4fdea0d8025f70a8e0984cd622025b76
Zusatzinformation 3: 0ecc
Zusatzinformation 4: 0ecc2d602289adb3001d1368d75960c3

Dieses habe ich gefunden HIER

Genauer gesagt können diese plugin-container.exe-Fehler aus folgenden Gründen auftreten:

- Beschädigte Windows-Registryschlüssel die mit plugin-container.exe / Firefox zusammenhängen.
- Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die plugin-container.exe-Datei oder mit Firefox zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
- Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit plugin-container.exe zusammenhängen gelöscht.
- Ein anderes Programm steht in Konflikt zu Firefox und den geteilten Dateien, auf die es verweist.
- Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Firefox-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Firefox mal komplett neu installieren?
Nach der Deinstallation solltest du auch die Ordner
C:\Users\<du>\AppData\Roaming\Mozilla
C:\Users\<du>\AppData\Local\Mozilla
löschen.
 
Ähmmm .... klar kann ich das und habe ich auch alles so gemacht + wiedermal Windows später komplett neu installiert, Problem noch da!

Also nur damit wir uns verstehen
- nur die 1x SSD 256GB + ein BlueRay-Player angeschlossen
- die SSD komplett platt gemacht (inkl. löschen der Partitionen)
- neuerstellen EINER Partition (100MB werden ja automatisch für Win7 erstellt)
- KEINE TREIBER installiert, NUR Asus WiFi damit ich überhaupt internet um nicht den Intel-Treiber install. zu müssen
- danach FireFox 48 Beta10 installiert
- versucht WinUpdates zu laden .... wieder nix! hängt und läd nicht weiter
- später trotz komplett frischen System Bluescreens!

Frage .... kann es sein das ein HARDWARE defekt irgendwo vorliegt? Mainboard, Ram, SSD? Das ist das aller erste mal das ich solche Fehler habe die sogar auftreten wenn das System komplett 20x frisch versucht wird drauf zu installieren! Die Original-DVD von Win7Pro64 habe ich ja auch schon Jahre, noch nie solche Probleme gehabt das sich ein Fehler mitkopiert oder Bluescreens immer wiederkehren. :(
 
Dass Windows Update ewig nach Updates sucht ist bekannt.
Dass eine Beta nicht stabil sein muss auch.

Kannst du mal die aktuellen Minidumps hochladen?
 
hmm was genau meinst du mit "Minidumps" .... laut google die Infos vom Absturzbericht "Details"?

Ich sammel mal 2-3 Stück von FireFox und von den BlueScreens dann stelle ich dir mal wieder was rein. Wie gesagt Fehler IMMER wieder unter frischem neuinstalliertem System!
 
Ich meine die Minidumps unter c:\windows\minidump.
 
Hallo, sorry aber habe mich ein wenig informiert und mir wurde gesagt das dort einige "brisante" Infos drin sind die man nicht unbekannten mal eben zuspielen sollte. Ist wirklich nix gegen dich sondern einfach nur man weiß nie im www. BESTEN DANK trotzdem soweit schon mal.

Habe von einem Bekannten MemTest86+ bekommen auf CD mit ein paar weiteren Programmen. Habe dieses in vielen Variationen durchlaufen lassen oder angetestet. Ein Ram-Riegel hatte IMMER sofort in den ersten Sekunden Fehler in jedem Steckplatz! Der Ram funktionierte immer an sich nur produzierte er immer schreib/lese fehler anscheinend?!? Eine ErrorMeldung habe ich zumindest nie bekommen.
 
Frag sich, was für dich "brisante" Infos sind.

Wenn Memtest86+ bei einem Riegel in allen Slots Fehler anzeigt und bei anderen nicht, ist der Riegel defekt, auch wenn er "an sich funktioniert" (was auch immer du damit meinst). Wie verhält sich das System denn ohne den defekten Riegel?
 
Allg. nähre Infos zum PC und zugänge oder Sachen die Hintertüren öffnen können ....

Ja das komische war ja anfangs das er einen Riegel immer ohne Fehler anzeigte mit dem WinTool "mdsched", später auf einmal sagte er auch beim heilen RAM "es ist ein Speicherproblem da", ab dort war ich am Raten wo der Fehler ist.

Jetzt mit dem MemTest86+ sagt er ganz klar das nur EIN RIEGEL defekt ist bzw Fehler findet. Der andere Funktioniert ohne auffinden von Fehlern in allen Slots! Mit "an sich funktioniert er" war gemeint das ich bislang nur RAM kenne der solche Probleme macht das der PC nicht mehr Booted. Jedoch wenn ich den RAM-Riegel mit dem Fehlern einsetze (alleine) kann ich ganz normal hochfahren und es läuft alles .... bis diese FireFox abstürze kommen oder die BlueScreens! Woher soll man bitte wissen das FireFox-Abstürze + BlueScreens auf einen defekten RAM-Riegel weisen der NUR einen schreib/lese Fehler versucht aber noch an sich tuts. :rolleyes: ??
Es gab ja auch immer nur Fehler mit irgendwelchen Dateien oder Treibern wie es die Programme sagten, jedoch hat KEINES der Programme einfach mal so ausgegeben "ihr ram ist defekt" ... dann hät ich es gewusst. :D

Bislang läuft Windows 7 64Bit ohne Probleme und FireFox auch .... überlege ob ich heute Win neu draufbügel einfach nur so zur Sicherheit ... dann folgt die Tage neuer RAM (16 oder 32GB) für die nächsten 2-3 Jahre dann ist der PC sowieso "veraltet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Minidump Infos zum PC enthält ist klar, sonst könnte man das nicht analysieren. Dass man damit auch Zugang zum jeweiligen PC bekommt ist mir neu.

mdsched und ähnliche Tools, die unter Windows laufen kann man in die Tonne kloppen. Die können nur den RAM testen, der vom BS zur verfügung gestellt wird. Und das kann jedesmal ein anderer Bereich sein.
 
BangoLos schrieb:
Hallo, sorry aber habe mich ein wenig informiert und mir wurde gesagt das dort einige "brisante" Infos drin sind die man nicht unbekannten mal eben zuspielen sollte.

BangoLos schrieb:
Allg. nähre Infos zum PC und zugänge oder Sachen die Hintertüren öffnen können ....

Allgemeine Infos zum PC (Hardware) ist korrekt. Der Rest ist schlichtweg falsch!.

Ein Minidump enthält keine persönlichen Daten, Lizenznummern (z.B. von installierter Software) oder ähnliches.
Eine Minidump beinhaltet nur den absturzrelevanten Inhalt des Arbeitsspeichers.
 
Zurück
Oben