Die Welt titelt: "Schluss mit den Egoshooter-Spielen"

^^
was mir nicht gefällt hat dir einfach auch nicht zu gefallen PUNKT
 
gerade splattereffekte sind absolut unrealistisch. da gehts um schwarzen humor und effekthascherei. je übertriebener und krasser des so besser. sowas hat keinerlei anspruch auf realitätsbezug.
schach ist ebenso brutal wie jeder egoshooter, wenn nicht brutaler, zumal da auch mal gern eiskalt bauern geopfert werden um höherrangige figuren in die falle zu locken. also wenn man schon spiele verdammen will, weil sie menschenverachtend sind, dann doch nicht sowas harmloses wie egoshooter sondern sowas menschenverachtenes wie schach. und wer weiß wie viele könige nach einer party schach einen krieg angezettelt haben? da sterben nicht nur ein paar menschen, da sterben zigtausende!

(wer ironie findet, darf sie behalten)
 
Ist klar.... :lol:

Warum akzeptieren wir eigentlich keine Songs in dem zu Hass und Gewalt aufgerufen wird?
Jeder der etwas Grips in der Birne hat wird sich ja kaum dazu angestachelt fühlen, oder?
Ist doch nur ein Song, oder?
Nur Musik, oder?
Warum also ist sowas nicht legal? :freak:

Und bisweilen fehlt mir immer noch der ausschlaggebende Grund wozu Splatter und übertriebene Gewaltdarstellung ein "MUSS" ist? Warum kommt ein Ego-Shooter damit angeblich nicht aus? Warum muss es auf Gedeih und Verderb verteidigt werden wenn es auch ohne geht....

Und nein, es geht nicht um heile Welt und fromme Lämmchen.
Es geht um das Spielen an sich.
Und jedes Spiel kommt ohne übertriebene Exzesse und Splatter aus.
 
Es sind aber die übertriebenen die nur zu gerne als Beispiel herangezogen werden und medial Verbreitung finden....
 
Ja und die übertriebenen sind total problemlos, gerade weil sie übertrieben sind. Wenn ich bei Mortal Kombat einem in den Bauch boxe kommen hinten 3l Blut raus. Realistisch gleich Null.

Wenn das für jemanden ein Problem ist, dann müssen harmlose oder zensierte Shooter genauso ein Problem sein, denn was soll das einem sagen, wenn man jemandem mit der Schrotflinte ins Gesicht schießt und derjenige setzt sich dann erstmal gemütlich auf den Boden und signalisiert, dass er nichtmehr mitspielt, so wie bei der deutschen Version von CS:Source? :freak::
 
du musst die specials einsetzen: dreifacher wirbelsäulenbruch und anschließend vermöbelt der typ dich trotzdem noch :D
hab das spiel letztens auch mal gesehen. war n netter partygag. selten so sinnlose und total übertriebene brutalität gesehen und ich fands witzig gemacht ^^
jetzt weiß ich auch dass alien stärker is als predator und dass jason mit letherface den boden aufwischt :p
aber das letzte an was ich bei sowas denken würde, wäre statt gegen gegner zu spielen wehrlose menschen anzugreifen. das spiel wäre auch total öde, wenn man gegen wehrlose menschen antreten würde. um aus dem spiel einen amoklauf herzuleiten muss man echt verquer denken, weil da absolut 0 zusammenhang besteht. tatsächlich weniger als bei schach oder mensch ärgere dich nicht, wo man auch mal ne wehrlose figur schlagen kann.

warum ist eigentlich noch keiner auf die idee gekommen bei amokläufern mal einen zusammenhang zur labilen psyche zu suchen, die alle gemeinsam haben und sucht statt dessen den sündenbock bei einer sache, die milliarden menschen machen, von denen nur eine mathematisch wie statistisch irrelvante größe amok läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man sich dann vielleicht um diese Menschen kümmern muss (Psychiater, Betreuer, Kliniken). Das kostet Geld, Geld das das Kapital nicht mehrt, sondern "nur" den Menschen dient.

Übrigens: Bin fast 50, habe als Kind "Cowboy und Indianer" gespielt, höre Heavy Metal, mag auch Horrorfilme, spiele Ego-Shooter seit dem ersten Doom und war als Jugendlicher auch mal beim Schützenverein. Zudem bin ich Agnostiker mit misanthropischer Einstellung und habe sicher die eine oder andere Macke. Und dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen, mich zu bewaffnen und mordend durch die Gassen zu ziehen.

Dennoch: Sperrt mich am besten prophylaktisch weg, denn ich bin ja eine Blaupause eines Amokläufers.
 
Die unendliche Geschichte.
Politiker,die sowieso schon von den wenigsten Dingen Ahnung haben reissen nun wieder mal das Maul auf.
Das dauert dann ein paar Tage,Wochen vielleicht und dann ist wieder Ruhe.
Oder sie verbieten diese Spiele nun tatsächlich,wobei man dann auch das TV komplett abschaffen kann (von mir aus,kommt sowieso nur Käse) und wir werden alle zu Klavierunterricht verpflichtet,dürfen nur noch Mozart und Co hören,gehen jeden Sonntag in die Kirche und tragen Wollpullis.

Sanfte Grüße. Darf ich fragen was es für Extreme gibt?
 
Abgesehen davon, dass ich die jetzige Killerspiel-Diskussion für absolut lächerlich halte, bin ich dennoch mal gespannt, ob sich die ganze VR-Technologie enthemmend auf die Realität auswirken wird. Wenn man sich überlegt, dass diese Technologie schon seit einiger Zeit für die Bekämpfung von Phobien tatsächlich erfolgreich eingesetzt wird, wäre es eigentlich logisch...
 
pookpook schrieb:
Ein Videospiel totet keine ... Waffen tuen es. Warum wedren schutzveriene nach diesen Logik nicht endlich verboten.. auch ich habe vergessen vielen der Poltiker SIND in solcher Vereine!

Nein, es gibt genug Beispiele in denen das nicht der Fall ist. In der Schweiz kann jeder sein Gewehr nach dem Wehrdienst mit nach Hause nehmen. In den USA gibt es eine Stadt in dem Waffenbesitz Pflicht ist und die Mordrate ist bei Null. Also ist die reine Verfügbarkeit von Waffen wohl nicht der entscheiden Faktor.

In Deutschland hat man keine Möglichkeit sich ein Gefühl von Sicherheit zu schaffen wen man bedroht wird.
Für Kriminelle hingegen ist es kein Problem an Waffen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er redet ja auch von der Logik, die gerade die Politiker bei sowas immer haben.

Nach dem Motto "schießen am PC? Verbieten!" - "schießen im Schützenverein? Kein Problem". Und das ist halt totaler Quatsch.
 
Ich habe früher recht viele dieser Killerspiele gespielt .. auch online ... ich bin trotzdem nicht Amok gelaufen.
Ich habe auch sehr gerne Splatterfilme geschaut ... auch welche in denen gewalt so richtig derbe verherrlicht wird ... ich bin trotzdem nicht Amok gelaufen.

Mittlerweile reizen mich diese fp-shooter nicht mehr, ich fahr lieber gepflegt mit guten Freunden ein faires Simracing.

trotzdem gehöre ich zu den Menschen, denen die "soziale" Umwelt manchmal echt auf die Nerven geht ... viele Verhaltensweisen oder Motivationen dafür verstehe ich einfach nicht, und das bringt mich manchmal auch echt auf die Palme. Aber wenn ich heute das Gefühl habe, ich könnte durchdrehen oder Amoklaufen ... dann spiele ich halt mal wieder ne Runde DooM3, Call of Duty oder Battlefield.
Nach 20-50 Getöteten, wirds dann langweilig ... ich höre wieder auf und fahre ganz entspannt noch ein paar Runden GTL.

Mich halten Killerspiele in gewisser Weise sogar davon ab, Amok zu laufen, denn sie geben mir ein "alternatives Ventil" für meine Agressionen.
Aber wenn mir das verboten wird ... wohin dann damit?
Naja ... wahrscheinlich würde ich einfach irgendwas von meinem Besitz zerdeppern, und danach aufräumen ... das funktioniert ebenfalls.

Und wenn Amok ... dann doch bitte im berliner Regierungsviertel ... und bis ich in Berlin bin (über 300km), hab ich mich eh wieder beruhigt ;)

Kann die Debatte beim Xten mal auch nicht ernster nehmen, als beim Ersten. Denn die Argumentationen entbehren oft jeglicher Wissenschaftlichkeit ... ist ja auch logisch, denn sobald die auf den Tisch kam, war die Debatte bisher immer sehr schnell zuende.
 
Zuletzt bearbeitet:
musicaddict schrieb:
Nein, es gibt genug Beispiele in denen das nicht der Fall ist. In der Schweiz kann jeder sein Gewehr nach dem Wehrdienst mit nach Hause nehmen. In den USA gibt es eine Stadt in dem Waffenbesitz Pflicht ist und die Mordrate ist bei Null. Also ist die reine Verfügbarkeit von Waffen wohl nicht der entscheiden Faktor.

In Deutschland hat man keine Möglichkeit sich ein Gefühl von Sicherheit zu schaffen wen man bedroht wird.
Für Kriminelle hingegen ist es kein Problem an Waffen zu kommen.

Zu ersterem. Nur wenn man Reservist ist. Einfahc so Waffe mitnehmen ists auch nicht.

zu 2.: Welche Stadt soll das bitte sein? Namen?
 
Stimmt, man beachte aber bitte dabei, dass auch die Schweiz die Waffen von automatisch auf halbautomatisch zurück baut und lediglich 10% der Wehrpflichtigen die Waffen überhaupt mitnehmen wollen. Zudem müssen auch diese gewisse Auflagen erfüllen. Ein Freifahrtschein ist auch das nicht.
 
eigentlich ganz putzig. Bei attentaten mit religiösem Hintergrund darf man auf keinen fall die entsprechenden Gruppen unter generalverdacht stellen.

Bei Ego-Shootern wird das ja ziemlich schnell getan anscheinen ;)
 
Hanni2k schrieb:
eigentlich ganz putzig. Bei attentaten mit religiösem Hintergrund darf man auf keinen fall die entsprechenden Gruppen unter generalverdacht stellen.

Bei Ego-Shootern wird das ja ziemlich schnell getan anscheinen ;)

Du vergleichst jetzt aber religiös Verwirrte nicht mit Ego-Shooter Spielern, oder? Und was genau ist in dem Zusammenhang putzig?
 
Zurück
Oben