Dark Pro 3 hab ich den platz ?

Brandy86

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
149
Hallo,

wollte mir evtk den DarkPro3 kaufen da er ja laut Dealer unschlagbar auf dem Markt sei und meinem Mugen 4 locker übertrumpft...

Aber mir stellt sich gerade die Frage ob der überhaupt rein passt.

Setup wäre:

Gehäuse: Bequit Silent Base 800

BOARD MSI Z97m G43

1150er sockel

MICRO ATX auf dem PCI 3.0 steckt ne 1080 MSI ARMOR ich hab zwischen der GRAKA und dem MUGEN ca 1 cm Platz.

Bild hänge ich mal an.

Evtl noch ne Frage: Hat der Dealer recht mit dem Dark Pro 3? oder gibt es was besseres an Luftkühlung und lautstärke?


VIELEN VIELEN DANK
 

Anhänge

  • 20160724_230117.jpg
    20160724_230117.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 353
  • 20160724_230127.jpg
    20160724_230127.jpg
    692,8 KB · Aufrufe: 308
Der Kühler würde mit der Grafikkarte zusammenstoßen, wird nicht passen.
 
Da kommst du bestimmt besser und billiger wenn du den Airflow im Gehäuse optimierst.
Wie viele Lüfter nutzt du?
 
traue nie nem händler. die labern alles wenn es denen geld bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens: dein "dealer" scheint müll zu reden.

zweitens: hast du irgendwelche temperaturprobleme bzw bist mit dem aktuellen kühler unzufrieden?

drittens: der Mugen 4 ist 130mm breit, der DR3 137mm, also je 3,5mm mehr auf beiden seiten.

edit @ zweitens:
ach ja, ich vergaß. 75°C bei Prime95 waren dir ja vieeeeeel zu viel, und da du nur Prime95 zockst und dir extra dafür die 1080 gekauft hast ist das natürlich ein ernsthaftes problem, welches beseitigt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dark Rock ist nicht schlecht.

Aber er ist jetzt auch nicht so die Verbesserung zu deinem momentanen Kühler ;)
 
Der Dark Rock Pro3 ist ohne Frage ein super Kühler. Die Leistungen und die Optik sind sehr zufriedenstellend. (Ich spreche aus Erfahrung ;))

Aber der Mehrwert ist so gering, dass sich das Geld besser investieren lässt! Dein Mugen ist doch ein super Kühler!

Um auf deine Frage zu kommen, der Dark Rock ist nochmal eine Ecke breiter!
 
evilnear schrieb:
traue nie nem händler. die labern alles wenn es denen geld bringt.

Und Forenmember wie du schreiben solche Sätze, die Müll sind.

Sorry, bei deinem beschissenen Spruch fühle ich mich in meiner Berufsehre gekränkt.

Einem vernünftigen Kaufmann ist es wichtiger, daß der Kunde wieder kommt...um mehrfach im Laden Geld zu lassen, als ein Mal eine größere Summe, aber dann nie wieder kommt.

Außerdem ist die Marge an einem solchen Lüfter nicht wirklich groß.

Zum Thema: wenn ich den Sachen folge, die Deathangel verlinkt hat und die sich dann in den Threads auch noch weiter verlinken, wird Brandy eh das machen, was er für richtig hält und jeden Rat in den Wind schießen.

Ich würde auch sagen, Mugen 4 behalten. Ansonsten kannste ihn mir gerne schenken, Brandy. Er ist was schlanker als der Mugen 2, der auf meinem Xeon werkelt.

Herrjemine, mein Xeon war bei SETI@home bei Belastung auf allen Kernen auch auf 70 Grad...oh mein Gott. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry. ich hab nur schon zu oft schlechte erfahrungen gemacht.

besser würde passen niemals einer einzelnen quelle zu vertrauen und sich immer aus verschiedenen richtungen zu informieren oder so.
 
Zurück
Oben