XP home auf XP Pro updaten?

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
hallo, ich habe folgendes problem: ich habe einen win xp home server und möchte auf xp pro updaten weil ich die ganzen netzwerkfeatures von xp pro etc brauche. nur will ich das system nicht vollständig neu installieren. wenn ich das update durchführe, sind dann alle meine einstellungen, z.b. von fritz KEN, alle Installierten programme (branchenprog. etc) noch voll funktionsfähig? geht sowas überhaupt?
 
Ein Update von XP Home auf XP Pro ist nicht möglich! Da hilt nur eine Neuinstallation.

Aber ich frage mich eigentlich, welche Netzwerk features du brauchst, die auch nicht in der Home Edition zu finden sind. Wenn Du das Teil wirklich als Server laufen lassen willst, dann hilft Dir XP Pro auch nix, dann brauchste schon Windows 2003.

CU

.::ClawHammer::.
 
hmm gute frage
sollte zwar gehen, konnte auch mein win98 updaten und alles programme funktionierten wieder
auch wenn ich zu nicht möglich tendiere
 
Zwei Dinge:

1. Natürlich kann man XP Home auf XP Pro updaten. Einfach die Pro-CD einlegen und setup.exe starten (wenn Autostart aktiviert ist, dann geht es automatisch) und da gibt es dann einen Punkt "Update" oder so ähnlich
2. Der Link von hoffi ist etwas bedenklich. Es ist nicht illegal, sein XP so in eine Home-Pro-Version umzuwandeln, zumindest ist bisher noch keine Entscheidung dazu gefallen. Dennoch kann es passieren, dass Microsoft irgendwann den Support dafür streicht und du keine Updates mehr installieren kannst. Im Moment ist es allerdings noch ohne Einschränkung machbar. Ich wollte auch nur auf die Möglichkeit eines eventuellen Nachteils hinweisen ;)
 
sorry, habe ich nicht bedacht, aber es war auch in der computerbild 21/2005 als tipp gestanden. Außerdem kann man diese Umwandlung auch wieder rückgängig machen.

mfg
 
hallo, genau das habe ich gesucht. ich brauche die benutzerverwaltung von xp pro. aber ich möchte lieber eine sichere lösung wie z.b. nur das update auf pro. ich möchte nämlich wie gesagt um eine neuinstallation herumkommen.
 
Eine Neuinstallation von Windows ist doch kein Problem. Zumindest wenn man das Betriebssystem auf einer seperaten Festplatte hat.
 
Zurück
Oben