MacBook 2016 1,1 GHz vs 1,2 GHz

@Der.Shorty

Oh, ich habe wohl deinen Beitrag nicht mitbekommen. oO
Ich denke halt, dass der i3 für den Alltag reichen sollte, daher habe ich ja hier nachgefragt, ob es demnach so ist. Ich habe schon einige Berichte gelesen aber die handelten über den M3 der 2015er Generation.
Also ich muss es mir noch überlegen, hab ja noch zwei Wochen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahlmeister schrieb:
Protection Plan? Wozu? So ein Gerät geht entweder direkt kaputt, sofern bei Apple oder Amazon gekauft hast du also eh 2 Jahre keine Probleme, oder eben "nie".

Das ist doch totaler Schwachsinn.
Das sind Elektrogeräte, die können ohne Grund jederzeit ausfallen.
Nur weil Du Glück hattest bedeutet das nicht das es immer so ist.
Gerade beim 12er ist jeder Monat mit extra Garantie sinnvoll da allein das Board gut 50% des Kaufpreises ausmacht sollte das ausfallen, nach 2 Jahren bist dann am Arsch.
Als Apple Techniker kann ich Dir sagen das die Dinger in jedem Monat ihrer Lebenszeit ausfallen können, ansonsten würde es meinen Job nicht geben wenns so einfach wär wie Du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber ich hatte in meinem ganzen Leben ungelogen noch kein Elektrogerät das sich nach dem Ende der Gewährleistung einfach so verabschiedet hätte. Ich werde auch weiter darauf vertrauen.
 
Wenn's danach ginge, bräuchte man auch keine Autoversicherung. Hatte noch nie in meinem Leben einen Schaden, die reinste Geldverschwendung.

Verstehst Du was ich damit sagen will?

Eine Versicherung sichert dich im Schadensfall ab. Wenn der nicht eintritt, Glück gehabt. Wenn er eintritt, ist Pech. Wie oben beschrieben, hab ich schon 2x Display tauschen lassen (knirschendes Scharnier) und einmal das Netzteil. Und ja, ich behandle meine Geräte auch pfleglich.

Was den m5 betrifft, habe ich deshalb davon abgeraten, weil der Threadersteller die größere SSD, die man automatisch mitbekommt, nicht benötigt bei seinem Nutzungsverhalten.
Ich gebe Dir allerdings Recht, dass der m5 offenbar doch deutlich schneller ist (s. http://forums.macrumors.com/threads...mpared-to-recent-airs-and-pros-chart.1969613/). Mir wären es zwar keine 300 Euro wert, aber man kann darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Nö, fürs Autofahren ist jeder selbst verantwortlich, ausserdem ist die gesetzlich vorgeschrieben. Was man nicht unbedingt braucht ist eine Vollkasko.
Eine Teilkasko dagegen lohnt sich schon weil die wenig kostet und im Fall der Fälle viel bringt. Ich habe mir schon mehrere neue Frontscheiben über die Jahre einbauen lassen, für Lau natürlich. Aber so ein Auto kostet auch etwas mehr als ein "lächerliches" iPhone oder Macbook.
Einfache Kosten-/Nutzen Rechnung. Zahle ich 3€ im Monat mehr und bekomme im Schadensfall mehrere Tausend Euro wieder? Lohnt sich. Zahle ich bei einem Warenwert von 1500€ nochmal 250€ drauf für ein 1-2 Jahre besseres Gefühl oder für einen geringeren Schaden falls ich das Gerät aus eigener Schuld schrotte? Negativ. Sowas dient genau wie die ganzen Handy und Zusatzversicherungen nur dem Anbieter.
Das Risiko das sich das Gerät ausserhalb der Gewährleistung aber immer noch in den ersten 4 Jahren verabschiedet würde ich mal als kaum existent einstufen. Da sind 5 Richtige im Lotto wahrscheinlicher (hatte ich tatsächlich schon mal :D )
 
Dann Wahlmeister da nachvollziehen.
Mein iPhone 6 ist gebraucht, und selbst wieder instand gesetzt, mein iPad Pro ist gebraucht. Meine Apple Watch ist gebraucht. Alles ohne Protection Plan, oder anderen Garantieerweiterungen.
Alle Geräte laufen heute noch, und so gehe ich auch damit um. Die Dinger haben ordentlich Geld gekostet, da ist für meine Begriffe pfleglicher Umgang voraussetzung. Diese PPs halte ich auch für Geldmacherei.
Für Herstellerfehler ausserhalb der Garantie ist die Pressestelle von Apple sehr kulant. ;)
 
Zurück
Oben