Suche Koffer für mehrere externe Festplatten

HuckJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
492
Hallo,

ich suche einen Koffer für mehrere externe Festplatten (3,5", Netzteil muss nicht mit hinein passen).
So 4-6 Stück sollten rein passen.

Evtl. auch einfach nur einen Koffer, bei dem die Maße passen und man die Polsterung selber anpassen kann.
Professionelle Fotokoffer sind dafür vermutlich etwas zu teuer und so super robust muss es auch nicht sein.

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden oder etwas selbst entworfen ?

Danke schonmal für Antworten :)

MfG HuckJ
 
Waffen- bzw. Fotokoffer sind schon gepolstert - einfach mal bei Amazon & Co. nachschauen was in deinem Budget liegt.
 
Leider hast du kein Budget angegeben, aber ich denke 40€ sind verkraftbar ;)
http://www.ebay.de/itm/ICY-BOX-IB-A...481899704?clk_rvr_id=1066695019502&rmvSB=true

/edit: Sorry hab das "externe" überlesen. Das ist halt wirklich doof, da jeder Hersteller eine leicht andere Größe für sein Gehäuse nutzt. Da würde ich mir wohl irgendeinen Alu/Plastik-Koffer kaufen und aus dem Baumarkt einen Block Schaumstoff so zuschneiden, dass deine Festplatten reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 40 Euro wären voll okay ^^ es muss kein Outdoor Koffer sein, der Koffer ist nur zum Aufbewahren.
Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Höhe und Breite passt, auskleiden kann ich das evtl. ja selber mit Schaumstoff.
Die Gehäuse sind alle nur ein wenig größer als die Festplatte selber.
 
Zurück
Oben