News Huawei: Umsatz wächst um 40 Prozent gegenüber Vorjahr

Freut mich zu hören. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
 
Also bisher kann ich über die Updatepolitik bei meinem Huawei P9 nicht meckern. Patchstand ist Juni 2016. Es läuft und macht tolle Fotos, solange es nicht zu dunkel wird und man sich einen Bildstabilistator sehnlichst wünscht.
 
Darklordx schrieb:
Also bisher kann ich über die Updatepolitik bei meinem Huawei P9 nicht meckern. Patchstand ist Juni 2016. Es läuft und macht tolle Fotos, solange es nicht zu dunkel wird und man sich einen Bildstabilistator sehnlichst wünscht.

Naja, das ist das aktuelle Flaggschiff. Das ist ja wohl das mindeste was man an Updates erwarten kann. Spannend wirds an den a) kleineren und b) älteren Modellen, denn die fallen wegen schlechter Updatepolitik ganz schnell weg - leider.
So zumindest hab ich das bisher immer verstanden, oder irre ich mich?
 
diamdomi schrieb:
Huawei macht ein paar schöne Smartphones. Der Preis ist bei den meisten auch ein einem gutem Bereich.
Ja die neuen Huawei Y3 II und Huawei Y5 II machen einen guten eindruck haben wohl einen noch akzeptabeln Preis !

http://consumer.huawei.com/en/mobile-phones/features/huawei-y3ii-en.htm

http://consumer.huawei.com/en/mobile-phones/features/huawei-y5ii-en.htm

hw_475123.jpg




frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat auch ein honor 6, gestern kam die Meldung für das ota update auf 6.0 und emui 4.0. Hab mich gewundert, wollte ihr das nämlich bald manuell flashen.
 
diamdomi schrieb:
Deren Android Versionen mit EMUI kopieren aber eindeutig das Design von iOS :D

Besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht ;)

Bin mit den Geräten bisher auch überwiegend zufrieden. Klar, hier und da gibts bei der Bedienung/den Einstellungen auch mal was, wo man sich denkt, dass man es hätte besser lösen können, aber alles in allem bekommt man bei Huawei gute Geräte zu fairen Preisen.

Gerade für Kunden mit nicht so hohen Ansprüchen und kleinem Geldbeutel bietet Huawei einiges.
 
"Das Unternehmen gibt keine Einblicke in seinen Nettogewinn oder den Umsatz nach einzelnen Sparten."
Na super, wer weiß zu welch einem Preis diese Position als Drittgrößter erreicht wurde. Würde mich auch nicht wundern, wenn der chinesische Staat ordentlich in das Unternehmen investiert hat. Man muss längerfristig gucken, wie sich das Unternehmen entwickelt und ob am Ende die Rechnung auf geht...
 
Unter den Huawei/Honor-Geräten ist eigentlich in allen Preisklassen für jeden etwas dabei...Vor allem muss man kein Vermögen ausgeben für gute Verarbeitung und Technik. - Bin selber recht zufrieden.

Und fernab der Smartphones mischen die ja auch gut mit (Carrier Network etc.).
 
@Janniator
Liegt doch auf der Hand, dass es so ist bzw. sie wohl noch immer was zu verbergen hatten.
Vor einigen Jahren war es doch noch so, dass sie 8 Milliarden Umsatz erzielt haben und 40 Milliarden vom Staat kassiert haben... Da brauch man sich dann nicht wundern zu welchen Kosten die Wachstüme gehn. Aber wie du siehst hast du ja auch hier genug Konsumlemminge die das toll finden.
Was ich an der Stelle lustig finde, vor ein paar Jahren hat man die Artikel noch ohne weiteres per Google gefunden, jetzt sind sie plötzlich verschwunden :rolleyes:
 
Janniator schrieb:
"Das Unternehmen gibt keine Einblicke in seinen Nettogewinn oder den Umsatz nach einzelnen Sparten."
Na super, wer weiß zu welch einem Preis diese Position als Drittgrößter erreicht wurde.

Intel verschleiert solche Zahlen doch in seinen Geschäftsberichten auch sehr gut. Nicht umsonst haben die die Desktop und Mobile Sparte zusammengelegt. Da lässt sich dann am Ende nämlich nicht mehr erkennen, mit wievielen Millionen oder Milliarden sie ihr defizitäres Mobilgeschäft durch das Desktop Geschäft querfinanziert haben.
 
Q-Tea schrieb:
So zumindest hab ich das bisher immer verstanden, oder irre ich mich?
Ist so aber nicht mehr.
Selbst die "einfachen und günstigen" Smartphones wie Honor 5X oder P8 lite, erhalten regelmäßig ihre Updates.
Also die Updatepolitik vor allem im günstigeren Bereich (<250€) ist deutlich besser als beispielsweise bei der Samsung A-Serie.

Also bei der Update-Politik ist Huawei definitiv nicht (mehr) schlechter als die anderen Hersteller.
Ergänzung ()

Admen schrieb:
Meine Freundin hat auch ein honor 6, gestern kam die Meldung für das ota update auf 6.0 und emui 4.0. Hab mich gewundert, wollte ihr das nämlich bald manuell flashen.
Die Updates kommen meist in Wellen, war bisher immer so.
Teilweise läuft es auch mittlerweile über die HiCare-App die installiert sein muss, damit ein Update angezeigt wird.
 
Naja bin bei Huawei ein wenig zwiegespalten. Mittlerweile erreichen sie auch das Preisgefüge anderer High end Hersteller und dafür finde ich die Produkte nicht gerade rund. Die Verarbeitung ist teils echt super,gerade das P9 und das mate S, aber bei manchen geräten lässt es auch wieder etwas nach, wie beim Mate 8, Mate 7 etc. Aber abseits davon sind die Geräte recht langweilig. Von der Hardware bieten sie nichts außergewöhnliches, es gibt kaum bis keine herausragenden features, der Updatesupport ist mittelmäßig, die geräte haben enen extremen wertverlust und EMUI ist eine frechheit. Das es aussieht wie ios okay, nur sollte es sich dann auch so gut bedienen lassen.
 
Habe ein Huawei Mate 7 und habe am Wochenende wieder ein Update bekommen.
Bin sehr zufrieden mit meinem Gerät.
 
Das P8 Lite war auch der Hammer für den Preis. Laufen die meisten damit rum, die ich kenne
 
Zurück
Oben