News Huawei: Umsatz wächst um 40 Prozent gegenüber Vorjahr

PiraniaXL schrieb:
Bin mit meinem P8Lite auch sehr zufrieden, habe für 159€ geschossen und man bekommt recht viel für sein Geld. Voallem ist es nicht mit Bloatware zugemüllt.
Android 6 soll es auf jedenfall bekommen, ob es noch die 7 wird denke ich eher nicht aber bis dahin giebts vlt schon das P9Lite für ein ähnlichen Preis.

Mfg ;-)


Android 6 gibt es schon längst für das P8 Lite.
 
Ist bei mir noch nicht angekommen über OTA, soll angeblich gestaffelt verteilt werden.
Oder muß man es manuell updaten?

Mfg ;-)
 
Marcel55 schrieb:
Benchmarks sind ein Anhaltspunkt, wie sonst soll man das objektiv gut vergleichen können?
Mehr Leistung -> Bessere Zukunftsfähigkeit und sparsamer, da das Ding nicht ständig im Limit läuft.

Und gerade Single Core ist wichtiger denn je. Obwohl der Markt mit Octacores zugemüllt wird :freak:

Naja wie gesagt, das P9 Lite hat grandiose Laufzeiten, aktuell ist Huawei der schnellste OEM, was Android Sicherheitspatches betrifft und eine sehr gute PC-Software.
Aber wenn Du so auf die Hardware abfährst, dann hol Dir ein Oneplus 3.

PiraniaXL schrieb:
Ist bei mir noch nicht angekommen über OTA, soll angeblich gestaffelt verteilt werden.
Oder muß man es manuell updaten?

Mfg ;-)

Installier mal die HiSuite und schau dann.
Ergänzung ()

Mextli schrieb:
Nicht nur das, sondern die Netzhardware der ersten Zeit war teilweise komplett geklaut (Cisco, Juniper) . Das ging soweit, daß Huawei Router 1:1 die selben Software Bugs wie die Cisco Pendants hatten. Nur hat es Cisco damals nie geschafft ihnen in China daraus einen Strick zu drehen (die Asiaten habe bei strategischen Themen etwas andere Vorstellungen von Copyright).

Naja, das ist nun auch schon 13 Jahre her und habe ich von zig anderen Herstellern auch so immer mal wieder erlebt. Aber Sie hätten wenigstens nen sichereren Hersteller kopieren können.

Huawei wurde auch gezielt von der NSA ausspioniert. Da schenken sich beide Seiten imho nicht viel. Eigentlich darfst gar nix mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir

warum soll er sich ein oneplus 3 kaufen wenn er ein g5 hat? die geräte spielen einer performance klasse.

ansonsten gebe ich marcel55 recht. die lahmen soc´s der meisten huaweis sind ebenso nix für mich. die geräte sind o.k., aber nix besonderes.
ein p9 z.b. ist top verarbeitet, in allen anderen bereichen ist es nicht auf augenhöhe mit s7, g5.

außerdem mag ich keine firmen die nix wagen und nur bewährtes kopieren. die tausend huawei teile sehen doch alle gleich aus und unterscheiden sich auch so kaum voneinander. p8,g8,honor7,mate s etc.pp

mir kommt definitiv kein huawei ins haus. kann aber den erfolg verstehen, gerade mit den preiswerten geräten. nur solche geräte haben mich noch nie interessiert.

grüße
 
PiraniaXL schrieb:
Bin mit meinem P8Lite auch sehr zufrieden, habe für 159€ geschossen und man bekommt recht viel für sein Geld. Voallem ist es nicht mit Bloatware zugemüllt.
Android 6 soll es auf jedenfall bekommen, ob es noch die 7 wird denke ich eher nicht aber bis dahin giebts vlt schon das P9Lite für ein ähnlichen Preis.

Mfg ;-)
Das P8 lite hat längst Android 6.0
Hast vermutlich die HiCare-App deaktiviert? Weil Update wird darüber bereitgestellt.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
außerdem mag ich keine firmen die nix wagen und nur bewährtes kopieren.
Ist das was schlimmes, bewährte Sachen zu nutzen?
Lieber bewährtes verwenden als ständig Beta-Tester zu spielen, oder? ;)

Zumal, soviel neues gibt es eh nicht mehr, was soll groß neues kommen bei Smartphones?

Früher hab ich auch 600€ für Geräte (Galaxy S5, ...) ausgegeben, mittlerweile frage ich mich ernsthaft wieso ich ein S7 kaufen sollte?
Das hab ich mich schon beim S6 gefragt.
Alles was man mit dem Smartphone macht, geht auch locker mit einem 300€ Gerät, deswegen wurde es bei mir im November 2015 das Honor 7 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, die jungs von huawei sind aber bissl extrem. allein die ui schon:freak: muss man mal neben das iphone halten...

wie gesagt, mag solche firmen nicht. ist zwar legitim sich am hype zu orientieren, man kann es aber auch übertreiben. nichtsdestotrotz gibt der erfolg ihnen recht.
samsung ist bei mir übrigens nicht viel besser. haben aber durch ihren technologievorsprung wenigstens exklusives zeug (edge display z.b.). huawei hat nix, was andere nicht auch haben.

für mich gibts nur einen hersteller der mein geld bekommt- und das ist lg mit der g reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
nunja, die jungs von huawei sind aber bissl extrem. allein die ui schon:freak: muss man mal neben das iphone halten...
Kann mir als Kunden aber doch total wurscht sein, oder? :D

Aber gut, ich hab mir eh Nova Launcher wegen dem App-Drawer draufgepackt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
@über mir

warum soll er sich ein oneplus 3 kaufen wenn er ein g5 hat? die geräte spielen einer performance klasse.

Weil ich schlichtweg drüber gelesen habe, was er hat. Aber das G5 hat ja nur 4GB RAM, glaube kaum, dass das seinen Ansprüchen genügt. Weil es gibt ja Geräte mit 6GB.
 
Ob 4 oder 6GB ist derzeit relativ wurscht.
Mehr RAM schadet an sich nicht aber 4GB reichen erst mal. Weniger sollte es dann aber auch nicht sein im Jahre 2016.
Wobei man ab 3GB gut klarkommt.
 
nlr schrieb:
Investitionen, die zukünftigem Wachstum dienen sollen, hätten die operative Marge beeinflusst und leicht nach unten gedrückt, erklärte ein Sprecher des Konzerns

So ein Quark, weiß der Sprecher nicht, was eine operative Marge ist oder soll da was beschönigt werden?
 
Artikel-Update: Heute hat Huawei Details zum Abschneiden der Consumer Business Group bekannt gegeben. Demnach liegt der Umsatz mit 77,4 Milliarden Yuan (10,53 Mrd. Euro) 41 Prozent über dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2015. Die Zahl der verkauften Smartphones ist um 25 Prozent auf 60,56 Millionen gestiegen. Im Ausland wachse die Sparte derzeit 60 Prozent schneller als in China, erklärt Huawei. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hält Huawei mit Stand Ende Mai einen Anteil von 11,4 Prozent am Smartphone-Markt, in einigen europäischen Ländern sollen bereits 15 Prozent erreicht worden sein. In den traditionell auf High-End-Geräte fokussierten Märkten wie UK, Deutschland und Frankreich könne Huawei mittlerweile in derselben Liga spielen, erklärt das Unternehmen.
 
Ich Hab das Huawei ShotX und ich bin begeistert von dem Smarthphone sehr sauber verarbeitet schönes Gehäuse kann nicht meckern Kamera ist auch gut was will man mehr.;)
 
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem P9.

Die Verarbeitung ist ein Traum, das Display eines der besten derzeit, das Ding läuft so flüssig wie IOS und der Akku hält 2-3 Tage. Einziger Wermutstropfen ist die Grafikleistung, die dürfte durchaus höher sein. EMUI ist klasse. Sehr aufgeräumt und mit vielen sinnvollen Optionen ausgestattet, und es hat fast keine Bloatware an Bord. Sprachqualität, Empfang, Soundqualität - alles Spitzenklasse.

Ich hatte bereits Sony, Samsung und Oppo. Das Huawei ist das beste Smartphone, das ich bisher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Naja, das ist nun auch schon 13 Jahre her und habe ich von zig anderen Herstellern auch so immer mal wieder erlebt. Aber Sie hätten wenigstens nen sichereren Hersteller kopieren können.

Und das macht die Sache besser, nur weil es es schon 13 Jahre her ist und man nur durch so unlautere Machenschaften in den Markt kam?

hrafnagaldr schrieb:
Huawei wurde auch gezielt von der NSA ausspioniert. Da schenken sich beide Seiten imho nicht viel. Eigentlich darfst gar nix mehr kaufen.

Die NSA baut aber kein Netzwerkequipment, von daher ist das ein recht sinnloser Einwand...
Und das sie huawei bezüglich Industriespionage im Auge haben kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist berechtigt. So eine Infrastruktur sollte nicht von einem chinesischen Anbieter kommen, solange es noch europäische gibt. Aber unsere lieben Politiker sind ja zu dämlich, um da gegenzuwirken...
 
hab vor genau 3 jahren meiner mum den p6 empfohlen. läuft heute zwar nicht mehr so flüssig und der Akku schwächelt mittlerweile. aber sie ist immer noch sehr zufrieden. ich kann mich noch erinnern, dass der Name huawei für die meisten noch völlig unbekannt war. und jetzt nach 3 jahre auf dem 3 platz. nicht schlecht
 
Bärenmarke schrieb:
Und das macht die Sache besser, nur weil es es schon 13 Jahre her ist und man nur durch so unlautere Machenschaften in den Markt kam?

Intels Marktmacht beruht zum Teil auch auf unlauteren Machenschaften. Kaufste daher sicher auch nicht?
Außerdem würde ich zwischen dem Markt für prof. Netzwerkequipment und Smartphones schon noch unterscheiden.
 
douron schrieb:
...ich kann mich noch erinnern, dass der Name huawei für die meisten noch völlig unbekannt war. und jetzt nach 3 jahre auf dem 3 platz. nicht schlecht

Dabei gibt es dir Firma schon seit Ende der 1980er Jahre... ;)
 
Mextli schrieb:
Jetzt drängen sie ja gerade in den Storage Markt, da werden halt mal eifrig Features von EMC, Netapps, Mitsubishi & Co. abgekupfert. Aber immerhin wird heute wenigstens selber nachgebaut und nicht nur kopiert.

Jup, sind echt mächtig am pushen und mit der Manpower hinten dran ziehen die ein komplettes Custom CMP so krass schnell hoch ...
 
Zurück
Oben