Router und Computer per langen LAN-Kabel verbinden

Also nur noch mal, damit ich sicher bin: Ich kann vom Router ein LAN Kabel in den Tp Access-point legen und von da aus direkt in den PC ? (also einfach das LAN Kabel in Steckplatz 1 und dann eins von Steckplatz 2 in den Rechner ?)

Was ist den WAN ? Kommt das LAN Signal dann einfach, wenn ich das Kabel in den ersten Platz stecke ?
 
WAN wäre der Anschluss, wo normalerweise ein Internetanschluss dahinter wäre, z. B. Kabelmodem o. ä.
Da die FritzBox dieses bereits hat wird der Anschluss nicht gebraucht.

Und ja, du kannst deinen PC dann an den Access Point anschließen.
 
Super, danke. Und das ganze dann mit Cat 6 oder lieber Cat 7?
Brauche dann ja kein Verlegekabeln, sondern kann Patchkabel nutzen richtig ?
 
Nochmal erklärt. Du kannst ein 50 m Patchkabel vom Router durch die Wand direkt zum Accesspoint legen. Das wird womöglich funktionieren, ist aber Pfusch.

Der bessere Weg ist es unten eine Netzwerkdose zu installieren und von dieser mit einem Verlegekabel zu einer anderen Dose oben zu gehen.

Cat7-Kabel mit RJ-45-Steckern sind Etikettenschwindel. Ich gehe mal davon aus, dass deine Endgeräte RJ-45-Stecker benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wird es wohl so passieren. Das andere ist halt auch immer mit viel Aufwand verbunden und wenn (wie mir) das nötige Know-How fehlt, auch mit viel Geld ...
 
Zurück
Oben