Aktuelle Treiber für Sony Vaio VPCYB1S1E

julezinger

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich habe dem Laptop meiner Freundin (VPCYB1S1E) eine SSD-Festplatte verpasst und dementsprechend Windows 7 neu aufgespielt. Allerdings benötige ich jetzt noch halbwegs aktuelle Treiber, finde aber nichts passendes.

Die Treiber auf der Sony Seite sind jedoch leider hoffnungslos veraltet.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/VPCYB1S1E/list#os1

Woe bekomme ich passende Treiber her?

CPU.JPG
Mainboard.JPG
Graphics.JPG

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Anregungen!
Wenn etwas fehlt, bitte sagen :)

Grüße
 
die sind nicht hoffnungslos veraltet, das sind die treiber, die für diesen laptop funktionieren, mit garantie.

bei reklamationen betreffend treiber wende dich doch direkt den den support von sony, die können dir auch sagen, wieso diese treiber nicht erneuert werden.
 
Ist es nicht ratsam, aktuellere zu installieren?

Zumindest für die Grafikkarte.
 
Die Treiber auf der Sony-Seite sind doch für Windows 7, wo ist das Problem?
Du kannst natürlich auch für jedes Gerät im Gerätemanager die ID heraussuchen und dazu einen neuen Treiber im Internet suchen, aber was versprichst du dir davon?
 
Das sind die Treiber die Sony in Verbindung mit dem Notebook getestet hat und funktionieren. Ob u.U. auch neue(re)/ aktuelle(re) mit dem Notebook funktionieren, kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Alternative kannst du bei den Herstellern der Geräte/ Komponenten des Notebooks gucken ob es für das jeweilige Produkt/ Modell aktuelle(re) Treiber gibt.

Ansonsten nach der Installation des Betriebssystems in der Systemsteuerung bzw. im Geräte-Manager nachsehen, ob dort noch unbekannte Geräte und/ oder mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen sind.

Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Ok, alles klar, Danke!

Ich hatte nur immer gedacht man solle aktuelle Treiber verwenden, wenn welche auffindbar sind.
 
Zurück
Oben