nvdia Fehlermeldung

opifex

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
786
hm habe heute schon mehrmals diese fehler meldung bekommen , soll ja heissen das die graka nicht genug strom bekommt , dabei hängt sie extra an dem kabel vom be-quiet was für die graka gute spannungen garantiert ? ist das netzteil defekt oder woran kann das liegen ?
bitte helft mir

achja graka ist nicht oced
 

Anhänge

  • nvdia.JPG
    nvdia.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 213
Was passiert wenn du ein 3D Game spielst zbsp BF2
stürzt dir da dein Computer ab oder friert das Bild ein??

Ich hatte bei meinem Wasserkühluns umbau vergessen den extra grafikkarten strom anschluss anzuschliessen, ursache: windows startet ohne probleme, erst bei 3D Anwendung wo der grafikprozessor gefordert wird stürtzt der pc mit einem bluescreen ab.
 
hab die graka ja jetzt schon nen halbes jahr vorher trat das problem nicht auf , und es kam nun ca 10 min nachem hochfahren und ich war im desktop betrieb , hab noch keine 3d sachen getestet , nicht das ich was zerstöre oder so ! :freak:
 
Hallo,

vielleicht liegt es an der Treiberversion. Ein Versuch ist auf jeden Fall wert, denn ich hatte vor ca. 3 Monaten das gleiche Problem nachdem ich mir GTA SA gekauft hatte und dabei gleich den allerneuesten Nvidia Treiber installierte. Zuerst dachte ich auch es wär das Netzteil. Allerdings hab ich dann dan Stromversorger vom PC im Nebenzimmer ausgebaut und verwendet und das Problem trat immer noch auf.
Ich habe dann einfach tstweise einen etwas "älteren" Treiber genommen und schon war das Problem tatsächlich weg. Leider kann ich dir nicht sagen welche Versionen das genau waren...

Aber seitdem funktionierts wieder ohne Probleme. Allerdings gabs da nicht ein Kompatibilitätsproblem mit BF2 und älteren Treibern...?

Gruß der-graph
 
Könnte sein das deine Graka zu heiss wird (weil zuviel staub im lüfter is) und sie deswegen runtergetaktet wird, um eventuelle Hardwareschäden zu vermeiden......

oder dein Netzteil ist zu schwach, dann bekommt man diese meldung auch.....

achso P.S.: Ich glaube es liegt nicht an den Treibern, sondern an einem der oben genannten Probleme!
 
Hatte in meinem KOMPLETT neuen Rechner dieselbe Fehlermeldung.

(-> System siehe Sig.)

Mehrfaches Austauschen des Netzteils half nicht. Selbst ein Bequiet450W war der Karte nicht gut genug!!!

Habe die Karte sofort umgetauscht. => X850xt-pe und keine Probleme mehr.

Es hilft Dir nichts, wenn die Fehlermeldung verschwindet, die Karte aber weiterhin mit halber Taktung läuft => langsamer als meine alte r9600xt!

Das kannst Du mit Everest o.ä. überprüfen!
 
Grafikkarte nVIDIA GeForce 6600 GT AGP

Speichergröße 128 MB
GPU Takt 598 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz

das spuckt everest aus, eigentlich ist der standart gpu takt doch nur 500 mhz oder ? das wären 98 mehr, hab allerdings selbst nix übertaktet, vllt irgendne versteckte option und die graka wird zu heiss ? hab gerade aber wc3 gespielt auf 1600x1200 hohen details und aa , da ging nichts aus oder so.installier jetzt aber erstmal den neusten treiber.


edit : nach dem treiber update sieht das ganze schon anders aus Informationsliste Wert
GPU Takt 299 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz

irgendwie auch nicht richtig glaub ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm....wieso sollte ein 420W Be Quiet zu schwach sein für ne 6600gt ?

Prüf mal, ob der Stromanschluss noch richtig sitzt!
Staub könnte auch ein Problem sein !
Lüfter der Graka, sitzt der noch richtig ?
 
stromanschluss hab ich schon geprüft und staub vor 2 wochen oder so auch alles entfernt , der lüfter dreht auch !

was ich gerade herausgefunden habe ist , das beim treiber der von vorherein auf qualität steht, stellt man ihn auf hohe leistung ist der takt bei 500 , stellt man wieder auf qualität geht der takt wieder auf 300.

hm jetzt geht das auch nicht mehr und er bleibt stur bei 300 stehen , hat die cnq die karte ? :lol:
 
Also bei mir sass der Stromstecker auch "richtig" drauf.

Haben die "Profis" im Computerladen dann auch 3xüberprüft und dachten ich sei ein Neuling. Half leider nichts.

Nein. denke nicht, dass die Karte C&Q hat. Kannste aber rausfinden, indem Du die Karte im Fenstermodus belastest und dann, die Daten nochmal ausliest. Müsste dann ja wieder "raufgehen". Was ich nicht glaube.
 
okay soweit ist alles klar die karte taktet sich runter wenn sie im idle betrieb ist , das hab ich jetzt heraus gefunden ! die fehler meldung kam seid dem treiber update auch nicht mehr hoffen wir mal das es jetzt erledigt ist :) was mich nur stört ist das die karte recht lauft ist , hat da noch wer nen tipp wie sie leiser geht ohne kühler zu wechseln ?
 
Ich kann dir nur den Tipp geben, daß ich mit Be Quiet-Netzteilen und einer 6800 im System
bereits vor einem Jahr Probleme hatte und diese erst dann verschwanden, als ich das Netzteil wechselte, nachdem das Be Quiet (420W) 6 Wochen in der RMA war. Probier mal ein anständiges Netzteil, ich halte nicht sehr viel von Be Quiet, seit dem ich nichts mehr von diesem Hersteller kaufe, habe ich auch keine Probleme. ;)

Geh mal zum Händler und wenn ihr euch gut versteht, wird er ohne Probleme in der Technik mal kurz ein anderes NT ausprobieren.
Sehr gut sind Levicom, Enermax und vor allem Seasonic, das sind die besten.
 
ne das ist ja neu das nt da muss ich mir kein neues kaufen ;) außerdem finde ich es bisher echt ziemlich gut, aber ich hab auch sonne firma die hasse weil bei mir alles von denen kaputt war :evillol:

hab auch gerade mal hl2 gespielt um die graka zu streßen, keine probleme mehr. war wohl echt der treiber schuld .
 
Bei HL2 wird mehr die CPU gestresst als die Graka, weil es sehr CPU-limitiert ist!
Nur als Info!
 
Zurück
Oben