HDMI 10 Meter oder 2 Kabel mit HDMI Repeater?

Nico177

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
13
Hallo,

ich würde meinen Laptop gerne mit meinem Fernseher über ein HDMI Kabel verbinden. Das HDMI Kabel müsste dafür ca. 8,5 Meter lang sein. Ich wollte mir deshalb ein 10 Meter Kabel kaufen. Allerdings liest man immer wieder von Übertragungsfehlern bei solch langen HDMI Kabeln. Ich habe nun aber auch gelesen, dass man alternativ zwischen zwei HDMI Kabeln einen Repeater einsetzen kann. Liefert diese Methode wirklich bessere Ergebnisse? Dann würde ich mir nämlich lieber zwei kleinere Kabel kaufen und den Repeater dazwischensetzen. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Hi,

10 Meter, geht in den allermeisten Fällen problemlos. FullHD nehme ich an?

VG,
Mad
 
HDMI ist offiziell bis 15m glaube ich spezifiziert. Einfach ein ordentliches mit guter Schirmung kaufen und es funktioniert ganz sicher problemlos.
 
10m sollten kein Problem sein, solange das Kabel gut abgeschirmt ist. Habe selber ein so langes Kabel im Einsatz seit 2 Jahren noch kein Problem gehabt.
 
Also ich benutze schon sehr lange 10m HDMI Kabel und habe keine Probleme mit Bildstörungen oder Aussetzer. Angeschlossen ist ein PC an einem FullHD Fernseher.

Gekauft habe ich das Kabel bei Amazon.
 
Du kannst es ja testen und wenn es Probleme gibt zurück schicken.
 
Ja, habe nur die Befürchtung, dass die Probleme erst dann auftreten wenn ich das Kabel mühsam verlegt habe^^.
Ergänzung ()

Naja, ich bin gespannt. Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten^^!
 
Bei amazon finde ich leider nur 7,5 oder 10 Meter Kabel (in weiß).
 
Sieht ziemlich dünn aus. Ist ein nur zweifach geschirmtes Kabel.

Bei höheren Längen sollte man schon Kabel mit 3-fach oder 4-fach Schirmung nehmen.
 
Ja, aus optischen Gründen sollte das Kabel definitiv weiß sein^^.
 
Hi,

@Merle

dem TE geht es hier aber um FullHD, nicht um 4k. Der einzige, der die ganze Zeit von 4k spricht bist du :)

VG,
Mad
 
Aber... Ist dann nicht die Dreifachschirmung ebenfalls egal?
Danke für den Hinweis.

Full HD auf 10m ging mit jedem 10€ Kabel bei mir bisher. Keine Ahnung wie oft die geschirmt waren, aber der Durchmesser war sicher <= 7mm.
 
Zurück
Oben