LG G4 von Amazon, Displayfehler, 9Monate alt, Reperatur ?

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
LG G4 32GB
Gekauft 26.10.2015 455€
Verkauf und Versand durch Amazon
keine Handyversicherung abgeschlossen

Gestern 24.07.2016
ohne Fremdeinwirkung
Handy hat lauter Schlieren und unterschliedliche Striche von oben nach unten durchs Display
Touchscreen lässt sich auch nicht mehr bedienen, vibriert ab und zu nur noch
zum Glück die meisten Daten auf der SD Karte

Bei Handydoc würd ich für nen Display tausch ca. 150€ zahlen.
Aktuell gibts das Handy schon neu für zwischen 300-350€.

Das Handy schaut aus wie neu, Displayfolie drauf, von außen keine Kratzer am Gehäuse oder am Display und meistens in der Hülle oder Brusttasche.

Meine Frage, ich denk mal ich kann einen Softarefehler ausschließen, bekomm ich das Display z.B. von Amazon kostenlos getauscht, oder an wen muss ich mich wenden? Das Handy ist ja nicht ein mal 1 Jahr alt und hat plötzlich einen Fehler.
 
Mit amazon konto einloggen und reklamieren.

Ist noch innerhalb der Garantie und Amazon macht da in der Regel keine Probleme. Wird entweder 1:1 getauscht oder du bekommst dein Geld zurück und kaufst dir ein neues Handy.
 
Ansonst einfach mal in den Support Chat gehen, kostet dich keine 10 Minuten da zu fragen ;)
 
Ne Amazon hat da nix mehr damit zu tun wie ich weiss. 1 Monat hat man Zeit es anstandslos zurück zusenden, aber dann ist es Herstellers Problem. Kann sein das Amazon einen Service eingerichtet hat der mit den Herstellern spricht, aber das weiss ich nicht.
 
Du hast aber 2 Jahre Gewährleistung und dafür ist sehr wohl der Händler zuständig. Viele Verkäufer wollen sich nur die Arbeit sparen und wimmeln die Kunden damit ab, dass sie sich an der Hersteller wenden sollen.
 
Amazon ist da aus eigener Erfahrung eigentlich sehr kulant. Hatte bei meinem S6 ein Problem mit der Kamera und anstatt das zu reparieren oder auszutauschen wurde mir direkt der volle Preis erstattet und ich konnte mir ein neues Smartphone kaufen. Melde dich einfach mal im Chatsupport und schildere denen dein Problem. Die werden dir sicher entgegen kommen solange du freundlich bist ;)
 
der amazon service ist der beste auf der ganzen welt. wenn dort nicht positiv geholfen wird dann wohl nirgends. ich würde es versuchen. hast ja immerhin direkt von amazon paar taler mehr bezahlt.

ich habe mein g5 diesmal auch direkt bei amazon gekauft und hoffe im fall der fälle hilfe zu bekommen ( natürlich nur wenn es ein defekt vom gerät an sich ist ) selbst verursachten schaden zu reklamieren würde ich aber nie versuchen.
 
FUTSCHA schrieb:
Ne Amazon hat da nix mehr damit zu tun wie ich weiss. 1 Monat hat man Zeit es anstandslos zurück zusenden, aber dann ist es Herstellers Problem. Kann sein das Amazon einen Service eingerichtet hat der mit den Herstellern spricht, aber das weiss ich nicht.
Ne das stimmt definitiv nicht, die ersten zwei Jahre ist ausschließlich der Händler also in dem Fall Amazon dein Ansprechpartner, und die sind wie hier schon oft erwähnt wurde sehr Kulant.
 
Amazon tauscht nach 2 Jahren quasi ohne Rückfragen um
 
Nicht nach zwei Jahren sondern bis zu zwei Jahren, und natürlich auch nur wenn es eine berechtigte Reklamation ist.
 
Das habe ich gemeint. Klar tauschen sie nur bei berechtigter Reklamation um - allerdings ist das beim TE der Fall. Außerdem haben sie bei mir auch nicht nochmal gefragt, und ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Amazon-Mitarbeiter sich eine Stunde lang hingesetzt hat, und gewartet hat, bis der Fehler auftritt
 
Zurück
Oben