Whatsapp Chat Backup von IOS zu Android

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Ist es möglich ein Chat Backup von der IOS Whatsapp App zu Android zu machen?
 
Google Drive.
Backup in Google Drive sichern und es dann in WhatsAppaus dem gleichen Account wiederherstellen.
 
Also als ich von Android zu Android gewechselt hab, hat das
Whatsapp gesagt: Ok, gleiche Handynummer, sollen wir das
automatische Backup wieder einspielen vom alten Handy?

Klickt man auf ja, gehts direkt los. Geht das nicht auch von
iOS zu Android und andersrum?
 
Spillunke schrieb:
Google Drive.
Backup in Google Drive sichern und es dann in WhatsAppaus dem gleichen Account wiederherstellen.

Laut diesem Artikel: http://t3n.de/news/whatsapp-backup-google-drive-646925/ funktioniert ein Backup von Whatsapp auf iOS nicht nach Google Drive, sondern nur in die iCloud.

Was ich auch nicht glaube, dass es funktioniert: Wenn du auf dem iPhone nach dem lokalen Whatsapp Ordner schaust, ihn auf den PC kopierst und anschließend auf das Android-Phone kopierst. Dann Whatsapp starten und einrichten - mit Glück hat das Chatbackup auf iOS das gleiche Format wie auf Android.
Einfach mal probieren würd ich sagen.
 
Von iOS zu Android oder umgekehrt geht es nicht ohne Drittanbieter-Software.

Stur kopieren geht auch nicht, weil bspw. die App-Daten ganz anders geschrieben und gespeichert werden.
 
Sind komplett unterschiedliche Anwendungen mit sehr unterschiedlichen Datenstrukturen. Problem hatte ich auch beim Wechsel von Android zu Windows Phone - keine Chance gehabt..

Vielleicht kriegst Du es über den Umweg über Whatsapp für den Windows-Desktop hin, der sollte sich ja mit jeder Plattform synchronisieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs erst vor 1 Monat hinter mir. War anfangs etwas gefummel aber dann kein Problem.

Bin vom iPhone 6s aufs Galaxy S7 Edge

Stichwort: WazzapMigrator

Google dich mal schlau, gibt unzählige Anleitungen dafür

Schnellerklärung:
- Vollständiges iTunes Backup (Unterschlüsselt) auf deinem PC machen
- Mit der Software dann die Whatsapp Daten aus dem Backup extrahieren, dann aufs Android Telefon packen
- WazzApMigrator aus dem PlayStore Laden & dann wiederherstellen

Klappt gut :)
 
CrAzy DiD
Bei mir wird es ähnlich aussehen, iphone 6 zu Galaxy S7.

Sobald das Handy da ist, werde ich es probieren danke schon mal für deine Kurzanleitung :)
 
Kein Problem. Viel Erfolg

Aber was sicher ist: Es geht problemlos. Ist nur wenn man es noch nie gemacht hat anfangs vlt. etwas fummelig aber alles logisch
 
CrAzy Did, ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung, jedoch soll ich Whatsapp neu installieren damit die Nachrichten erfolgreich angezeigt werden, dies geht jedoch nicht da es schon vorinstalliert ist.

was kann ich nun tun?
 
Hey, hab dir bereits per PM geantwortet.

Du must eine Möglichkeit schaffen Whatsapp neu zu installieren. Neue Firmware manuell flashen o.ä. keine Ahnung

Bei meinem S7 Edge kann ich Whatsapp beliebig oft löschen & installieren
 
hallo,

ich verstehe nicht welche software ihr genommen habt für das extrahieren das backup ios 10 ?

Welche genau?

Mit der Software dann die Whatsapp Daten aus dem Backup extrahieren, dann aufs Android Telefon packen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entsorgt)
Auf meinen Link von Beitrag 7 klicken, dort dann nach 1 Sekunde umschauen landet man hier
 
Zurück
Oben