News Gerücht: iPhone 7 soll 6SE heißen und am 16. September kommen

Und die Leute werden es kaufen.
 
EinsteinXXL schrieb:
Schade das noch kein Smartphonehersteller die hässlichen Antennenschreifen oben und unten am Gerät als Benachrichtigungs-LED verwendet.

Wenn man die wenigstens mal etwas einfärben würde, aber dieses dreckige Weiß ruiniert doch die gesamte Optik der Rosanen und Goldenen Geräte.
 
mal im ernst, ein hit wird das ding nicht, selbst für neukäufer wird es dann das 6s subventioniert bei vertragsabschluss wensentlich günstiger geben als das 6SE, warum sollte jmd den aufpreis denn zahlen ? ist nur kosmetik statt was neues.

immerhin biten die S modelle eine besser hardware was technkfreaks eher zum kaufargument gedient hat. aber den sprung von 6s auf 6SE werden sich alle apple jünger sparen
 
Sanco schrieb:
Und die Leute werden es kaufen.

Ja für die Leute die über ein iPhone 6 verfügen, werden es sicherlich kaufen, aber für die Leute die 6S haben, lohnt sich das erst bei dem 7s, so mache ich das auch immer.

Immer alle 2 Jahre.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
mal im ernst, ein hit wird das ding nicht, selbst für neukäufer wird es dann das 6s subventioniert bei vertragsabschluss wensentlich günstiger geben als das 6SE, warum sollte jmd den aufpreis denn zahlen ? ist nur kosmetik statt was neues.

immerhin biten die S modelle eine besser hardware was technkfreaks eher zum kaufargument gedient hat. aber den sprung von 6s auf 6SE werden sich alle apple jünger sparen

Es wird definitiv nicht 6SE heißen, warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
solange es wieder einen "kleinen", ich nenne ihn ja liebenswürdig "praktikablen" formfaktor gibt, wie beim SE, gerne!
 
BlackCore900 schrieb:
Es wird definitiv nicht 6SE heißen, warum auch.

weil es einfach noch so aussieht wie ein Iphone 6 vllt ? waru sollten sie es 7 nennen wenn es nichts erwähnenswertes in der optik gibt?? :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
belli131 schrieb:
solange es wieder einen "kleinen", ich nenne ihn ja liebenswürdig "praktikablen" formfaktor gibt, wie beim SE, gerne!

Das iPhone SE ist nicht mal 1 Jahr alt, und ihr spekuliert jetzt ernsthaft über ein neues SE?
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
weil es einfach noch so aussieht wie ein Iphone & vllt ? waru sollten sie es 7 nennen wenn es nichts erwähnenswertes in der optik gibt?? :schaf:

Weil das alles Fakebilder sind, und keinem davon ist zu trauen.
 
BlackCore900 schrieb:
Weil das alles Fakebilder sind, und keinem davon ist zu trauen.


wenn es fake bilder sind dann kann man vllt von einem iphone 7 "träumen" das es kommt. aber bisher lagen die leaks noch bei keinem Iphone daneben, warum sollten es jetzt ein fake sein ??

Ich wette mit dir es wird so aussehen wie es zur zeit aussieht
 
smalM schrieb:
Na klar kümmern sie sich zuerst um ein Produkt, das ihnen eine Handvoll Milliarden $ Umsatz bringt und erst dann um das Produkt, daß ihnen locker zehnmal mehr Umsatz bringt; ist ja nur logisch :freak:
Dann können sie das MacBook Pro ja einstellen, nach deiner Theorie :freak:!

Mir und vielen anderen kann Apple in dem Bereich seit fast einem Jahr nichts verkaufen - wieviele User nach nicht mal einem Jahr 6s auf ein 6se ohne Kopfhörerbuchse warten, wäre erst noch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Ja für die Leute die ein iPhone 6 verfügen, werden es sicherlich kaufen

Nach aktuellem Wissensstand schauts - zumindest bei mir - ehrlich gesagt nicht danach aus, und das obwohl ich zwischen dem 4er und dem 6er jedes einzelne Modell spätestens mehr oder weniger unmittelbar nach dessen Veröffentlichung gekauft habe. Dieses Verlagen nach einem neuen Gerät hab ich beim 6s iwie nicht mehr verspürt und das wird sich vermutlich auch bei dem neuen iPhone nicht ändern, es sei denn Apple liefert richtig ab dieses Jahr (eher unwahrscheinlich).
 
autoshot schrieb:
Nach aktuellem Wissensstand schauts - zumindest bei mir - ehrlich gesagt nicht danach aus, und das obwohl ich zwischen dem 4er und dem 6er jedes einzelne Modell spätestens mehr oder weniger unmittelbar nach dessen Veröffentlichung gekauft habe. Dieses Verlagen nach einem neuen Gerät hab ich beim 6s iwie nicht mehr verspürt und das wird sich vermutlich auch bei dem neuen iPhone nicht ändern, es sei denn Apple liefert richtig ab dieses Jahr (eher unwahrscheinlich).

Ja also man muss ja nicht unbedingt jedes Jahr neues iPhone kaufen oder jedes 2.Jahr, ich finde auch dass das iPhone 6 alles hat was man braucht, der Rest ist Spielerei.

Wäre das 6S nicht draußen gewesen, hätte ich auch das 6er genommen.

Mal gucken wie lange ich mein 6S Plus behalten werde, ich kam selber vom 3GS, 4S, 5S, und nun jetzt 6S Plus.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
wenn es fake bilder sind dann kann man vllt von einem iphone 7 "träumen" das es kommt. aber bisher lagen die leaks noch bei keinem Iphone daneben, warum sollten es jetzt ein fake sein ??

Ich wette mit dir es wird so aussehen wie es zur zeit aussieht

Die Leute denken halt wirklich dass die Gerüchte alle Wahr sind, aber ich denke Apple geht jetzt einen anderen Weg und will alle nun komplett überraschen mit dem Design was noch keiner gesehen hat.

Ich nehme gerne die Wette an.
 
Die ovale Kameraabdeckung finde ich gewöhnungsbedürftig. Hätte zwei Kreise nebeneinander konsequenter gefunden.

Weiss man schon was Apple mit der Dual Kamera machen will?

Es scheinen ja schon einige mit der Technik auf dem Markt zu geben aber soweit ich sehen kann konnten sie Samsungs S7 nicht deklassieren zu können? Wird das Apple gelingen? Eröffnet die Technik einen riesigen Sprung oder wird sie ein wenig besser werden als bisherige Lösung?
 
Chesterfield schrieb:
immerhin biten die S modelle eine besser hardware was technkfreaks eher zum kaufargument gedient hat. aber den sprung von 6s auf 6SE werden sich alle apple jünger sparen

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass die Änderung vom 6s zum 6SE (oder wie auch immer es heißen wird) nur in der Optik besteht?
Während andere dann noch hinzufügen, dass sich ja nicht mal die geändert hat, das 6SE also einfach nur das 6S mit anderer Kamerabeule sei...

Und wenn das 6SE im A10-SoC Rattenhirnzellen verwenden würde um ein neuronales Netzwerk für Siri und Bilderkennung mit echten Neuronen umzusetzen, dann würden Leute wie du immer noch behaupten zwischen dem 6S und dem 6SE gäbe es keine Unterschiede.

Du (und alle anderen) hast absolut keinen Schimmer was sich beim Innenleben des Gerätes ändert, es spricht absolut nichts dagegen, dass es dieses Mal erneut einen Sprung geben wird der so groß oder größer ist wie jedesmal wenn Apple von einem neuen Gehäuse (mit nur gering überarbeiteter Hardware im Vergleich zum Vorgänger) zum S-Modell mit stark verbessertem Innenleben übergeht.

Die S-Schritte waren immer die Upgrades die dafür sorgten, dass das S-Modell längere Softwareunterstützung bieten konnte als der direkte Vorgänger.
Stark verbesserte Architektur und mehr RAM beim 3GS, Dualcore beim 4S, 64bit wird ähnliches für das 5S erreichen.
 
du vergisst, dass die Upgrades teils aber auch Geräten mit gleichem Prozessor geschuldet waren, die leicht später auf den Markt kamen. DAS IPhone 4Smit 8GB GB wurde recht spät releast. Auch Modelle des Ipod 5th Gen, und das IPad 3 kamen später als das 4s., welches im Grunde bereits mit dem IPad 2 seinen Einstand hatte. Wenn auch der dort leicht höher getaktet war.
Deswegenbi ich beim 5S sehr vorsichtig und behaupte max 2 Jahre und bei IOS 12 erhälts keinen Support mehr
 
Das 4s mit 8GB ist scheißegal, dann kannst du auch argumentieren, dass das iPhone 4 so lang supportet wurde weil das weiße Modell ja erst im April 2011 (iirc) erschien.
Das iPhone 4s hatte die notwendige Hardware und die hohen Verkaufszahlen um eine längere Unterstützung zu rechtfertigen.

Und das 5s hat auch die notwendige Hardware um lange Support zu erhalten - 64bit-Architektur für eine zukunftssicherere Softwareplattform, d.h. irgendwann wird Apple nur noch 64bit-Hardware unterstützen.
Und in Verbindung mit der niedrigeren Auflösung ist das 5s ähnlich zukunftssicher wie das iPhone 6, d.h. es macht wenig Sinn das 5s abzusägen, das iPhone 6 jedoch weiter zu unterstützen - da ist es naheliegender, dass irgendwann ein Schnitt kommt und iPhone 5s und 6 gleichzeitig zu Gunsten der Modelle mit 2GB RAM aufgegeben werden.
 
Ist mir ganz ehrlich rätselhaft, wie man sich immer noch für sowas interessieren kann. :D
 
Um was, man will ja zukunftssicher kaufen.
das mit den 64 Bit Support ist mir bis heute ein Rätsel was es bei einem Smartphone bringt das nicht soviel Speicher mitgebracht hat..
Allerdings wurde jetzt in der Grössenklasse ein Nachfolger gebracht und ob Apple nochmal so lange ein Smartphone unterstützen wird wie das 4S.. Das mit dem SE war doch irgendwie aus der Not geboren hatte man den Eindruck und wohl anscheinend die richtige Entscheidung
 
Pitt_G. schrieb:
das mit den 64 Bit Support ist mir bis heute ein Rätsel was es bei einem Smartphone bringt das nicht soviel Speicher mitgebracht hat..
Aarch64 bringt viel mehr als nur >3GB nutzbaren Speicher.
Es gab architekturelle Verbesserungen, die dafür kompilierte Programme deutlich beschleunigen können.
64-bit Adressierung für mehr Sicherheit und künftige Anwendungen mit einheitlichem CPU- und GPU-Adressraum (ImgTec/PowerVR ist Mitglied in der HSA Foundation).
iPads haben schon heute 4 GB RAM, was 64 bit braucht um optimal genutzt werden zu können, warum zwei Entwicklungslinien von iOS länger als nötig pflegen?
 
Da will man wohl am guten Namen des SE mitverdienen. Das ist wirklich ein klasse Gerät für den 4,0" Formfaktor. Das 6SE wird den (bei vielen) ungeliebten Formfaktor des iPhone 6/6S bieten und gegenüber diesem nur Nachteile haben. Wenn die Dual Camera wirklich so rauskommt wird das der ultimative Design fail. Ich dachte ja diese Bender Optik wäre nur ein früher fake gewesen. Ich bleibe dabei, dieses iPhone wird floppen, egal ob es 7 oder 6SE heissen wird.
 
EdgarTheFace schrieb:
Mhhh ... Bei Grafikkarten stand "SE" immer für Scheiß. :D
Die Assoziation ist jedenfalls bei mir noch da.

Ist beim iPhone das SE nicht auch die "Scheiß" Version?
Also die Kiste, die letztes Jahr rauskam und alte Technik hat?
 
Zurück
Oben