News Gerücht: iPhone 7 soll 6SE heißen und am 16. September kommen

bart0rn schrieb:
Apple verkauft ca. doppelt so viele Mobile Devices in den USA wie Samsung.

Wo liegt Samsung denn vorne in den USA ?
"In den drei Monaten bis Ende Mai 2016 entfielen auf Samsung in den USA 37 Prozent der Smartphone-Verkäufe und 29 % auf Apple. Der Absatz der jeweiligen Flaggschiff-Modelle zeigt einen noch sehr viel engeren Wettbewerb. Hier kommen Galaxy S7/S7 edge auf einen Anteil von 16 %, das iPhone 6s/6s plus auf 14,6 %."
http://www.notebookcheck.com/Samsun...USA-besser-als-das-Apple-iPhone.169320.0.html

Aufs Gesamtjahr gesehen liegt das iPhone gegenüber dem Galaxy wieder vorne, aber dazu muss man noch anmerken, dass Samsung viel größerer Konkurrenz durch die anderen Android-Anbieter ausgesetzt ist.
 
@chithanh
Die von dir verlinkte Seite berichtet über eine Dominanz der Samsung-Flaggschiffe gegenüber Apple in dem Zeitraum von drei Monaten der Ende Mai endete.
Wann erschien denn das iPhone 6s, wann erschien das Galaxy S 7?
Fazit:
Selbst im Releasezeitraum des Galaxy S7 konnte man das zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alte iPhone 6s/Plus nur um 1.4 Prozentpunkte übertreffen!

Hinweis: Apple ist die einzige Firma die Verkaufszahlen angibt, die Zahlen der anderen Firmen sind immer nur geschätzt.
 
Ich bekomme jetzt das Iphone 6Plus von meinem Bruder, ist mein erstes Iphone. Ich werde mir auch kein neues Iphone kaufen vielleicht, wenn das Iphone 8 kommen sollte.
 
verkauf es und hol dir dann gleich das Neue noch kriegst Du Geld dafür und für 300 EUR Mehr hast Du das aktuelle Modell...


Wenn die ganze Frickler es nur hinbekommen würden, dass WhatsApp, Skype und Konsorten auch mit meiner Freisprechanlage zusammenarbeiten, das wär auch Innovation, da geht nur das was in den Standard Apps für Telefonie und SMS drin ist.. Mit Glück kannst zumindest auch Mails machen.

Das ist Innovation, eventuell geht's zumindest mit Skype unter Windows Mobile..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G.
iOS 10 bietet APIs um VoIP-Dienste wie Skype viel stärker in das System einzubinden als in der Vergangenheit, wo sie einfach nur eine App waren.
 
Gaspedal schrieb:
Egal wie das Ding heißt, Apple baut die einzigen Handys die auch ohne Probleme wie ein Uhrwerk zuverlässig funktionieren und dabei sehr einfach zu bedienen sind. Mittlerweile benutzen wir alle iPhones in der Familie nach fails mit Android und WP7 Handys. Daher werde ich mir die iP6SE auch holen, mein Vertrag läuft dann eh aus...
Bei mir in der Familie sorge ich dafür das kein Applezeuch benutzt wird. Das Firmen-Ipad fasst freiwillig auch keiner an. Die benutzten Androiden machen keine Probleme, kosten keine Apps und sind leicht bespielbar.
Für das FirmenIpad habe ich mir privat einen Androiden geholt um damit ordentlich arbeiten zu können, also zB Files in einen Ordner meiner Wahl zu kopieren und mit der App meiner Wahl zu öffnen. Statt einem zur Verfügung gestelltem Firmen-Iphone nutze ich ein Nokia-Tastenhandy in Verbindung mit dem erwähntem 8Zoll-Androiden. Alles nur kein Applekrimskrams, nicht mal geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Familie, kauft nicht beim Kalifornier!" :p

Warum kosten die Apps auf deinem Android-Tablet denn nichts?
Weil du bei dem 8"-Androiden einen 1" breiten Streifen an Werbung abgibst oder ist dein Appstore der Google-Suchschlitz und "Appname + free apk"?

Was passiert denn, wenn dein Firmen-Tablet verloren geht?
Sind da Firmengeheimnisse/Geschäftskontakte drauf?
Ist der Speicher verschlüsselt und hast du Fernlöschung aktiviert?

Weiß dein Chef davon?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@chithanh
Die von dir verlinkte Seite berichtet über eine Dominanz der Samsung-Flaggschiffe gegenüber Apple in dem Zeitraum von drei Monaten der Ende Mai endete.
Und das war genau das, wonach der Vorposter gefragt hatte.
iSight2TheBlind schrieb:
Apple ist die einzige Firma die Verkaufszahlen angibt, die Zahlen der anderen Firmen sind immer nur geschätzt.
Die Marktforschungsinstitute haben Verträge mit den großen Einzelhändlern, die ihnen Verkaufszahlen der Produkte melden. Nur ein kleiner Teil ist geschätzt.
 
@iSight2TheBlind
Ist ja auch egal wann das nächste SE raus kommt.
Mir geht es mehr um die Logik dahinter.

Das aktuelle SE hat keine Nummer dabei. Der Nachfolger könnte also genau so gut 2SE heißen.
Das 4,7" Modell iPhone 6SE zu nennen suggeriert aber irgendwie, dass es der kleine Ableger ist.


Ist aber auch egal, in 6 Wochen wissen wir mehr und im Endeffekt ist es mir auch sch*** egal wie das Ding heißt.

@chithanh:

Ich finde den vergleich nicht ganz passend.
Bei Apple gehört das iPhone SE mMn auch zu den Top-Smartphones, da es die aktuelle Technik verbaut hat.
Und schon liegt Apple wieder vorn.

Beim Gesamtabsatz muss man auch die Produktbreite bedenken. Samsung deckt alles ab von Low-Budget bis High-End.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist aber der Gewinn/Gerät bzw. Absatz bei Apple deutlich höher, weshalb Apple eigentlich auch mit einem nicht 1. Platz gut dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, iphone 6se klingt ja einigermaßen gut. iphone 6se plus klingt schon komisch und iphone 6 se pro klingt dann richtig blöd.

bei apple ist alles möglich... warten wir es ab.
 
mulatte schrieb:
Bei mir in der Familie sorge ich dafür das kein Applezeuch benutzt wird. Das Firmen-Ipad fasst freiwillig auch keiner an. Alles nur kein Applekrimskrams, nicht mal geschenkt.

Deine Wahnvorstellungen solltest du dringend mal behandeln lassen. Eigentlich müsstest du deinem Chef die Füsse küssen das er dir ein iPad und iPhone zur Verfügung stellt. Und deine Familie tut mir echt leid.
 
Wurde bisher je ein Leak Wahrheit?
 
stayxone schrieb:
Also ich bleibe auch weiterhin erstmal beim iPhone 5s und sollte da mal der Vertrag auslaufen, dann wirds nen iPhone SE, mir gefällt einfach das Design.

Die 6 und 6s Designs gefallen mir gar nicht, die Kamera und das runde Design ist einfach nicht meins.

Dito. Bin umgestiegen vom 6S auf ein SE weil ich das 5S vermisse. Es war einfach handlicher und schöner. Das ist keine Geschmackssache mehr mMn. Das iPhone ist seit dem 6er einfach Flop, lediglich iOS rettet das Produkt.
 
Gaspedal schrieb:
Egal wie das Ding heißt, Apple baut die einzigen Handys die auch ohne Probleme wie ein Uhrwerk zuverlässig funktionieren und dabei sehr einfach zu bedienen sind.

Diese "These" ist doch schon lange überholt und das ein aktuelles Android Flagschiff schlechter/instabiler laufen soll wie ein iOS Device ist doch reines Wunschdenken. Schau dir doch mal z.B. Samsung an und was die mittlerweile bauen, das sind die besten Smartphones am Markt. Egal ob Design (Glas und Metall), Kamera (S6, S7 die besten was am Markt sind), Display (Amoled), Optik (Edge), Technik (das beste was zu haben ist), das macht Samsung wirklich überragend. Und wenn ich sehe wie ein Galaxy S6 oder S7 mit Android 6... laufen, dann braucht keiner erzählen es würden iOS Geräte besser oder stabiler laufen, dass stimmt einfach nicht. Auch bei der Bedienung nimmt sich doch keiner mehr wirkich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSMC schrieb:
Diese "These" ist doch schon lange überholt und das ein aktuelles Android Flagschiff schlechter/instabiler laufen soll wie ein iOS Device ist doch reines Wunschdenken. Schau dir doch mal z.B. Samsung an und was die mittlerweile bauen, das sind die besten Smartphones am Markt. Egal ob Design (Glas und Metall), Kamera (S6, S7 die besten was am Markt sind), Display (Amoled), Optik (Edge), Technik (das beste was zu haben ist), das macht Samsung wirklich überragend. Und wenn ich sehe wie ein Galaxy S6 oder S7 mit Android 6... laufen, dann braucht keiner erzählen es würden iOS Geräte besser oder stabiler laufen, dass stimmt einfach nicht. Auch bei der Bedienung nimmt sich doch keiner mehr wirkich etwas.


iOS hat ein viel besseres Workflow als android, kein klammer griff um eine Bildschirm Taste zu erreichen,kein zwei Hand griff nur weil eine wichtige Taste oben rechts ist. Bei iOS hast du Wisch Gesten, extrem schnell,einfach,präzise UND einfach UND DAS IM KOMPLETTEN OS!

Man muss nur Freunde oder wild herum laufende Menschen beobachten die mit ihr ü5 Zoll gerät kämpfen/Krämpfen weil ihre Buttons im nirgendwo wo sind.

Das kann ich dir als HTC Fanboy (ab dem HTC HD hatte ich jedes Flaggschiff) und iPhone Besitzer klar auf die Stulle schmieren :)
 
KaffeeWeißer schrieb:
iOS hat ein viel besseres Workflow als android, kein klammer griff um eine Bildschirm Taste zu erreichen,kein zwei Hand griff nur weil eine wichtige Taste oben rechts ist. Bei iOS hast du Wisch Gesten, extrem schnell,einfach,präzise UND einfach UND DAS IM KOMPLETTEN OS!

Man muss nur Freunde oder wild herum laufende Menschen beobachten die mit ihr ü5 Zoll gerät kämpfen/Krämpfen weil ihre Buttons im nirgendwo wo sind.
Selbst wenn das so wäre, was ich persönlich nicht bestätigen kann, ist das doch reine Gewöhnungssache. Zu mal ein Galaxy S7 Edge mit einem 5,7" Display wesentlich kompakter und handlicher ist als ein iPhone 6s Plus mit seinen 5,5".
 
Zurück
Oben