Frage zur Lüftersteuerung des ASRock H67M ITX...-

G

Günter1

Gast
...- dahingehend, dass das ASRock-Tool "ASRock extreme Tuner" nun unter Win 10 zwar läuft, aber fehlerhaft.
Will sagen: Es klinkt sich aus, muß neu gestartet werden, und "greift" dann wieder.

Die Lüfter über das BIOS zu steuern, habe ich noch nicht versucht. Wäre für mich hilfreich, da einen Screen zu haben, wo "zu drehen" :D ist?
Das Handbuch ist vorhanden, aber mein Englisch...- :)

MfG Günter
 
Selbst mit rudimentärem Englisch oder unter Mithilfe eines Onlineübersetzers sollten sich die wichtigsten Dinge aus dem Handbuch erklären/ übersetzen lassen.
Unbenannt.PNG

Der Lüfter des CPU-Kühlers kann nur Full On = volle Geschwindigkeit oder via Automatic Mode = automatischer Steuerung/ Regelung eingestellt werden.

Der Gehäuselüfter ebenso. Wobei der sich noch mit Ausgangstemperatur zwischen 45°C und 65°C regeln lässt. Standardeinstellung ist 50°. Die Geschwindigkeit des dort angeschlossenen Lüfters wiederum lässt sich mit Level 1 bis Level 9 regeln/ steuern. 1 ist die niedrigste Geschwindigkeit mit entsprechend ansteigender Kurve bis zur Höchstdrehzahl des Lüfters. 9 die höchste Geschwindigkeit mit entsprechend wenig Reserve zur Höchstdrehzahl des Lüfters.
 
Zurück
Oben