News Nvidia Titan X: GP102 ist 471 mm² groß und ein GP104/GP100-Hybrid

Wenn ich doch nur so viel Geld übrig hätte.:D
 
Gibt bestimmt ne Sparversion in 2 Monaten oder so. Wenn nicht schneller, so schnell wie die neue Karten auf dem Markt werfen.
 
Das wäre doch mal was !:) So wie die den Markt mit neuen Modellen überschwemmen, muss doch irgendwann mal der Preis fallen. :D
Hab vorhin erst bei der PCGH gelesen, dass die den Pascal Nachfolger wahrscheinlich vorziehen auf Mitte 2017. die kriegen den Hals nicht voll :D
 
Auf jeden Fall ziemlich kostspielig, aber lohnt sich momentan. Erst wenn die 1080ti und Vega 11 kommen, sind diese deutlich attraktiver als die Titan. Trotzdem ein schönes Teilchen und perfekt für den imaginären ******vergleich, um das Ego zu pushen
 
Vernünftiger Schritt, auf Gaming(wofür die Titan schon immer war) zugeschnitten. GPGPU Zeug einfach mal weg gelassen und den Chip auf max. Effizienz getrimmt. So mag ich das. Perfekt.

Kann es sein das es technisch im Moment gar nicht möglich ist das man mit GDDR5X 24GB verbauen kann? (Chips auf der Vorderseite + Rückseite.)

Bei GDDR5 bin ich mir sicher. Kein Problem.


Nvidia hält sich die Möglichkeit offen, zu einem späteren Zeitpunkt die Titan X in anderen Ländern auch über Boardpartner zu verkaufen.
Ahhh! Jetzt wird der Fall klarer. Chipausbeute ist nicht so gut, also erstmal Gewinn einfahren und Chips sparen mit der NV Shop only Taktik. Und dann später die Schleusentore öffnen für EVGA und co.

K, kann man machen. 16nm ist einfach noch zu neu für so einen Brocken, da wollen sie mit aller Macht eben so früh wie möglich auf den Markt pressen. Interessante neue Taktik die hier gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe die titan x als 1080ti hier.
Sie ist faktisch eine 1080TI. (beschnittener Chip, beschnittener Vram). Egal was NV sagt, das hier ist keine Titan. Die missbrauchen hier den Namen.

Alles was eine klassische TI ausmacht. Eine echte Titan hat Chip Vollausbau und 100% Vram Soll. Die 2016er Titan X hat nur 75% vom Soll.
 
Also..... verstehe ich das richtig... das ist das dickste, aber nicht so ausgestattet wie eigentlich möglich?
Also..... doch nicht das Dickste?!
Warum hab ich jetzt schon die Befürchtung dass die 1080Ti nicht das Ding wird das ich mir erhoffe..... sofern die dann überhaupt noch kommt.... (aber ich schätze ja)

Kasmopaya schrieb:
Alles was eine klassische TI ausmacht. Eine echte Titan hat Chip Vollausbau und 100% Vram Soll. Die 2016er Titan X hat nur 75% vom Soll.

+1
 
keepsmile91 schrieb:
Wenn ich doch nur so viel Geld übrig hätte.:D

Viel haben das Geld aber sind schlau genug sich nicht abzocken zu lassen.:stockDie Titan Karten sind pure Bauernfangprodukte, kurze Zeit später kommt eine Ti mit der gleichen Leistung für viel weniger Geld
 
Kasmopaya schrieb:
Sie ist faktisch eine 1080TI. (beschnittener Chip, beschnittener Vram). Egal was NV sagt, das hier ist keine Titan. Die missbrauchen hier den Namen.

Alles was eine klassische TI ausmacht. Eine echte Titan hat Chip Vollausbau und 100% Vram Soll. Die 2016er Titan X hat nur 75% vom Soll.

Also die erste Titan (Shader-Einheiten/​TMUs/​ROPs: 2688/​224/​48) ala GK110 war doch auch kein Vollausbau, der kam doch auch erst mit der Titan Black Shader-Einheiten/​TMUs/​ROPs: 2880/​240/​48). Dazu die 780 und später die 780ti. Vielleicht bringen sie demnächst dann auch noch eine neue Titan X Black im Vollausbau?
 
Genau darum war die erste Titan auch nicht so wirklich der Hit. Beschnittener Chip für 1000€+Eigenkosten für guten Kühler also ca. 1300€. Hätte ich mir nie gekauft.

Aber die erste Titan war 100% im Vram Soll mit 6GB. Davon kann die neue Titan X nur träumen. Deshalb ist die 1. Titan auch bei weitem "echter" als die neue Titan. Die gleich doppelt beschnitten ist. Für einen noch höheren Preis.

Vielleicht bringen sie demnächst dann auch noch eine neue Titan X Black im Vollausbau?
Wir rechnen alle stark damit. Sommer 2017 Vollausbau + 24GB Vram. Mit sehr viel Glück mit HBM²
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist die Chipausbeute auch noch zu gering, um bei Vollausbau genügend Stückzahlen für den Bedarf zu erreichen.

Aber NVIDIA will halt dennoch den absoluten High End Markt der betuchten Käufer bedienen (sprich abgrasen) bevor AMD da doch noch etwas auf den Markt bringt und das Preisniveau sinkt.

ggf. gibt es halt nächstes Jahr den Vollausbau mit HBM2 Speicher als GTX 1080Ti ;)
 
Die erste Titan war auch kein Vollausbau. Keine Sorge, da ist noch Luft für eine 1080ti.
Und die Titan Z hatte nur 50% vom Vram Soll. Sind wir jetzt alle anderen Titanen durch?

Soll ich es anders ausdrücken? Eine wirklich gute Titan hat Chip Vollausbau und 100% Vram Soll. Besser so?

Jo, bin ja mal gespannt ob sich NV traut eine 12GB 1080TI für 1000€ zu verkaufen. Das wäre dann der Schlag ins Gesicht für alle Titan X Käufer. Quasi 8800 Ultra neu aufgelegt. (wobei die Ultra ja nicht beschnitten war, weder beim Vram noch sonst wo)

Normalerweise gibt es auf jeden Fall 2 Chips. War schon immer so. Aber was sie beim kleinen Chip dann mit dem Vram machen bin ich echt gespannt. Beides, 6GB oder 12GB wären seltsame Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Aber die erste Titan war 100% im Vram Soll mit 6GB. Davon kann die neue Titan X nur träumen. Deshalb ist die 1. Titan auch bei weitem "echter" als die neue Titan. Die gleich doppelt beschnitten ist. Für einen noch höheren Preis.

Ja das stört mich auch irgendwie am meisten. ich weiß zwar die Karte wird ihre Leistung bringen das ist klar und GDDRX5 reichen auch bei der Bandbreite. Und das das alles rein wirtschaftlich die beste Sache für NVIDA war ist mir auch klar.
Aber irgendwie hatte ich auf eine Karte gehofft die Das Technisch machbare im Moment ausreizt, also Vollausbau und 16-24GB Ram (am liebsten HBM2). Naja dann werde ich wohl noch warten müssen, gibt schlimmere Dinge. ist ja gottseidank nur Hobby.
 
Nvidia Shop exclusiv, leider, muss man wohl durch.
 
Wen interessiert Sommer 2017? Bis dahin kann man mit der neuen Titan sehr viel Spass haben und wenn es dann einen Nachfolger gibt, wird die alte verkauft, 200€ draufgelegt und die neue geholt. Rumgeheule an jeder Ecke, aber 200€ für sinnlose Kippen und Alk rausballern... Sofern verfügbar, werden direkt 2 gebunkert.
 
@derico5
da es nvidia Shop exklusiv ist könnten die es auf 1/Kunde limitieren :-)

Ich bin für Alk, Kippen & Titan X :-)
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Gibt bestimmt ne Sparversion in 2 Monaten oder so. Wenn nicht schneller, so schnell wie die neue Karten auf dem Markt werfen.

wenn AMD erst mit Vega liefert gibts die "Sparversion" erst 2017.
 
Zurück
Oben