News Nvidia Titan X: GP102 ist 471 mm² groß und ein GP104/GP100-Hybrid

Die 980Ti hat keine 8 sondern lediglich 6 GB und ich meine wo gelesen zu haben das der Kepler bereits jenen INT8 Support hatte, er aber beim Maxwell wieder gestrichen wurde. Wieviel da dran ist? Keine Ahnung. Wie sieht es mit dem verbesserten INT8 Support bei den bisherigen Pascal Modellen aus? Ich für meinen Teil sehe beim GP102 immernoch keinen Grund der das Titan Label rechtfertigt sondern lediglich beim GP100.
 
Ich sehe nirgendwo eine 1080Ti. Ob eine kommt und wenn ja, was die kann wissen wir nicht. Bisher war es ja immer so, dass erst die Titan gekommen ist und Monate später die Ti.

NVidia hat auf dieser Welt treue Titan Käufer, die sich immer die Titan bei erscheinen sofort kaufen. Finde da auch nichts schlimmes dabei, weil ein Hobby und wem das Geld nicht weh tut, warum denn nicht. Die sind sich natürlich bewußt darüber, dass irgendwann etwas billigeres mit der selben oder besseren Leistung kommt aber irgendwann ist halt zu spät, wenn man es schon jetzt kaufen kann und will.

Ihr macht hier im Thread, wie in allen Threads davor bei einer Titan Ankündigung den Fehler, Preis/Leistung herauszufinden. Das funktioniert nicht, weil die Leistung ist da aber der Preis ist jenseits der Vernunft. Würde eine Titan 800 Euro kosten, dann wäre das eine Konsumer GPU und genau das ist eine Titan nicht.
 
Also, 2013 die 780TI und Titan, 2014 die Titan Black, 970+980, 2015 die Titan X und 980Ti, 2016 die 1070, 1080 und Titan P.
Richtig soweit?

2017 kommt dann was...? 2070? 1090? 1080TI? Titan P²?
 
@oldmanhunting
In meinem Fall geht es nicht um Preis-Leistung sondern um den fehlenden Mehrwert abseits eines weiter aufgeblasenen Gaming Chips mit dem man den Aufpreis bisher rechtfertigte. Hinzu kommt noch die offensichtlich bewußt verwirrende Namensgebung.
Ich sehe hier nichts anderes als eine GTX1080 Ti unter dem Titan Label um den Preis zu rechtfertigen.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Also, 2013 die 780TI und Titan, 2014 die Titan Black, 970+980, 2015 die Titan X und 980Ti, 2016 die 1070, 1080 und Titan P.
Richtig soweit?

2017 kommt dann was...? 2070? 1090? 1080TI? Titan P²?

Du hast die normale GTX780 vergessen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-700-Serie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wadenbeisser
Interessiert überhaupt nicht, was Du in der Titan X siehst. Bist Du ein potentieller Kunde? Leute die eine Titan kaufen, stellen sich diese Fragen einfach nicht. NVidia braucht auch den Preis nicht zu rechtfertigen! Zu Teuer, zu laut, zu langsam dann einfach nicht kaufen und fertig.

Bräuchte ich die Leistung der Titan X, dann würde ich die sofort kaufen. Für meine Spiele ist selbst die 1070 zu schnell und das obwohl ich in WQHD spiele.
 
oldmanhunting schrieb:
Bräuchte ich die Leistung der Titan X, dann würde ich die sofort kaufen. Für meine Spiele ist selbst die 1070 zu schnell und das obwohl ich in WQHD spiele.

Falls es Minecraft, Minesweeper & ähnliches ist dann hast du völlig recht.
 
@oldmanhunting
Ich kaufe regelmäßig Hardware, bin auf keinen Hersteller festgelegt aber reagiere sehr empfindlich wenn mich ein Hersteller versucht für dumm zu verkaufen. Beantwortet das deine Frage?
 
@Wadenbeisser: Enthusiast kann man ja auch sein und ich denke, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und ganz offensichtlich nach Tests & Specs urteilt, deutet das mindestens auf den Versuch hin, die Technik verstehen zu wollen und nach größtmöglichem Benefit zu kaufen / zu basteln. Die Hauptkritik, würde ich behaupten, richtet sich an die "ich kaufe es so oder so - direkt bei Release"-Fraktion ;)
 
Sofern sich die Titan wie die 1080 verhält ja, dann wird sie eher noch mer von der Wasserkühlung profitieren. Solange man das power Target wieder auf 120% setzen kann und den Boost wie sonst auch anheben kann seh ich da keine Probs. Wir haben ja mehr Power zur Verfügung als mit der 1080.

Meine Hoffnubg ist, dass der Standardtakt nur deshalb 1500 MHz Boost ist, weil der Referenzkühler die ganzen Cuda Cores (+40%) sonst nicht weggekühlt bekommt. Der Referebzkühler ist ja der gleiche wie von der 1080 und die wird ja schon schnell sehr heiss.

Und wenn man den Boost auf 2k bekommt unter Wasser stabil, der Speicher nicht limitiert (grosses Fragezeichen) dann sollten plus 40% Leistung ggü einer 2000MHZ 1080 drin sein oder seh ich da was falsch, alles unter der Prämisse das die 40% zusätzlichen Cuda Cores perfekt skalieren. Werden sie vermutlich nicht, aber dann sind 30% immer noch drin.

30% heisst alle VR Anwendungen die mit Super Sampling bei mir ab und zu Richtung 70 FPS dropppen werden stabil die 90 FPS halten.

Und das ist mir 1500 Euro (inkl EK Block) wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Accelero Xtreme IV herumfliegen, habe den bei der 1080 nicht verbaut. Wird wohl an die Titan X dran müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt an den 4 GB. Denke mit 8 oder gar 16GB wäre das Ergebnis besser. GTA V dürfte kaum unter 4GB gut optimiert werden können. 6Gb reichen grad so bei 4k
 
Zurück
Oben