Taskansicht in Schnellstartleiste?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.720
Hi,

gibt es einen Weg, wie man die Taskansicht (also das Symbol rechts neben dem Startknopf) in die Schnellstartleiste einbauen kann? Ich möchte links den Startknopf, daneben dann Desktop anzeigen und als drittes Symbol den Task Switcher. Hat sich über die Jahre einfach bewährt.

Der Taskswitcher in der originalen Schnellstartleiste (Quick Launch) funktioniert ja scheinbar überhaupt nicht ...

thx!
 
Quick Launch funktioniert sehr gut, bist Du sicher, dass Du den Taskswitcher meinst?

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild-1-jpg.559347/

2. Symbol = Taskansicht
3. Symbol = Desktop anzeigen, das sitzt mit den nachfolgenden Symbolen in der Quick Launch.

Diese Lösung ist aber unabhängig vom Classic Start Menu, welches ich auch verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich möchte ich das zweite Symbol, also die Taskansicht in der Schnellstartleiste frei positionieren. Das habe ich bisher nicht geschafft, die Taskansicht erscheint immer (nur) direkt neben dem Startknopf. Da kann ich das nicht brauchen.

Der alte Taskswitcher, bekannt von Win7 etc, existiert noch. Er erscheint, wenn man die Schnellstartleiste aktiviert. Da passiert aber nichts.
 
Eine freie Platzierung ist mir leider nicht bekannt, aber ich habe dieses Symbol schon öfters ausgeblendet und verwende dafür die Tasten WIN + Tab.
 
Zurück
Oben