Seit Wasserkühlung BlueScreen

gustl1

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
184
Hallo
habe mir heute die Corsair H100i V2 statt meinen bequiet Dark Rock 3 eingebaut und jetzt hab ich manchmal beim spielen oder Googlen plötzlich ein Bluescreen! :C

Die Temps kommen mir auch irgendwie höher im Idle vor als beim Dark Rock! Kurz bevor ich ein BlueScreen hatte ich in R6 so um die 55 Grad als oein bisschen weniger als vorher

Kann mir wer helfen oder Tipps für Corsair Link Einstellungen geben!

(Und ja der Kühler sitzt fest drauf :D)

Ich danke jetzt schon mal !

mfg
 
"(Und ja der Kühler sitzt fest drauf )"

vielleicht "zu fest" - DIAGONAL minimal lösen -
 
klingt echt danach das er zufest ist kann natürlich auch sein das die wk kaputt ist und nich kühlt was sagen den deine temps

darfst natürlich auch nich vergessen mit luftkühlern werden auch die chipsätze teilweise mitgekühlt vieleicht wird da nu auch was zu warm strom etc haste alles dran nehm ich mal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


jetzt hab ich mal mein bios wiederhergestellt, und die Bluescreens sind mal vorbei ...;D

also grad hab ich gespielt und er war bei 48 - 52 Grad ca.( bei 3,9ghz davor war er bei 4,4ghz)

und jetzt hat er in Idle so um die 40... ich glaube das das Bios irgendwelche Übertaktungsprobleme hatte ...:/

die Wasserkühlung ist aber glaub ich nicht kaputt hoffe ich xD

die Pumpe läuft auf Leise und die Lüfter hab ich benutzerdefiniert gemacht ...

mfg

PS: in mein Zimmer hat es heute so um die 28 Grad :C
 
Ich habe die Linkstation auf balance gestellt, das reicht. Da bin ich beim zocken bei gut 53Grad, bei 27 Grad im Zimmer und laut sein die auch nicht.
 
Hallo

Meine Idle Temps sind jetzt auf 33 Grad runter gegangen ...
 
Hallo

Ja es war eindeutig irgendein Übertaktungsproblem!

Ich hab ja ein Asus Mainboard und da gibt es ja diesen Ez Tuning Wazard Funktion zum automatischen Übertakten und da habe ich Wasserkühlung angegeben und dann hat er immer Bluescreen gehabt...dann hab ich alles auf standart gesetzt und auf Asus Optimal gesetzt (4,4 Ghz ) und jetzt funktioniert alles ;D

mfg
 
Zurück
Oben