FritzBox 7490 + Wlan Stick 860AC Wlan probleme mit AC

RonnyHell

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
81
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielleicht hab ich nur einen Denkfehler aber ich verzweifel langsam. Habe den oben genannten Router und den FritzWLan Stick 860AC. Router ist auf AC im 5GHz Netz eingestellt. Er hat aber andauernd abbrüche. Der Stick ist ca. Luftlinie 2,5m vom Router entfernt. Dazwischen nur eine dünne Wand. Ich habe auch schon die Kanäle gewechselt. Trotzdem hab ich andauernd abbrüche. Im 5GHz N Netz geht es zu 99%. Ab und zu bricht er da auch ab. Es ist keine Mikrowelle oder Störquelle in der gegend. Ich habe dieses Problem mit nem Fritz Stick und nem TP Link AC Stick. Seht mal auf das Bild anbei.

Bin euch wirklich für jeden rat dankbar.

Fehler AC Wlan.JPG
 
Meinst du das?


25.07.16 19:49:40 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
25.07.16 19:48:49 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29.
25.07.16 19:48:43 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29 gescheitert (falsches Kennwort).
25.07.16 19:30:34 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 194.25.134.196.
25.07.16 19:30:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.234.245.99, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 217.0.119.234, Breitband-PoP: STGA22-a1
25.07.16 19:30:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105437/38517 kbit/s).
25.07.16 19:29:12 Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar.
25.07.16 19:29:03 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
25.07.16 19:29:01 Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar.
 
kanäle manuell eingestellt ? ich hab es so und alles stabil .
 
Der stick läuft laut deinem Bild im USB2.0 Modus ?

Ist das so richtig ..
 
wie verhält sich das signal wenn keine wand dazischen ist?

das 5GHz kann sehr anfällig sein, wenn auch nur eine dünne wand dazwischen ist
 
Erstmal schonmal danke für die Tips,

@miac: Selbst wenn ich auf die unteren Kanäle gehe hab ich die abbrüche. Denke die Fehglermeldung kommt von meinen Vewrsuchen im höheren Bereich vorhin.

@ByteFax: Er ist an USB 3.0 angeschlossen. Ab und zu zeigt er auch USB 3.0.

@Sc0ut3r: Hab ich gerade versucht. Selbes Problem. Hab mein Laptop daneben gestellt.

@Nante: Auch versucht. Geht auch nciht. Selbes Problem.

Gruß
Shevron
 
Die unteren Kanäle teilen sich nicht den Bereich mit dem Radar ..


Tritt der Fehler auch auf wenn er "USB3" Modus anzeigt.

Den im USB2 Modus könnte er keine 800MBit übertragen , entsprechend würde er einen kurzen Burst
mit 800Mbit akzeptieren bis der interne Paketspeicher voll läuft da die Pakete ja nur mit ~ 400-500 Mbit übergeben werden können.
Entsprechend müsste er sehr regelmäßig Pausen einlege um den Paketspeicher zu entleeren.
 
@ByteFax: Wenn ich sonst immer auf USB 3.0 gegangen bin und er das angezeigt hat war das gleiche Problem. Jetzt habe ich zu meinem Gehäuse UBS3.0 Anschluß gewechselt. Was soll ich sagen, es scheint als wenn es geht. Ab und zu hab ich nochmal einbrüche aber nur bis ca. 700MBit runter und nicht bis 13.

Also vorerst mal ganz großes Dankeschön an alle Helfer.

Gruß
Shevron

PS: MElde mich falls es doch nimmer geht. :-)
 
und wenn du noch ein max. 1.5 meter langes usb-kabel an den stick steckst und diesen über dem pult montierst, wird das noch stabiler werden
 
Das komische ist, ich habe es jetzt ein paar Tage lang laufen lassen. Wenn ich den Stick ein bis zwei mal abgezogen habe hat er dann USB 3.0 erkannt und irgendwann hat er dann durchgehend Signal gehabt und lief auch durchgehend auf 866.
Was mich noch stört ist das es nicht immer so ist. Immer nach Computerstart hab ich das Zackenmuster wie am Anfang des Threads beschrieben wieder. Ich muß ihn erst ein paarmal abziehen damit er Funktioniert.
Wenn er dann funktioniert rennt er Stundenlang durch ohne Einbruch. Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben