Phone hebt Anrufe in der Hosentasche ab

Belasca

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
449
Hallo Leute,
Mein Android Phone von Cat (Ja der Bagger Hersteller)
Cat B12Q zu sehen hier
http://www.catphones.com/de-de/phones/b15q-smartphone/

Wenn ich einen eingehenden Anruf bekomme werden die Anrufe meistens direkt in der Hosentasche angenommen.
Es klingelt meist nur einmal und schon kann der Anrufer mit meiner Hose sprechen.
Wenn man in einer lauten Umgebung ist hat man keine Chance ans Handy zu kommen.

Ich hab in den weiten der Einstellungen keine Option gefunden um diesen Missstand zu beheben.

Als Lockscreen verwende ich diesen Bildcode mit dem Wischen in verschiedene Ecken.
Durch die fehlende Sperre bei einem Anruf macht mein Handy was es will und verstellt nebenbei so einiges an Einstellungen bis hin zur Sprache etc.

Was ich suche ist eine Möglichkeit dass beim Anruf kein einfacher Touch reicht um den Anruf entgegen zunehmen, sondern ein zusätzlicher Handgriff gemacht werden muss um meiner Tasche zuvor zu kommen.
Am besten wäre wohl das abheben über die eine Seitentast mit der auch die Kamera bedient wird oder so.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
PS: eine Handytasche würde dieses Problem beheben, ich weiß. Allerdings finde ich da nichts gutes.
Nur Folien und zusätzlichen Schutz für die Rückseite sowie seitliche Gummiteile.
 
hab ich gemacht. bringt keine abhilfe.
wenn ein anruf kommt geht direkt das Display an und die Berührungen in der Hosentasche reichen um das grüne Symbol zu bestätigen.
gedrückt werden muss der ring und dann zum grünen Symbol wischen. das macht die Hose von alleine...

ich hab jetzt auch "Call Confirm" installiert. Das verlangt nach einer zweiten bestätigung bei ausgehenden Anrufen. Allerdings behebt es nicht das Problem mit dem eingehenden Anrufen.

Außerdem kann das Handy selbst den Notruf wählen obwohl das Handy gesperrt ist.
Der Knop an der Oberseite des Handys ist sehr leicht zu drücken. Trotz Bildcode kann der Notruf gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal ob du die Option mit Handschuh bedienen an hast. Vielleicht geht es wenn Du diese aus hast.
 
Wenn ich google frage:
Andere Handys haben diese Option unter Einstellungen -> Display oder unter System -> Glove Modus.
Bei mir nicht...
Hat wohl nur das S50 bzw. das Nachfolgemodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert, die Hose zu wechseln, bzw. einen Rock anzuziehen?
 
Belasca schrieb:
PS: eine Handytasche würde dieses Problem beheben, ich weiß. Allerdings finde ich da nichts gutes.
Nur Folien und zusätzlichen Schutz für die Rückseite sowie seitliche Gummiteile.

Wenn es nur daran scheitert: StilBag.com (Deutscher Hersteller) fertigt auf Wunsch auch Sondergrößen. Kostet nur 2€ mehr als die vorgefertigten Taschen.
 
Zurück
Oben