Batch Browser mit IP öfnnen, die aber erst eingefügt werden muss.

Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich bin relativ unerfahren und neu in sachen Batch schreiben und so n´Zeug.
Zum Thema:
Ich möchte einen Batch schreiben, der den (standart)Browser mit einer URL/IP- Adresse öffnet, die man davor im Script eingeben muss.

Also zb.

...
start {wert}
...


Ich will jetzt, dass mich das Script nach dem {wert} fragt, den es einfügen soll. Wie mache ich das?

Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung des Titels)
Hi,
wie wäre es per
Code:
@echo off
set Browser="C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
set /p "Adresse=Bitte Adresse eingeben: "
start %Browser% "%Adresse%"
 
Hej, danke für deine schnelle Antwort!
Leider funktioniert es nicht, da er andauernt meint, dass "Adresse" nicht gefunden werde konnte. (Adresse ist mit der IP erstetzt worden, nur als bsp)
LG
 
Wenn FireFox installiert ist, ist dieser in der Console verfügbar.

set /p "IP=Bitte Ip eingeben"
start firefox %IP%

Funktioniert bei mir. FF ruft dann zB google.de auf wenn ich das eingebe. Funktioniert auch bei localhost bzw. 127.0.0.1 ohne weitere Angaben(sofern lokal ein Webserver laeuft).
 
Hej,
Danke für deine hilfe, deine Vorgabe hat -bis auf das Appostroph vor firefox- perfekt funktioniert. Ich hab das Appostroph gelöscht und alles Funktioniert astrein.
Herzlicken Dank.
DUA
 
Zurück
Oben