Treiber Suche Für Canon Drucker

E

EYYYOOOO

Gast
Hallo ich suche Treiber für meinen Drucker Epson ET-2550 für Linux ubuntu 16.04
 
Den Link anklicken.

epson.jpg

Oder selber auf der Epson Seite finden.
 
und was muss ich den davon runterladen ?
epson-inkjet-printer-escpr-1.6.5-1lsb3.2.i486.rpm 2.79 MB
epson-inkjet-printer-escpr_1.6.5-1lsb3.2_i386.deb 3.2 MB
epson-inkjet-printer-escpr-1.6.5-1lsb3.2.x86_64.rpm 2.79 MB
epson-inkjet-printer-escpr_1.6.5-1lsb3.2_amd64.deb 3.2 MB
epson-inkjet-printer-escpr-1.6.5-1lsb3.2.src.rpm 2.95 MB
epson-inkjet-printer-escpr-1.6.5-1lsb3.2.tar.gz 3.13 MB
 
Das steht doch auch in der Anleitung auf der Webseite.

Das .deb Paket. Das kannst Du Dir generell merken. Ubuntu setzt auf Debian auf. Und .deb Pakete sind für Debian.
 
Ja das hab ich mir gedacht , aber was ist mit der endung ...
"i386.deb" und "amd64.deb" mit sich ?
 
Das eine ist für das 32 Bit Linux, das andere für die 64 Bit Version. Das ist alles sehr grundlegend. Auch das gilt generell. amd64 zeigt immer auf ein 64 Bit Paket hin.
 
Habe es installiert so wie in der Anleitung beides über die Konsole und einmal so , aber jedes mal wenn ich wieder drauf klicke steht jedes mal wieder erneut da installieren , was mache ich falsch ?
 
Zurück
Oben