News Dell S2417DG: Gaming-Monitor mit 165 Hz, G-Sync und WQHD auf 24"

Mag sein, das GSYNC bei 30 losgeht, aber für mich ist alles unter 40 auch mit GSYNC nicht erträglich. Kann sein, dass es anderen nicht so geht.
 
Smagjus, habe deine Frage kopiert und ins HWL-Forum kopiert wo ic das Review schon her hatte. Wenn neue Infos kommen, gebe ich gerne bescheid.

Geschrieben von meinem sony xperia z3
 
Vielen Dank, wäre aber gar nicht nötig gewesen. Ich hatte nur aus Neugier gefragt, weil beim Acer XB270HU, einem der wenigen Monitore, bei dem Grenze getestet wurde, bekanntermaßen ab 37Hz die Frameverdopplung stattfindet.
 
Flimmern bei 144Hz oder mehr habe ich in letzter Zeit häufig als Fehlerbeschreibung unter Nvidia Treiberreleases gelesen. Es kann also durchaus sein, dass das ein Problem mit dem Treiber ist.
 
die 165 hz musst du erst im monitormenü aktivieren (Stichwort "Overclocking").

Flimmern sollte er nicht. Kann höchstens vom ULMB (Wenn du empfindlich bist) oder vielleicht vom DP-Kabel kommen. Meins hatte auch ein bisschen Probleme zu Beginn. Aber Geflimmert hats da glaub nicht.
 
Ist im Monitormenü als Funktion verfügbar. Ich schätze das wird so gennant, weil nicht garantiert wird, dass jedes Exemplar auch die 165 Hz schafft.

Im Zweifelsfall würde ich mir die Anleitung zu Gemüte führen.
 
Würdet ihr lieber auf dem Desktop in nativer Auflösung mit Skalierung arbeiten oder die Auflösung auf Full-HD stellen und dann eben in Spielen auf nativ gehen? Ich besitze den Monitor noch nicht und wollte nur wissen, ob es möglich ist oder vielleicht besser auf dem Desktop nicht die native Auflösung zu nutzen.
 
Also ich möchte das Arbeiten auf 1440p gar nicht mehr missen.
Ist schon ordentlich mehr Arbeitsfläche und würde daher jedem empfehlen auch auf dem Desktop diese Auflösung zu nutzen.
 
Ich hatte zuerst einen 27" mit 1440p und nun diesen Monitor. Abstand ist ca 40cm. Es wird empfohlen 125% zu fahren laut der Einstellung von W10, aber mich nervte es schon. Denn ich will die Fläche haben und nicht die Schärfe alleine. Daher 1440p mit 100% Skalierung. Es geht gerade noch so. Kleiner sollte es nicht sein. Bei 4k würde ich skalieren gehen.
 
Hat hier jemand gute Einstellungen?
 
Zurück
Oben