welches dieser 3 billigen notebooks kaufen?

Bei einem Budget von unter 500€ definitiv lieber zu Gebrauchtware (vom Händler) greifen.
 
mir sind zwei sachen wichtig.

1. festplatte mindestens 250gb
2. ich kann musik und filme abspielen
(und es soll windows als bs sein, egal welches (naja zumindest nicht älter als vista - das hätte ich aber selber))

mehr muss es nicht können. je günstiger ich wegkomme um so besser. kann dann auch gerne ein tablet sein.

wie schnell der prozessor ist macht da kaum ein unterschied oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit den Dingern die du dir da rausgesucht hast wirst du nicht viel Spaß haben fürchte ich.
Klar am Anfang sagt man sich: "mein Budget ist klein ich schraube meine Ansprüche runter" , aber am Ende ärgert man sich, dass einem das Plastikteil aufm Tisch auseinander fällt!
Da ich das Gefühl habe, dass du ein Tablet nicht in Betracht ziehst würde ich dir auf jeden Fall zu einem gebrauchten Thinkpad raten. Die Dinger sind quasi unzerstörbar (je älter desto höher war die Qualität) :

https://thinkspot.de/

Das ist ne coole Seite um an gute Thinkpads ranzukommen. Allerdings , musst du da vermutlich lange warten um etwas mit deinem Budget zu bekommen. Trotzdem als kleiner Denkanstoß falls du doch bereit bist etwas mehr auszugeben. Weil die Teile haben meistens noch um die 2 Jahre Garantie und sowas wie Vor-Ort-Service.
 
Ein T400 kostet ~150€ und kann das.
 
ist es denn mit der "qualität" wirklich so schlimm? das ding muss wirklich nur musik und videos abspielen und wird für sont garnix verwendet. nichtmal inet kriegt das ding. und es läuft im schnitt wohl so ~10 stunden die woche.
 
Das Problem es ist langsamer und von schlechterer Qualität als ein gebrauchtes Thinkpad, kostet aber gleich viel oder gar mehr. Deswegen ist es schlecht, ja.
 
Ich würde mich da nicht anschließen. Die alten Teile mit den alten Prozessoren verbrauchen nur Viel Strom, haben keine ordentliche Hardware Beschleunigung, ein schlechtes tn display und sind extrem schwer. Wenn du da Filme schauen möchtest, macht das keinen Spaß.
Ich würde da eher ein günstiges Tablet mit ips Display und ssd bestellen und da dann eine 200gb microsd einbauen.
 
schnälli
schade, die sind leider über dem was ich bereit bin auszugeben. die seite macht sonst einen guten eindruck. ist auch irgendwie verschwendung so ne gute qualität als player für den trainingsraum zu verwenden.

Qarrr³ schrieb:
Ich würde da eher ein günstiges Tablet mit ips Display und ssd bestellen und da dann eine 200gb microsd einbauen.
konkrete vorschläge? ich hab keinen plan und weiß nicht vorauf ich achten muss wenn ich mir das zusammen suche. je günstiger umso besser
 
Das Tablet ist ja neu und Flash Speicher ist halt immer noch teurer als magnetischer Speicher. Direkt aus China bekommt man sowas auch günstiger, aber dann verzichtet man halt auf die gute Amazon Garantie.
Ich persönlich mag halt nur keine Geräte mit Lüfter, hohem Gewicht oder trägem Betriebssystem. (wegen der HDD) Du hättest auch nur ein Jahr Garantie.
Reicht aber natürlich für Musik und Filme, wenn die Minute bis alles an ist nicht tragisch ist.
 
Qarrr³ schrieb:
Reicht aber natürlich für Musik und Filme, wenn die Minute bis alles an ist nicht tragisch ist.
wunderbar, mehr muss es nicht können.

wenn sich niemand findet der mir eine, bei gleicher "qualität und leistung", günstigere alternative zum lenova für 185,- machen kann werde ich ihn heute abend bestellen.

danke an alle für die hilfe und die vorschläge :)
 
Also bei der Idee "Gebrauchtes Lenovo" schließe ich mich voll an aber dann bitte ein paar Euro drauflegen und etwas aus der "Sandy-Bridge-Ära" kaufen.

Die Core 2 Duo sind auch für einfache Aufgaben einfach nicht mehr zeitgemäß.

Mein Vorschlag: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...B-320GB-DVD-RW-Windows-7-Webcam-/311504516811

Wenn du weiter suchst, dann bekommst du auch andere Konfigurationen mit mehr RAM oder einer SSD oder beides.
 
Zurück
Oben