Gaming PC ca. 2.500€

P

Picknickor

Gast
Hi zusammen,

ich möchte mir einen neuen Computer anschaffen. Mein Budget liegt bei ca. 2.500€. Meinen bisherigen PC verschenke ich an meine Partnerin.

Gespielt wird eigentlich alles.. von WoW bis demnächst Battlefield One. 4K ist mir zur Zeit noch nicht ganz so wichtig, WQHD jedoch schon (besitze einen entsprechenden 144hz Gsync Monitor). Videobearbeitung etc. habe ich nicht vor. Es soll ein reines Gaming System warden.

Übertakten möchte ich den PC auf jeden Fall. Die Lautstärke des Systems spielt eine untergeordnete Rolle, im Vordergrund sollte die Leistung stehen. Wichtig ist mir ein Gehäuse mit einem großen Sichtfenster (z.B. das Dark Base Pro 900).

Die Nutzungsdauer des PCs soll bei 2-3 Jahren liegen, ehe ich aufrüsten muss. Ich verwende einen Monitor.

Den PC werde ich selbst zusammenbauen. Das stellt kein Problem dar.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber wieder ein Thread der Marke bitte bastelt mal für mich was zusammen ich selber bin zu faul.

weiterhin was hast du aktuell ?
 
Soviel Geld ausgeben ist Unsinn.

Lies das FAQ
 
i7 6700 K + guten Luftkühler (Macho o.Ä.)
Sockel 1151 Z170 Mainboard
16 oder gleich 32GB DDR4 RAM
GTX1080 (1070 reicht auch, aber du willst ja 2500EUR aufm Kopf haun)
500W Marken Netzteil
500GB SSD, ggf. weitere SSDs oder HDDs
Gehäuse nach Wunsch.

Selbst ist der Mann. Stell dir Komponenten zusammen und poste es hier.
 
Lupus M schrieb:
GTX1080 (1070 reicht auch, aber du willst ja 2500EUR aufm Kopf haun)

TodboT schrieb:
Soviel Geld ausgeben ist Unsinn.

Lies das FAQ

Könnte man hier bitte Endlich mal mit den Sinnlosen Pauschalitäten aufhören?!
Weil es für den 0815 User reicht, reicht es noch lange nicht für jeden.

Ansonsten könnten wir ja auch ein Standard System zusammenstellen für jeden, und die Empfehlung komplett über den Haufen schmeißen. Meine Fresse.

Gerade bei den Anforderungen des TE würde sich eine GTX1080 auf alle Fälle Empfehlen.
Bei WQHD + 144Hz Monitor kann man nicht genug Leistung haben.
 
Liest du was ich geschrieben habe?

Es gibt tausend vernünftige Arten viel Geld auszugeben. Ein Gaming PC für 2500€ zählt nicht dazu.

Ich empfehle für das Budget Alienware. Wer mehr Geld hat greift zur Höllenmaschine.
 
TodboT schrieb:
Liest du was ich geschrieben habe?

Es gibt tausend vernünftige Arten viel Geld auszugeben. Ein Gaming PC für 2500€ zählt nicht dazu.

Ich empfehle für das Budget Alienware. Wer mehr Geld hat greift zur Höllenmaschine.

Alienware ist nun wirklich überteuert. Zur Höllenmaschine verliere ich jetzt mal kein Wort. ;)
 
proud2b schrieb:
Könnte man hier bitte Endlich mal mit den Sinnlosen Pauschalitäten aufhören?!
Weil es für den 0815 User reicht, reicht es noch lange nicht für jeden.

Ansonsten könnten wir ja auch ein Standard System zusammenstellen für jeden, und die Empfehlung komplett über den Haufen schmeißen. Meine Fresse.

Gerade bei den Anforderungen des TE würde sich eine GTX1080 auf alle Fälle Empfehlen.
Bei WQHD + 144Hz Monitor kann man nicht genug Leistung haben.

Sind aber konstruktive Beiträge, denn sie haben nicht Unrecht.
Der TE will unbedingt übertakten und alle 2-3 Jahre aufrüsten. Wofür da _jetzt_ soviel Geld ausgeben?
Mit nem i5-6600k, 1070, 8GB RAM und ner guten SSD wird er absolut zufrieden sein. Alles darüber hinaus ist schlichtweg unwirtschaftlich.
Das restliche Budget kann er in 2 Jahren in ein Grafikkartenupgrade investieren.

Aber wenn der TE unbedingt will, hält ihn mit Sicherheit niemand davon ab sich was unvernünftiges zu gönnen. Muss ja auch manchmal sein ;)
 
TodboT schrieb:
Es gibt tausend vernünftige Arten viel Geld auszugeben. Ein Gaming PC für 2500€ zählt nicht dazu.
Falsch, es kommt darauf an was gewünscht wird. Einige sind halt Enthusiasten und andere möchten einfach mehr Leistung als 90% der Spieler

Gibt einige Gründe wieso man so viel Geld ausgeben kann und auch der Gaming PC für 2500Euro hat seine Berechtigung, halt nur in einem ganz kleinen Rahmen und nur für wenige Menschen.

Das hier ist z.B. eine 6500$ Maschine: https://www.youtube.com/watch?v=wrM8lWi-BuA

Muss man das Ausgeben? => Nein
Kann man das Ausgeben? => Ja wieso nicht?
Ist es sinnvoll so viel Auszugeben? => Kommt darauf an

/e: Ich finde es aber Richtig, dass man hier nicht einfach Configs Postet für 2k Euro etc und erst wirklich den Bedarf aufnimmt.

@kicos018 genau... i5-6600k, 1070, 8GB RAM und ner guten SSD...
at least 16GB RAM :freak: und für den WQHD 144hz Gsync Monitor würde ich eher auf die GTX1080 tendieren. Siehe meinen Text oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch nie dagegen richtig Geld auszugeben wenn man es hat und es ist nun mal ein Hobby. Andere kaufen sich Sportwagen für 100k und mehr, da ist Gaming noch ein sehr günstiges Hobby.

ABER: Für die Anforderungen sind keine 2500 EUR notwendig, erst recht nicht wenn in 2-3 Jahren wieder nachgerüstet wird. Jetzt einen aktuellen PC zusammenstellen und das restliche Geld zwei Jahre bei Seite legen, davon hat man mehr als jetzt mit Gewalt 2500 auf den Kopf zu hauen.
 
Kenny [CH] schrieb:
@kicos018 genau... i5-6600k, 1070, 8GB RAM und ner guten SSD...
at least 16GB RAM :freak: und für den WQHD 144hz Gsync Monitor würde ich eher auf die GTX1080 tendieren. Siehe meinen Text oben.
16GB RAM? Wofür? Lässt er nebenbei VM's oder WinRar laufen? :D Mit einem Monitor gehe ich mal nicht davon aus, dass er neben dem gamen noch etliche Chrome-Tabs mit Streams/Serien oder was auch immer offen hat.
Grafikkarte ist geschmackssache. Wie gesagt, 1070 reicht völlig aus und in meinen Augen ist es sinnvoller lieber in 2 Jahren ein GPU-Upgrade zu machen. CPU ist übertaktet selbst dann noch super.
 
kicos018 schrieb:
16GB RAM? Wofür? Lässt er nebenbei VM's oder WinRar laufen?

Nicht viele Spiele kommen wirklich über 8GB RAM ja das Stimmt, aber bei diesem Budget muss man nicht jeden einzelnen Cent einsparen um mehr in die Grafikkarte zustecken. Die Kosten für 16GB RAM sind im vergleich zu 8GB lächerlich und mit 16GB ist man besser ausgerüstet für die Zukunft, denn auch jetzt existieren Spiele die gerne mehr wie 8GB RAM haben wollen.

Eigentlich ist es lächerlich dem TE 8GB RAM vorzuschlagen, wenn er schon 2500Euro ausgeben möchte (theoretisch) für einen HighEnd PC.

Ein I7 6700k mit 16GB RAM, Mainbaord, SSD, GTX1080, Case und NT kostet keine 2500Euro. Eher so (geschätzt) 1500Euro.
 
proud2b schrieb:
Könnte man hier bitte Endlich mal mit den Sinnlosen Pauschalitäten aufhören?!
Weil es für den 0815 User reicht, reicht es noch lange nicht für jeden.

Wenn ein TE sich so viel Mühe macht wird er kein Pro User sein und daher ist das auch egal.

Also wird er einfach ein 0815 User sein und dem reicht eine 1070 z.b. auch aus.

Ansonsten hat er auch mehr zu liefern als das was er schreibt bisher. Leider kommen immer noch Beratungsleute die was vorschlagen müssen in solche Threads.

Nein solche Faulheit sollte man nicht unterstützen.
 
Also ich bin da ja ganz bei proud2b
Das 2500€ Budget kein Preis/Leistungskracher wird, ist klar und sollte natürlich auch erwähnt werden. Und das die Anforderungen erst abgefragt werden ist ja auch ok, aber es dürfen ruhig mehr als die obligatorischen 1000€ Preis/Leistungsmaschinen sein. Aber zu sagen das das Blödsinn ist, halte ich ebenfalls für Blödsinn, denn Geld ist relativ ;-)
Und mit nem 144Hz Monitor und in Zeiten von VR kann man nicht genug Leistung haben. Ob das dem TE den Aufpreis von der 1070 zur 1080 wert ist, kann nur er beantworten, mehr Leistung gibts aber in jedem Fall

Und mal ganz schnell überschlagen:
i7 6700 K - 343€
Thermalright HR-02 Macho Rev. B - 43€
Sockel 1151 Z170 Mainboard z.B. ASUS Z170-A - 142€
RAM 16GB z.B. Corsair Vengeance LPX weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 - 90€
GTX1080 - ab 700€
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 - 93€
Sasmung Evo 850 500GB SSD 140€ oder 1000GB 270€
Gehäuse:
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt - 108€
Dark Base Pro - 212€

Da sind wir bei großer SSD und dem Dark Base Pro bei rund 2000€

Wenn das Geld da ist würde ich unbedingt die 1TB SSD kaufen. Spiele werden immer größer.

Und was das Aufrüsten angeht, ja was wird denn bei der Konfig in den nächsten Jahren aufgerüstet außer der Grafikkarte? Richtig, nichts. Höchstens noch mal RAM dazu, wenn notwendig. Bei dem Budget und wenn man gerne übertaktet kann man höchsten noch über nen 5820k nachdenken.
 
Ko$chi schrieb:
Bei dem Budget und wenn man gerne übertaktet kann man höchsten noch über nen 5820k nachdenken.
Ich finde diese Konfiguration sieht sinnvoll aus. Kann man nur noch über eine AiO Wasserkühlung nachdenken oder über ein X99 Mainboard+CPU (also LGA2011-v3)
 
OP hat wohl aufgegeben :D
 
Zurück
Oben