• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Dritte Preissenkung innerhalb von 2 Monaten

Würde nichtmal die neue für den Preis nehmen, bietet einfach (noch!) nichts, diese Konsolengeneration.

Als UHD BD Player wäre die neue aber sicher ein Schnäppchen.
 
mfJade schrieb:
Und genau die haben sie gekauft ;) - die deutliche Minderheit.

Und wenn es nur einer kauft. Für DEN ist die Xbox dann besser.
Worauf ich hinaus wollte: besser ist relativ

Ich reagiere darauf inzwischen auch nur weil ich die Diskussionen leid bin mir dauernd anhören zu müssen warum ich denn kein Apple oder Samsung als Handy habe weil das angeblich auch besser sei weil es viele haben.
Das Argument ist für mich invalid^^

Und ja, die PS4 hat die bessere Leistung. Das weiß ich. Aber selbst da liegt es im Auge des Betrachters ob DAS ein Argument für besser oder schlechter ist. Je nachdem was einem Wert ist.
Ich hab weder gegen PS als auch Xbox was. Mir geht dieser dämliche Battle nur immer mehr auf den Zeiger. Ob nun in Foren oder im direkten Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
und siehe da. die neue xbox one s mit 500gb für $299 kommt also auch noch mit halo 5 und halo mcc
 
[F]L4SH schrieb:
Für 199€ ohne Spiel könnte man langsam darüber nachdenken, die als Ersatz für alte BluRay Player und als SmartTV Erweiterung aufzustellen :lol:

Wer bis jetzt auf eine XBOX ONE gewartet hat, kann auch noch bis Ende 2017 warten, dann kommt die XBOX SCORPIO die bekanntlich Abwärtskompatibel zur XBOX ONE ist, dabei aber ein vielfaches an Leistung bietet.
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
Und wenn es nur einer kauft. Für DEN ist die Xbox dann besser.
Worauf ich hinaus wollte: besser ist relativ

Natürlich wird jeder für "Besser oder Schlechter" seine eigene Bewertungsfunktion haben. Aber in der Regel wird einfach die Leistung verglichen und das Ergebnis, sofern überhaupt nötig, anhand von Nachteilen abgewertet.

1. Die PS4 lag von der Leistung her immer 50% vor der XBOX ONE. Sie ist also technisch gesehen schon mal besser.

2. Die XBOX ONE hatte vor Markteinführung zudem mit vielen Nachteilen zu kämpfen:
- Zwangskinect
- Keine Gebrauchtspiele
- Allways On
- Höherer Preis

Zum Marktstart blieb davon übrig
- Zwangskinect
- Höherer Preis

Derzeit ist davon noch zu bemängeln
- NICHTS (Microsoft kann unter Konkurrenzdruck Kundenwünsche respektieren)

Kein Wunder also, das sich die XBOX ONE sehr schwer tat.

Wishezz schrieb:
Und ja, die PS4 hat die bessere Leistung. Das weiß ich. Aber selbst da liegt es im Auge des Betrachters ob DAS ein Argument für besser oder schlechter ist. Je nachdem was einem Wert ist.

Meine Prognose bezüglich der geilsten Konsole für die nächsten Jahre:

1. Bis Frühjahr 2017: PS4
2. Bis Ende 2017: PS4 NEO (*)
3. Ab Ende 2017: XBOX SCORPIO (*)

(*) Voraussetzung: Die Mehrleistung steht auch in 1080P deutlich spürbar zur Verfügung, beispielsweise durch bessere Framerate, weniger Ruckeln oder vielleicht etwas mehr Sichtweite im Spiel. Wenn man auf einem Full HD Fernseher keinerlei Vorteile hat, wird 2. und 3. nur für 4K und VR Aerobic Fans eine Rolle spielen.
 
oldman65 schrieb:
irgend einen link oder vor lauter aggression einfach so dahin gesagt ?
gehe mal ins kalte wasser.

Wenn du Worte nicht folgen kannst oder keine Suchmaschine bedienen kannst, dann ist das dein Problem.

Man findet abgelaufene refurbished Saturn Angebote von 177€.

Aktuell im Saturn in München refurbished 160€. Dieses Angebot kann für lokal auf München sein oder allgemein. Das weis ich nicht. Darum war meine Sache auf allgemein bezogen und das es einer bestätigen kann.

Also geh du mal baden.
 
motzerator schrieb:
Kein Wunder also, das sich die XBOX ONE sehr schwer tat.

+1

Die Xbox hätte es so oder so schwer gehabt weil es halt viele PS Fans gibt.
Dass die dann noch deine genannten Fehlentscheidungen getroffen haben und das Marketing dadurch irgendwie verkackt haben.
Ein Kollege (PS4-Fan) hofft dass MS mit der XBox mal so richtig reinhaut. Das belebt das halt das Geschäft.
Wie so oft: Potential ist da. Auf beiden Seiten^^

Aber: Warten wir's ab. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Ich freu mich nur noch auf Nintendo.
99,- für die xbox One S wären fair. Es ist eine "20fps@720p" Konsole. Für sowas geb ich nicht viel aus, wenn überhaupt.

Die xbox One brachte dynamische auflösungen, dynamisches AA usw.
Ich hatte nie das gefühl das die One besser sei als die xbox 360. Die 360 waren wirklich Gut bis Sehr gut. Damals lieferte sie Wahsinns Grafik wie PGR3, die PS3 brauchte Jahre um an PGR 3/4 vorbei zu ziehen@GT5.
 
obz245 schrieb:
@-Mithras-

Es wurde in anderen Berichten genug geschrieben das allein die Amis keine Lust mehr auf ihre XBOX haben. Das wird seine Gründe haben. Wurde unter anderen sogar genannt. Weil du diese wahrscheinlich nicht gelesen hast, komme ich hier auf kein Bild Niveau.

Windows Marktteil. Wir sprechen von Win10 Anteil und nicht vom ganzen Windows Anteil. Das die hohe Beliebtheit an Windows bleibt, das ist nicht abzustreiten.
Beliebt oder alternativloses monopol?
 
Wishezz schrieb:
+1

Die Xbox hätte es so oder so schwer gehabt weil es halt viele PS Fans gibt.
Dass die dann noch deine genannten Fehlentscheidungen getroffen haben und das Marketing dadurch irgendwie verkackt haben.
Ein Kollege (PS4-Fan) hofft dass MS mit der XBox mal so richtig reinhaut. Das belebt das halt das Geschäft.
Wie so oft: Potential ist da. Auf beiden Seiten^^

Aber: Warten wir's ab. Ich bin jedenfalls gespannt.


selbst die miese ps3 hat sich in Deutschland über 4.5 Millionen mal verkauft
und die gute 360 mit einem jahr vorsprung nur 2.5 Millionen mal

Europa ist halt sony land.
 
SchaGur schrieb:
Ich freu mich nur noch auf Nintendo.
99,- für die xbox One S wären fair. Es ist eine "20fps@720p" Konsole. Für sowas geb ich nicht viel aus, wenn überhaupt.

Du glaubst aber nicht wirklich das die neue Nintendo-Konsole alles mit 60 FPS @ 1080p abspielt? So naiv kannst du nicht sein. XBox One 20FPS Konsole? Ich bin aufgrund der niedrigen FPS auch ein Gegner der Konsolen, aber 30 FPS solltest du dann schon schreiben, auch wenn es Drops gibt :).
 
@Pisaro

Da habe ich das Vertrauen in Konsolen verloren.
Für sowas ist mein PC da. (Wobei es kein Rennspiel auf dem PC gibt,was an Drive Clup ran kommt). Soviel Power wird erst die Playstation 6 - 2023 liefern.

Ich hätte gern nur noch eine nette, spaßige Alternative. Mit guter Standard Grafik unserer Zeit.
 
die Bestände müssen alle raus, bevor die S kommt. Denke die alte, dicke wird schon eingestellt und nicht mehr produziert.
 
bei den preisen für die spiele müssten sie eigentlich noch geld drauflegen
 
Mickey Cohen schrieb:
bei den preisen für die spiele müssten sie eigentlich noch geld drauflegen
Also ich kann mich über die Spielepreise der XBO-Versionen nicht beklagen.

$10 für Gears of War: Ultimate Edition, ~10 € für Halo: MCC, ~15 € für Sunset Overdrive, ~2 € für AC Unity, ~20 € für Rare Replay, Forza Horizon 2 in der GamerScore-Aktion von Microsoft geschenkt bekommen...

Und man hat zudem noch die Option, Spiele auszuleihen... statt 50 - 70 € für die PC-Version von Quantum Break zu löhnen, hatte ich das Spiel einfach für ne Woche bei verleihshop.de ausgeliehen und komplett durchgespielt.
 
Wo hast du GoW Ultimate für 10$ bekommen? Der US Shop wollte im Sale kürzlich 17$ von mir.
Kleine Ergänzung: Sunset Overdrive gab es vor ein paar Monaten kostenlos.
 
Ein gerechtfertigter Preis.
Die xbox One besitze ich schon eine Zeit lang und bin sehr zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt ist.
Der Hauptgrund ist ganz klar Forza gewesen und die Entscheidung keineswegs.
Die Xbox One ist zwar etwas langsamer als die PS4 aber sicherlich keine 50% wie oben geschrieben.

In manchen Spielen sieht man kaum einen Unterschied.

Nichtsdestotrotz werde ich mir wahrscheinlich wieder einen PC zulegen. Für Forza und GTA, ganz klar die xbox aber für Spiele wie Rainbow Six, oder das kommende Battlefield, ist der PC meiner Meinung nach besser geeignet.
 
@D4rk_nVidia: ich korrigiere deinen folgenden Satz: "In manchen Spielen sieht man kaum einen Unterschied." Zu---> in 99% aller Spiele siehst du keinen Unterschied.

Bin mit meiner One auch sehr zufrieden, die PS4 läuft aber öfter, als meine One wegen Freundeskreis usw.
Freue mich aber schon auf das neue Gears of War. Bisher bleibt es dabei: einziges bisher wirklich tolles Exklusives Game auf der PS4 war und ist Bloodborne. ansonsten Einheitsbrei pur. es macht keinen Unterschied, ob ich AC und COD oder Fifa oder Overwatch auf der PS4 oder One zocke.
 
Ich habe mal eine Frage zwischendurch:
Ich möchte mir eine XBO kaufen. Entweder die 500er oder die 1TB.
Dazu ein paar Fragen:

  1. Hat JEDE der 1 TB Modelle diese SSHD? oder nur die Elite und die "normale" eine "normale" HDD?
  2. Gibt es noch andere Unterscheide zum 500GB Modell?
  3. Gibt es Unterschiede/Revisionen? ich lese häufig von "aktuellstes Model"Oder ist das nur Verkaufsargument ;)
  4. Ich habe eine Menge gekaufte Spiele in meinem MS-Account für die 360.Kann ich diese auch auf der One installieren und nutzen? (Sofern diese technisch laufen, Trials Reihe z.B. Würde ich ungern drauf verzichten)
  5. Bei gebrauchten Konsolen: Bei z.B. GTA5, sofern das Spiel schon installiert wurde und(oder ein Onlineaccount angelegt wurdem, ist es für mich nutzlos, sofern ich online spielen will?
  6. Gekaufte Arcardespiele kann ich auch ohne Goldmitgliedschaft spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben