• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Dritte Preissenkung innerhalb von 2 Monaten

Was genau bewirkt diese 4K-Unterstützung? Werden die Spiele damit höher aufgelöst? Oder ist das nur für BluRays oder Download-Filme gedacht?
 
Imho immer noch zu teuer dafür das es quasi keine exclusives gibt die meinen Geschmack treffen im Gegenteil zu Sony.
Wenn es die Xbone für 199€ gibt könnte man darüber nachdenken oder alternativ wenn MS sich endlich mal wieder darauf besinnt das eine Konsole über games verkauft wird statt Gimmick Features. Würde MS wieder so eine Offensive wie zu Beginn der Vanilla Xbox starten (KOTOR Serie, Sudeki, Ninja Gaiden, Crimson Skies usw...) oder wie zu Beginn der X360 (Lost Odyssey, Blue Dragon, Oblivion, Fable, Tales of Vesperia usw) starten dann würde ich auch 399€für eine Xbox zahlen aber solange keine games für mich dabei sind hält sich mein Interesse in Grenze.

Gott sei Dank hat sich Sony darauf besonnen auf gute Games zu setzten sonst hätte man nur noch den third party mainstream am PC. Der zwar ab und an nicht schlecht ist aber dafür brauch ich keine Konsole!
 
Acrylium schrieb:
Was genau bewirkt diese 4K-Unterstützung? Werden die Spiele damit höher aufgelöst? Oder ist das nur für BluRays oder Download-Filme gedacht?

Bei der One S für BluRay und Streamingdienste, bei der Scorpio 2017 dann auch für Spiele.

Überlege deshalb auch auf eine One S umzusteigen, da die XBox bei mir hauptsächlich als Medienzentrale dient. Warte eigentlich nur noch Tests der Lautstärke ab. Da ist die One aktuell, zumindest meine, flüsterleise.
 
Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Es wurde in anderen Berichten genug geschrieben das allein die Amis keine Lust mehr auf ihre XBOX haben

Das liegt doch nicht an der Firma. Die PS4 ist einfach die bessere Konsole.
 
Oli1977 schrieb:
Ja klar die Scorpio. Ist doch schon für 2017 angekündigt ...

Die Scorpio ist ja nicht direkt ein Nachfolger. Alles soll ja auch allen Geräten laufen.
Prinzipiell ne geile Sache. Dass da der Preis fällt ist doch auch logisch (und nix neues).
Später ist es dann nur noch ne Frage des Geldbeutels welche Konsole ich kaufe... kann aber dennoch die zu dem Zeitpunkt neusten Spiele spielen. Nur halt mit weniger FPS und/oder Pixeln.
Das kommt meiner Idee der Zweitkonsole entgegen.
Ich kauf nun ne One S, und die alte One wird dann die Scorpio ersetzt.
Scorpio ins Wohnzimmer, One S ins Schlafzimmer, und den PC hab ich ja eh.
Play Anywhere.... geil :-D
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
[...]Die PS4 ist einfach die bessere Konsole.

Äh....nicht für jeden?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das jetzt die "dritte Preissenkung" innerhalb von 3 Monaten ist, der preis von $249 für das 500GB Modell ist nur $50 weniger als der für die neue Xbox One S

man bezahlt hier also ur 50 dollar weniger für 3 Jahre alte Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Das liegt doch nicht an der Firma. Die PS4 ist einfach die bessere Konsole.

Mach dich mal schlau wie patriotisch die Amis sind. Am Anfang und nach weiteren Modellen der PS konnte Sony in den USA überhaupt nicht Punkten. Dann kam der Umschwung. Und das liegt nicht daran welche Console am besten ist, nein es liegt an der ganzen Firmen Problematik. Microsoft hat gute Ideen. Nur sie bekommen nur ein Bruchteil davon umgesetzt. Und das liegt nun mal an den Herren und Frauen die mit ihren Ärschen an ganz obersten Front sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diamdomi schrieb:
Hab im Winter 2014 meine Xbox One mit Forza 5, Halo Complete Saga und einer Maus/Tastatur für 299€ bekommen. Da habe ich schon alleine für die Konsole ohne Spiel umgerechnet um die 180-200 gezahlt.

Allerdings wird neuerdings das Netzteil etwas lauter :freak:

ja, unter last passiert das schnell.
ab und zu muss ich den netzstecker ziehen um das zu beheben.
dafür höre ich außer kaum wahrnehmbare geräusche nichts von der one.
fast leiser als mein BD player .
vergleiche ich mal mit der 360 ....oh-je
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Die PS4 ist einfach die bessere Konsole.


wenn man eine jet im wohnzimmer möchte .....
 
mfJade schrieb:
Das liegt doch nicht an der Firma. Die PS4 ist einfach die bessere Konsole.

Du magst sie für besser halten und erfolgreicher, sowie leistungsfähiger ist sie allemal. Aber salopp als bessere Konsole bezeichnen würde ich die PS4 dennoch nicht. Sony hat bisher immerhin auch nicht gerade geklotzt was gute Exclusives angehen, auch wenn manche der sich in Entwicklung befindlichen Titel echt wieder nice aussehen.
Mal abgesehen davon, dass ein ordentliches Slimmodell der PS4 mitsamt ordentlicher Lüftung wirklich gut tun würde.
Gerade bei diesen Temperaturen und Spielen wie Witcher 3, ist die Konsole wirklich unerträglich laut.

onkel_axel schrieb:
man bezahlt hier also ur 50 dollar weniger für 3 Jahre alte Hardware...

Naja für Leute, welche die Vorteile (4k bluray usw) der Xbox One S eh nicht ausnutzen können, ist es doch nicht von Nachteil das ältere Modell zu kaufen. Die Leistung wurde schließlich nicht erhöht. Gabs ja jetzt mit Spiel oft schon für um die 220€, da kann man sich also absolut nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, das Saturn refurbished XBOX ONE Geräte gerade für 160€ anbietet?

Ich frage mich wo durch kommt so ein Markt auf?

Als ob das den Absatz noch steigern würde. Vielleicht ist es auch nur so, den Sommer Umflaut Absatz schmackhaft zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird hauptsächlich am Sommerloch liegen. Sieht man auch an den anderen Angeboten die jede Woche aufkommen, mit teilweise 2. Controller und 3 Spielen.
 
oldman65 schrieb:
nein, dann würden die mydealzer schonwieder (wiedermal) ausflippen

Und? Im Netz sind schon allein vergangene Saturn refurbished Angebote für 177€ zu finden.

Aktuell sind es ohne Zusatz von Controller oder Games wohl 160€.
 
obz245 schrieb:
Und? Im Netz sind schon allein vergangene Saturn refurbished Angebote für 177€ zu finden.

Aktuell sind es ohne Zusatz von Controller oder Games wohl 160€.


was und ? vergangen ? obz245 redet von aktuell.
irgend einen link oder vor lauter aggression einfach so dahin gesagt ?
gehe mal ins kalte wasser.
 
oldman65 schrieb:
nein, dann würden die mydealzer schonwieder (wiedermal) ausflippen

doch in manchen märkten gibt es die für den preis
aber das ist nur lokal

trockenerToast schrieb:
Naja für Leute, welche die Vorteile (4k bluray usw) der Xbox One S eh nicht ausnutzen können, ist es doch nicht von Nachteil das ältere Modell zu kaufen. Die Leistung wurde schließlich nicht erhöht. Gabs ja jetzt mit Spiel oft schon für um die 220€, da kann man sich also absolut nicht beschweren.

wir kennen ja noch gar nicht alle Vorteile
vllt hat sie einen dieshrink und verbraucht somit weniger und ist noch leiser
die größe und Optik ist sowieso nicht zu verachten.

ein altes Modell für 279 inklusive 5 spiele, 50 dollar amazon gutschein und extra controller kaufen geht ja in ordung. das ist ein hammer deal, den es da am amerikanischen primeday gabe
aber diese $249 für das Auslauf Modell sind nun wirklich nicht so krass.
da würde ich immer für $299 zum neuen greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Preissenkungen nicht schlecht. Jeder der eine Xbox One haben will, kann sie günstig kaufen.
 
Zurück
Oben