Notiz Jetzt verfügbar: Asus ROG Swift PG248Q mit 180 Hz und G-Sync für Spieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Sieht mir bis auf das übertaktete Panel nach Standardkost aus. Wobei mir 24" zu klein wären. Und vermutlich möchten die meisten auch mal mehr als "nur" FullHD! Ob jetzt ein TN-Panel unbedingt so toll ist, darüber kann man genüsslich streiten :evillol:.

greetz
hroessler
 
Es muss auch bezahlbar sein und da sind 499€ eine magische Grenze für viele.
Würde Nvidia nicht den hohen Preis für G-Sync verlangen, wären 27" kein Problem.
 
Da bin ich ja mal auf die Tests gespannt, speziell ob Asus bei dem Gerät mal wieder die üblichen Qualitäts-Mängel aufweist...
 
deo schrieb:
Es muss auch bezahlbar sein und da sind 499€ eine magische Grenze für viele.
Würde Nvidia nicht den hohen Preis für G-Sync verlangen, wären 27" kein Problem.
180Hz und 27" habe ich aber noch nirgends gesehen. 24" sind ja echt ein bischen klein.
 
Zu teuer und zu klein. WQHD und 27 Zoll bei 180 hz und freesync/gsync ab 400€ wird interessant. Ist vielleicht ganz gut für Shooter wie CS, quake oder ähnliches aber, für den Allgemeingebrauch für mich etwas zu klein. Dauert wohl noch 2-3 Jahre bis man solche Monitore erwerben kann.
 
Vielleicht auch wieder für Events und Turniere.
Bei LoL (Events, Meisterschaft usw) sind z.B. die ganzen Monitore von Asus, genauen Typ weiß ich nicht mehr. Zumindest letztes Jahr war es immer ein 24 Zoll-144Hz-TN Panel-3D Ready-Monitor für die Profis.
 
als ob man g-sync oder freesync wirklich braucht. kaufe lieber ohne den kram und nur mit 144hz oder 180.
ich benutze einfach adaptive sync im nv treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Monitor interessant! Auch hat er dieses Black aufhellung Dingens.... echt ein krasser Luxus 1080p Monitor
Braucht kein Mensch aber trotzdem geil:-)
 
Unspektakulär, was meine Bedürfnisse anbelangt. Aber es wird sicher eine Zielgruppe geben.
 
Zu klein, TN, dafür dann auch noch zu teuer. Habe das Gefühl, Asus stellt nur noch für Leute Produkte her, die keine Vorstellung mehr von Wertigkeit haben bzw. was ein Produkt normalerweise kosten sollte.
 
Nitschi66 schrieb:
Wie wohl die Grafikkarten bei 180Hz im Windows takten?
Bis zu den letzten treibern haben sie es ja nichtmal geschafft bei 120Hz in den Idle zu gehen.

Bei 120Hz gingen die Karten der Maxwell Generation schon ewig in den niedrigsten P-State und auch bei 144Hz ist dieses Problem mittlerweile gelöst. Einzige Ausnahme ist im Multimonitor Betrieb, aber da benötigt die hohe Pixeclock einfach einen höheren Takt/P-State.

feidl74 schrieb:
als ob man g-sync oder freesync wirklich braucht. kaufe lieber ohne den kram und nur mit 144hz oder 180.
ich benutze einfach adaptive sync im nv treiber

Und hast mit Adadaptive V-Sync einen 3x so hohen Input Lag (Da es nunmal V-Sync ist) wie mit G-Sync/Freesync. Ob man das wirklich braucht? Klar, bei nem 144Hz Monitor ist das nicht soviel wie bei einem 60Hz Monitor, das aber auch nur sofern du Monitor auch entsprechend mit 144FPS befeuerst.

bazooExcalibur schrieb:
Hätte er 1440p auf 27 Zoll wärs meiner gewesen aber 180Hz im Idle bei 144Hz schon nervig, kriegt NVIDIA das nicht hin die Umschalterrei auf 120Hz bzw 60Hz hat echt genervt.

Siehe oben, 120Hz schon lange im niedrigsten P-State, 144Hz mittlerweile auch. Außerdem fand - ich persönlich - das jetzt nicht so schlimm als dass ich mich auf eine Umschalterei eingelassen häte - wobei das am ROG natürlich sehr einfach geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davidh1990 schrieb:
Siehe oben, 120Hz schon lange im niedrigsten P-State, 144Hz mittlerweile auch. Außerdem fand - ich persönlich - das jetzt nicht so schlimm als dass ich mich auf eine Umschalterei eingelassen häte - wobei das am ROG natürlich sehr einfach geht.

Wie ich bei mir persönlich herausgefunden habe kostet mich 144 Hz im Idle ca. 10-13 Watt mehr Strom. Statt 47-50 Watt (60Hz bis 120Hz) sind es bei mir im Idle mit 144 Hz 60 Watt und mehr.
Da will ich garnicht wisse was bei 180 Hz passiert ;)
 
Zurück
Oben