S7 Edge Display Overlay

Gucky10

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.455
Vielleicht ist es eine RTFM Frage aber icf finde es nicht. Wenn ich z.b. in Kontakte die Berechtigung zum Zugriff auf Ereignisse geben will und auf "Zulassen" gehe kommt die Meldung "Display Overlay erkannt". und ich soll das ändern. Wenn ich dem Link folge kommt eine Liste von Apps. Aber egal was ich da mache es ändert sich nichts am Verhalten. Das gleiche habe ich auch bie Pokemon Go. Im Schritt 2 von 4 (beim Einrichten) kommt das gleiche und irgendwie sehe ich dann nie Schritt 3 und 4.
Was ist das und was muss ich tun? Danke
 
Gerade gemacht. Twillight habe ich nicht und weiss auch nicht was es ist. Das was im anderen Link beschrieben ist habe ich schon gemacht. Alle Apps ausgeschalte incl. Systemdinger. Etwas zum komplett auschalten habe ich nicht gefunden. Es funktioniert nicht. Was ich habe ist den System cleaner installiert aber liegt das wirklich daran?
 
Hat den keiner eine Idee? Es muss doch möglich sein das zu lösen. Ich habe den Clean Manager gelöscht danach konnte ich Pokemon spielen. Dafür habe ich jetzt bei WhatsApp das Problem das ich nur noch die Telefonnummern stehen habe aber nicht mehr die Namen. Wenn ich über Kontakte die Berechtigungen geben will kommt wieder diese dämliche Meldung die ich nicht weg bekomme. Es muss doch möglich sein alles ans laufen zu bekommen?
 
"Display Overlay erkannt"
einzige Ursache bei mir:
Einstellungen/Intelligente Unterstützung/Schnellzugriff/muß auf AUS !!! stehen
und Neustart, dann sofort Ruhe.
Setzt sich ja auf Display, also allen Screens fest, daher Display Overlay !!!

Honor7 PLK-L01
YodaROM-v10.0-B370
EMUI 4.0
Android 6.0
Kernel 3.10.101_Yoda_1.1
 
Zurück
Oben