VirtualBox USB Stick + Mikro SD werden nicht erkannt.

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Host PC= Win 8.1 64bit, Surface Pro 3, VB 5.1.2 mit Gasterweiterung.

Gast = Win7 32bit.

Im Host USB Stick + Mikro SD funktionieren Einwandfrei. Im Gast werden die gar nicht angezeigt.

Wie kann ich bitte die o.g. Geräte im Gast verwenden? Danke.
 
Du musst die USB Verbindung durchschleifen - oben im Menü unter Geräte zu finden. Außerdem muss natürlich in der Konfiguration der USB Controller freigeschaltet sein (ist aber per Default aktiviert).

Ich glaube du kannst auch einfach unten in der Statusleiste auf das USB-Symbol drücken und die angeschlossenden Geräte dort auswählen.

Die Gasterweiterung gehört nicht auf den Host sondern auf den Gast =)

Grizzly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich bitte die USB Verbindung durchschleifen?

Die Einstellungen in der VB sehen bei mir so aus (siehe Anlage).

Wenn ich in der Statusleiste auf das USB Symbol drauf gehe dann unter "Angeschlossene USB Geräte: Sandisk" sehe ich den USB Stick "Sandisk". Da ist der Hacken auch dran.

Trotzdem unter Windows Explorer sehe ich den USB Stick nicht.

Vielleicht die USB3 Schnittstelle verursacht hier das Problem?
Ergänzung ()

Ich habe die Problemlösung gefunden.

Das Problem waren "Windows 7 Intel xHCI drivers"

Win7 (Gast) kennt keine USB3 Treiber, die müssen erst installiert werden:
http://www.pcgameshardware.de/USB-3...-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/

Danach USB (im Gast) funktioniert 1A.
 

Anhänge

  • Pfoto1.PNG
    Pfoto1.PNG
    100,7 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben