Fehlermeldung nach Installation Windows 10

stingrays

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
52
Hallo zusammen,
jetzt hat mich das unendliche Thema Windows 10 auch ereilt. Da ja am 29.07.2016 mit dem kostenlosen Windows 10 Schluss ist, habe ich gestern Windows 10 aktiviert. Nur um es erst mal kostenlos zu haben, ob ich damit arbeite will ich später entscheiden.

Ich habe folgende Vorgehensweise gewählt:

1. Mit dem Media Creation Tool die Iso auf einen USB Stick geladen
2. Backup Windows 7 etc. zur Vorsicht
3. Leere SSD Festplatte angeschlossen Buchstabe F:
4. Bios umgestellt auf booten USB Stick
5. Windows 10 auf F: mit Key Windows 7 installiert
6. Updates installiert
7. Windows geprüft unter System, ob aktiviert. Dies war positiv.
8. Festplatte F: wieder abgeklemmt
9. Windows 7 wieder versucht hochzufahren

Und nun kommt mein Problem. Es fährt Windows 7 nicht direkt hoch. Es kommt ein Bild (sieht nach Windows 10 aus) mit einer Fehlermeldung Datei windows/system32/winload.exe hat Fehler 00xc000000e

Es gibt aber dann noch die Auswahl „ein anderes Betriebssystem“ starten und dann startet auch Windows 7.
Irgendwie will wohl Windows 10 immer noch starten.

Meine Überlegung war jetzt schon die SSD Festplatte mit dem Windows 10 wieder anzuschließen und Windows 10 nochmals zu löschen und dann alle Festplatten abzuklemmen um dann die SSD auf C zu haben und dann nochmals Windows 10 zu installieren.

Wäre das die richtige Möglichkeit oder gibt es noch eine andere?

Grüße

Stingrays
 
Hattest du dein Windows 7 System angeklemmt gehabt während der Windows 10 Installation?
Wenn ja wird sich der Bootloader vom 10 in deine 7er Systempartition geschrieben haben ;) Und wenn die 10er SSD abgeklemmt ist, kann das 10 auch nicht starten und quitiert dies mit einem BSOD
Du kannst für 7 eine neue Systempartition (Das 100mb Teil) erstellen.
Dann wird dein 10 erstmal nicht starten! Für eine 10er Neuinstallation vorher die 7er Platte abklemmen oder im BIOS den Port deaktivieren
 
Ich kann mir vorstellen dass die Win10 Installation den Bootloader von Windows 7, der ja auf C: liegt, überschrieben hat.
Ich würde alles abstecken außer die SSD auf der du installieren willst und neuinstallieren.
 
Die richtige Möglichkeit wäre die SSD mit Windows 10 abzuklemmen, eine Windows 7 ISO booten und den Bootloader reparieren.
 
Mein Gott das ging ja jetzt schnell mit Anworten.

Danke euch schon mal

Cardhu schrieb:
Hattest du dein Windows 7 System angeklemmt gehabt während der Windows 10 Installation?
Wenn ja wird sich der Bootloader vom 10 in deine 7er Systempartition geschrieben haben Und wenn die 10er SSD abgeklemmt ist, kann das 10 auch nicht starten und quitiert dies mit einem BSOD

Ja hatte ich leider. ist mir zu spät eingefallen, dass ich sie besser abgeklemmt hätte :mad:

HominiLupus schrieb:
Die richtige Möglichkeit wäre die SSD mit Windows 10 abzuklemmen, eine Windows 7 ISO booten und den Bootloader reparieren.

Das werde ich morgen mal versuchen. Komme heute leider nicht mehr an den Rechner. Das klingt einfach und wenn es funktioniert wäre es gut. :)

Cardhu schrieb:
Du kannst für 7 eine neue Systempartition (Das 100mb Teil) erstellen.
Dann wird dein 10 erstmal nicht starten! Für eine 10er Neuinstallation vorher die 7er Platte abklemmen oder im BIOS den Port deaktivieren

Wäre dann für mich die 2 Möglichkeit

Ich berichte auf jeden Fall was sich getan hat und hoffe auf Heilung :)
 
HominiLupus schrieb:
Die richtige Möglichkeit wäre die SSD mit Windows 10 abzuklemmen, eine Windows 7 ISO booten und den Bootloader reparieren.

Hat leider nicht geholfen :(

Cardhu schrieb:
Du kannst für 7 eine neue Systempartition (Das 100mb Teil) erstellen.

Da musste ich passen, da ich nicht wusste wie ich das ohne Probleme über die Bühne bekomme.

Goolge war dann aber doch noch mein Freund und hat mir eine einfache Lösung gezeigt, die bei mir auf jeden Fall funktioniert, ob es jetzt die endgültig richtige ist, weiß ich nicht, aber Windows 7 fährt ohne Probleme hoch.

Windows 10 aus dem Multibootbildschirm entfernen:

„Start – Systemsteuerung – System und Sicherheit – Verwaltung“ und dann auf „Systemkonfiguration“. Klicke nun auf die Registerkarte „Start“ und lösche Windows 10 aus der Liste.
 
Zurück
Oben