Frage zum Corsair carbide SPEC m2

miminfs

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
4
Hi
ich hätte da mal ein paar fragen zu Gehäusen. In letzter zeit beschäftigte ich mich mit meinem neuen Computer (also den ich bauen möchte) da ich ein mATX Gehäuse haben möchte bin ich auf das Corsair Carbide SPEC m2 gestoßen es sieht echt super aus und der preis ist glaub ich auch okay. Jedoch hatte ich vor den i5 6600k mit einer kompakt Wasserkühlung von corsair zu kühlen und genau da liegt das problem. Ich weiß schon das man in der Front eine 240mm Radiator anbringen kann, aber so würde ich mir ja die front lüfter nehmen also keine Luft von vorne für die Grafikkarte nehmen (oder?). Auch noch weiß ich das man hinten einen 120mm radiator einbauen kann aber das sieht irgendwie blöd aus deswegen wollte ich fragen ob man ihn auch oben befestigen kann. Ich weiß ich vielleicht ne blöde Frage aber mir würde es echt helfen.
Danke schon mal im voraus :) gruß miminfs
 
Nein. Wenn du einen Radiator mit Lüftern vorne montierst zieht der die Luft genauso an wie wenn nur Lüfter eingebaut sind. Die Luft wird eben etwas durch den Radiator erwärmt. im Gehäusedeckel kann man natürlich auch einen 240er Radiator anbringen.

Aber: Kauf ein besseres Gehäuse (Deep Silence4, Enthoo Evolv, Arc Mini) etc. und keinen teuren, unnütze, laute AIO Wakü sonedrn einen guten Luftkühler für <50€.
 
Zurück
Oben