Immer wieder SpyWare

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Ich habe, immer wenn ich mal wieder mit SpyBot Search & Destroy überprüfe, SpyWare auf dem Rechner. (täglich)

Obwohl ich eigentlich nur auf Seiten ala ComputerBase bin, die ja eigentlich keine SpyWare enthalten sollten. Außerdem habe ich manchmal ICQ geöffnet.

Ich bekomme zwar die SpyWare schnell wieder weg und sie stört auch nicht großartig, aber sie kommt immer wieder. Meistens habe ich folgende SpyWare:

Avenue A, Inc.
DoubleClick
FastClick
MediaPlex

Vielleicht kann ja einer damit was anfangen, ich wäre nämlich über Hilfe sehr erfreut. Habe übringens Windows XP samt SP2 und den neusten Updates drauf und surfe mit der neusten Version von Firefox ...
 
Ist das wirklich Spyware, oder bloß Tracking-Cookies? Schau nochmal genau nach. Wenns bloß Cookies sind, kannst du die im Browser abschalten. Bekommst dann aber Probleme hier mit dem Forum wegen dem einloggen. ;)
Also am besten ignorieren, oder alle Seiten einzeln festlegen die Cookies anlegen dürfen oder auch nicht.
 
Das Verhalten kannst du unter Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies einstellen. Ich würde die allerdings einfach ignorieren, da sie nicht wirklich schädlich sind.
 
Hi!

Extras--> Einstellungen--> Datenschutz--> Cookies behalten auf "bis Firefox geschlossen wird" setzen. :D Dann sind se zack wieder weg, wenn man offline geht...
Ich würde auch nicht täglich nach Spyware scannen, man braucht sich echt nicht so wahnsinnig zu machen, so wild ist das alles nicht! Meine Fruendin surft z.B. mit XP immer als Admin übers Modem, Updates werden da eher sporadisch eingespielt... ich könnte immer wetten, dass auf ihrem PC sonst was drauf ist. Ist aber nicht so, ich der fleißig scannt und immer die Updates zieht hatte da bisher mehr Probs.
Und nein, bisher konnte ich sie nicht davon überzeugen es anders zu machen, warum auch noch ist sie ja schließlich nicht auf die Schnauze gefallen hehe :evillol: also, warum mal auf mich hören?! :rolleyes:
cu

nur 2ter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben