Logitech Z906 gibt keinen Ton in Dialogen wieder

Anuq

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
18
Hallo,

ich bin seit einigen Monaten in Besitz eines "Logitech Z906 5.1" Soundsystems. Die Anlage gefällt mir an sich von A-Z sehr sehr gut und ich bin bis auf eine Kleinigkeit extrem zufrieden. (Link: https://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469531162&sr=8-1&keywords=z906 )
Mein Problem ist nämlich, dass die Anlage (wieso auch immer) keinen Ton ausgibt, wenn in Spielen Dialoge stattfinden. Das Ganze ist mir das erste Mal bei Fallout 4 aufgefallen und jetzt bei The Witcher 3. Umgebungsgeräusche, Kämpfe (in den jeweiligen Spielen) aber auch Netflix, Youtube ect. funktioniert alles wunderbar .. nur in den Dialogen schaltet sich der Ton bei den Stimmen komplett ab (Umgebungsgeräusche weiterhin zu hören).
Wenn ich mein "Logitech G930" (Link: https://www.amazon.de/Logitech-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurlos-schwarz/dp/B00CJ5FPS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469531380&sr=8-1&keywords=g930) nutze, habe ich keinerlei Probleme ..

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ? (Vllt. weil die Anlage 5.1 und das Headset 7.1 ist?)

Wäre über Hilfe sehr dankbar
 
Moin.

Kannst Du alle Boxen einzelnd durchtesten und gucken ob der Center funktioniert? Der ist für die Stimmenwiedergabe zuständig.
 
Werde ich später mal ausprobieren, aber bis jetzt ist mir nicht aufgefallen, dass er nicht funtionieren sollte. Ich gebe heute Abend mal bescheid.
 
Man muss die Anlage wohl digital ansteuern, um Surround Sound zu bekommen.
Mein MB hat aber keinen Optischen Ausgang. Kann man das Ganze per Optic to 3.mm Adapter überbrücken ? Und wenn ja, brauch man dann nur einen optischen und einen 3.5mm ?
 
Nein, fang nicht an zu basteln, das macht die Sache nicht besser. Wenn du anfängst, nur einen Kanal digital zu übertragen, dann kommt auch nur dieser Kanal bei deiner Anlage an, d.h. maximal Stereo.
Was hast du denn für ein Mainboard?
Schließ einfach Rosa, Grün, Blau kanalrichtig an und dann hast du auch analog 5.1.
Wenn du digital willst, brauchst du ne extra Soundkarte die sonen Ausgang hat.
 
Ich werde es probieren und dann hier Rückmeldung geben, aber schonmal Danke für die Hilfe !
Ergänzung ()

Klappt jetzt, vielen Dank !
 
Zurück
Oben