ASUS K73SV Kampatibilität

Achul Ma

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
117
Hey,
mein Vater hat sich vor einer Weile Windows 7 Pro zu Windows 10 geupgradet. Nun hat er nach dem letzten Treiberupdate, dass die Taskleiste, das Startmenü und Cortana nicht mehr funktionieren.

Habe auch nach meiner Recherche nicht rausgefunden, ob der Laptop überhaupt Win10 Kompatibel ist.
https://www.asustreiber.de/downloads/viewdownload/54-windows-7/182-k73sv-treiber-dvd
Hier ist leider nur eine Windows 7 Treiber DVD zu finden.

Kann mir jemand sagen wie man am besten damit umgeht? Permanent nur noch Win 7 oder gibt es da eine Treiber DVD?
 
Den Laptop gibt es in diversen Variationen (siehe hier: Klick mich). Aber auch die schwächste ist laut Microsoft Spezifikationen (siehe Hier: Klick mich) mehr als ausreichend für Windows 10.
Was bedeutet "nicht mehr funktionieren"? Gibt es eine Fehlermeldung? Erscheinen sie gar nicht erst?
Was bedeutet "nach dem letzten Treiberupdate"? Welche Treiber wurden upgedatet? Was wurde installiert? Oder meinst du den normalen Windows Patch Day?
Handelt es sich um die normale Version von Windows 10 oder den Insider Build?

Mfg Kae
 
Ist die schwächste Variante (also I3).
Beim Klick auf die Start Taste (oder Druck auf die Windows Taste auf der Tastatur) erscheint ein "Ladekreis" um den Mauszeiger aber es passiert nichts weiter.

Es erhöht allerdings die Datenträger Auslastung um ca 20-30%.

Die Cortana Suchleiste lässt sich nicht selektieren und es lässt sich keine Eingabe tätigen.
Fehlermeldung gibt es keine. Mir wurde gesagt NVidia hätte den Grafikkarten Treiber aktualisiert. Das Zurücksetzen und neu installieren des Treibers blieb allerdings erfolglos.
Beim Windows support hieß es nur der Laptop ist wohl nicht kompatibel und man solle nach Windows 10 Treibern suchen. Weiter konnten/wollten sie nicht helfen.
Wobei der Laptop 2 Monate problemlos lief bisher.
Sollte sich um die normale Version handeln denk ich. Kenn mich bei Win10 gar nicht aus und weiß nicht wo ich das genau nachschaue.
Windows 10 Pro 64-Bit Version (10.0, Build 10586) sagt DX Diag falls dir das hilft.
Danke^^
 
Zurück
Oben