Neues Handy muss nach iPhone her

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,

ich brauche nach meinem iPhone 4s ein Nachfolger, da der Speicher nicht mehr ausreicht und der Sperrknopf kaputt gegangen ist.

Meine Anforderungen an das Handy sind:
Betriebssystem iOS oder Android (habe ein Windowsphone gehabt und unzufrieden gewesen)
gute Kamera
INTERNER SPEICHER von mind. 16-32gb
Akkulaufzeit für mind. 1 Tag intensiver Nutzung
Preis bis 200-300€ max.


Jemand Vorschläge?

Vielen Dank!
 
Was ist denn "intensive" Nutzung? Telefonieren, surfen, youtube gucken, Pokemon Go spielen?

Je nachdem was Du davon meinst gibt es kein Telefon was 1 Tag hält.

Ich finde die One Plus Geräte sehr gut, aber das 2er kostet 319€ also liegt ein wenig über dem Budget.

Hilfreich wäre zu wissen was DU mit dem Telefon machst!
 
Da schonmal ein IPhone gehabt, bleib dabei.
Schade dass Windows Mobile nix für dich war, ich halte es im Moment noch durch, mal schauen wi lange
 
Bleib beim iPhone ... ein wechsel kann ich nicht empfehlen. Ein iPhone 5(s) oder (c) wäre doch im Rahmen.
 
eselwald schrieb:
Was ist denn "intensive" Nutzung? Telefonieren, surfen, youtube gucken, Pokemon Go spielen?

Je nachdem was Du davon meinst gibt es kein Telefon was 1 Tag hält.

Ich finde die One Plus Geräte sehr gut, aber das 2er kostet 319€ also liegt ein wenig über dem Budget.

Hilfreich wäre zu wissen was DU mit dem Telefon machst!

Mir ist bewusst, dass kein Handy eine 24h Akkulaufzeit hat, allerdings sollte es mich nicht negativ beeinflussen wie z. B. bei meinem momentanen iPhone, das nach dem halben Tag in die Knie geht.

Benutzung bedeutet für mich: Soziale Netzwerke (Instagram, Facebook, Youtube und Twitter) posten, Fotos machen, Telefonate führen, Whatsapp, Surfen und Musik hören.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Da schonmal ein IPhone gehabt, bleib dabei.
Schade dass Windows Mobile nix für dich war, ich halte es im Moment noch durch, mal schauen wi lange

Ich komme mit dem Betriebssystem null klar. Die meisten meiner benutzten Apps sind entweder nur in Betaversion oder sind von der Bedienung her ungefähr 5 Jahre der Entwicklung hinterher.
Kamera, Akkulaufzeit usw. sind für die Preise natürlich unschlagbar mMn.

Ein Bekannter hat ein iPhone 5s, aber wenn dann würde ich schon eine 32GB Version wollen und das wäre im Preis/Leistungsverhältnis wohl die schlechteste Option - da mMn ein iPhone 5s nicht wirklich ein Upgrade zur 4s Version ist.

Ich hatte vor dem iPhone auch ein Android - als bin keineswegs dagegen.
 
Okay, dann ein Sony Xperia Z3 oder Sony Xperia Z3 compact die sollten eigentlich alles erfüllen was Du suchst.
 
Hatte mir jetzt nochmal alle Handys genauer angeschaut und Testberichte gelesen.

Die Z3 Serie soll scheinbar der Display ziemlich anfällig sein und einfach so reißen - also nicht so meins.
Beim Huawei ist das Problem mit der kurzen Akkulaufzeit.
Beim G4 ist kein Kompass dabei, was beim Navigieren negativ ausfällt.

Ich hatte mir jetzt das Moto X Play 16GB rausgesucht. Was haltet Ihr davon?
 
GamingChamp? schrieb:
Mir ist bewusst, dass kein Handy eine 24h Akkulaufzeit hat, allerdings sollte es mich nicht negativ beeinflussen wie z. B. bei meinem momentanen iPhone, das nach dem halben Tag in die Knie geht.
Batteriefressende, und individuelle Systemdienste abgeschaltet? Ortabhängige iAds, HomeKit, Kompasskalibrierung etc pp? Ein Neues Handy kann da auch keine Wunder bewirken, auch da sollte man die Funktionen abstellen die man nicht benötigt, um mehr Akkulaufzeit rauszuholen


GamingChamp? schrieb:
Ich komme mit dem Betriebssystem null klar. Die meisten meiner benutzten Apps sind entweder nur in Betaversion oder sind von der Bedienung her ungefähr 5 Jahre der Entwicklung hinterher.
Dann ist es vermutlich besser ein anderes Handy zu benutzen, denn für 5 Jahre alte Apps braucht es kein iPhone.
Btw, deine genannten Apps sind z.B. keine 5 Jahre alt, und Spotify (Musik auch nicht?) Da frag ich mich mit was für Apps zu in der Tasche rumläufst, wo doch alles seit iOS 9 angepasst sein müsste. Also liegt es an den Entwickler, und nicht am iPhone. Da kann das Handy nichts für, wenn du dich nicht auf neue, überarbeitete Apps einlässt.


GamingChamp? schrieb:
Ein Bekannter hat ein iPhone 5s, aber wenn dann würde ich schon eine 32GB Version wollen und das wäre im Preis/Leistungsverhältnis wohl die schlechteste Option - da mMn ein iPhone 5s nicht wirklich ein Upgrade zur 4s Version ist.
Sich über 5 Jahre alte Apps beschweren, aber über 3 bzw. 5 Jahre alte Smartphones phillosophieren.
Aber Ja, dieser Sprung ist gewaltig, und auch heute noch spürbar. arm gegen 64bit.


mMn, ist da noch viel zu viel unwissen vorhanden, jedenfalls sind deine Argumente nicht haltbar in dieser Begründung. Falls wieder einer meint sagen zu müssen "Apple Fanboy öhöhöh", nein. Trockene, neutrale Betrachtungsweise, ausgehend der Argumente und Gründe.


Zum Vergleich:
- Morgens Musik zur Arbeit (1 Stunde) - Bluetooth
- Musik nach Haus von Arbeit (1 Stunde) - Bluetooth
- Ebenfalls Social Networking
- Wlan Verbindung
- Ortungsdienste an
- Div. Apps im Multitasking
- Bluetooth Verbindung zur Apple Watch
- Gaming in den Pausen
- Evtl. Karten Navigation zum Kunden
- ...

Und ich habe Abends noch 30-40% Akku übrig. iPhone 6 (Wohl gemerkt iOS BETA!)
Evtl sich erst mal mit Stromsparmaßnahmen beschäftigen (z.B. Uralt Apps entfernen, Systemdienste einschränken, Zeitpläne erstellen, etc pp), dann kann man über ein neues Handy nach denken.
Deine Wehwechen sind für meine Begriffe eher Anwendungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja auch der Rat von mir anstatt dem P8 Lite lieber das P9 Lite oder Honor 5c zu nehmen, die beide eine wesentlich bessere Akkulaufzeit besitzen als das P8 Lite.
 
Ja, Systemdienste die ich nicht brauche sind abgeschalten.

Du beziehst dich auf das iPhone, dabei schreibe ich oben über das Windowsphone...
Und ja, mMn ist das iPhone 5s momentan einfach nicht seinen Marktpreis wert im Vergleich zu anderen Handys die mittlerweile angeboten werden.

Statt sich auf von dir falsch gelesene Abschnitte zu beziehen hättest du lieber etwas zu meinem momentanen Gedanken geschrieben.
Ergänzung ()

okni schrieb:
Deshalb ja auch der Rat von mir anstatt dem P8 Lite lieber das P9 Lite oder Honor 5c zu nehmen, die beide eine wesentlich bessere Akkulaufzeit besitzen als das P8 Lite.

Danke für den Vorschlag, werde mich in die Testberichte genauer einlesen!

Wie sieht es mit meinem Vorschlag aus, empfehlenswert?

P9 Lite soll laut Testberichten eine Akkulaufzeit von 6,5h haben - genauso viel wie mein iPhone momentan. Mit der langen Akkuladedauer einfach nicht praktikabel für meine Zwecke.
Das Honor 5C schaue ich mir genauer an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mit dem Z3 kann man verletzungsfrei auskommen, man muss es nur etwas vorsichtiger behandeln. Evtl ist das Z2 eine Alternative.

Mit dem Moto X machst du sicher auch nichts verkehrt. Du könntest dir auch noch Wiko uFeel und Fever anschauen. Wenn du noch etwas Zeit hast ..... bald kommt das Moto G4play.
 
Zurück
Oben