News Lieferdrohnen: Amazon und Britische Regierung kooperieren

gibts denn dazu auch sowas wie studien ob das überhaupt rentabel sein kann? vor allem wenn 1 drohne für 1 paket losgeschickt wird.
 
News schrieb:
In Zukunft soll der Prime Air getaufte Service Pakete bis zu einem Gewicht von fünf Pfund innerhalb von 30 Minuten beim Kunden abliefern können. Amazon zufolge machen diese kleinen Pakete bis zu 90 Prozent der Bestellungen aus.
Das finde ich aber mal interessant!

@Damn80:
Ich glaube nicht, dass damit nur einzelne Pakete transportiert werden. Es spricht ja erstmal nichts dagegen eine kleine route abzufliegen und währenddessen permanent Pakete abzuwerfen.
 
Brexit machts möglich. Mit der eu nicht zu machen.
 
Wird Zeit sich mal wieder ne gute alte Steinschleuder zu bauen. :evillol:
 
Luffy schrieb:
Brexit machts möglich. Mit der eu nicht zu machen.

Nur das der Brexit noch nicht durchgeführt ist und es immer noch in der EU passiert.
 
ich hol mal die Fliegen Klatsche raus.... So ein Tripp nach GB oder von dem was noch übrig ist kann dann richtig Spass machen.
Mal ehrlich Amazon Zukunfts Fanatiker die die Umwelt mit ihren Raumschiff Plänen verpesten gesponsored by soziophoben Gestalten....
Schöne neue Welt. Elysium made by Amazon

Der Postbote wars dann jedenfalls nicht mehr...
 
Das größte Problem ist das die Amazon-Drohnen auf gleicher Höhe wie Modellflieger oder Quadcopter fliegen. Der Dobrindt hat, welch zufall, bereits angekündigt den Modellflug zu tode regulieren und die Flughöhe auf 100 Meter begrenzen zu wollen.
Da hat die Amazon-Lobby ganze Arbeit geleistet.

Falls jemandem das Hobby am Herzen liegt gibts hier eine Petition dagegen:
http://www.pro-modellflug.de/petition/
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell Flug im Wohngebiet mit nervigen Hochfrequenz Brummen der Motoren...das vom Sound schon fast an die Formel 1 Übertragung im Fernsehen rankommt.

Aber Moped Fahren in bestimmten Zonen zu bestimmten Uhrzeiten verbieten...

Die Überflug Rechte über mein Grundstück gehören mir, da hat Amazon und Co nix verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Luffy schrieb:
Brexit machts möglich. Mit der eu nicht zu machen.

Das ist leider eine Fehlvorstellung. Der Brexit ist nicht mal formell verkündet, das hat nichts mit der EU zu tun. Bitte informiere dich das nächste Mal, bevor du so Zeug in den Raum stellst.

Pitt_G. schrieb:
ich hol mal die Fliegen Klatsche raus.... So ein Tripp nach GB oder von dem was noch übrig ist kann dann richtig Spass machen.
Mal ehrlich Amazon Zukunfts Fanatiker die die Umwelt mit ihren Raumschiff Plänen verpesten gesponsored by soziophoben Gestalten....
Schöne neue Welt. Elysium made by Amazon

Der Postbote wars dann jedenfalls nicht mehr...

Der Wohlstand der Welt fußt auf jedem Fall auf dem technologischen Fortschritt. Es wäre naiv, den Fortschritt entgegen zu stehen. Durch den Fortschritt wird sich aber die Berufsansprüche ändern und Leute werden Arbeitslos. Es ist Aufgabe der Politik den Umbruch sozialverträglich zu gestalten.

Das Problem was du mit Elysium ansprichst, ist ein anderes. Das Kapitalsystem führt dazu, dass einige wenige sehr stark vom Fortschritt profitieren und andere kaum. Auch das ist ein Problem, dass sich die Politik annehmen müsste. Aber sicher kein einfaches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wortdoppelung gestrichen.)
Zum Thema:
Die private Modellfliegerei könnte tatsächlich früher oder später arge Probleme bekommen. Die hat natürlich nur wenig unterstützung.

Master Sheep schrieb:
Der Wohlstand der Welt fußt auf jedem Fall auf dem technologischen Fortschritt. Es wäre naiv, den Fortschritt entgegen zu stehen. Durch den Fortschritt wird sich aber die Berufsansprüche ändern und Leute werden Arbeitslos. Es ist Aufgabe der Politik den Umbruch sozialverträglich zu gestalten.

Das Problem was du mit Elysium ansprichst, ist ein anderes. Das Kapitalsystem führt dazu, dass einige wenige sehr stark vom Fortschritt profitieren und andere kaum. Auch das ist ein Problem, dass sich die Politik annehmen müsste. Aber sicher kein einfaches Problem einfaches.

Es kann aber keinen "Wohlstand der Welt" geben. Du hast das ja bereits ausgeführt: es gibt es die Wohlstandsgefälle aufgrund politischer Unvollkommenheiten - weniger wegen technischer Errungenschaften. Das Problem ist aber auch, daß es kein Wohlstand ohne Armut geben kann, aufgrund dessen, daß es einfach mal zu viele Menschen auf diesem Erdball gibt.
Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es doch "Wohlstand für alle" geben sollte, dann hat sich die Menge der Menschen durch wasauchimmer auf maximal 1 Milliarde verringert, oder wenn nicht, wird sich das natürliche Gefälle anstatt auf bestimmte Menschengruppen eben in eine andere Richtung konzentrieren - zum Beispiel die Natur. Alles andere ist Wunschdenken.
 
meinem Luftgewehr ists grad eh zu langweilig...
 
@Damn80:
Ich glaube nicht, dass damit nur einzelne Pakete transportiert werden. Es spricht ja erstmal nichts dagegen eine kleine route abzufliegen und währenddessen permanent Pakete abzuwerfen.
iss mir klar, aber mit ner last von 5 pfund also 2,5kg ists halt nichts mit so vielen paketen, 2,5kg sind schnell voll


meinem Luftgewehr ists grad eh zu langweilig...
uih ich glaub die strafen auf "postraub" waren nicht gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo euer Problem liegt.
Ob da jetzt ein Postauto über die Straße fährt oder ne Drohne durch die Gegend fliegt macht imho jetzt nicht den riesen Unterschied aus.

Vielleicht leb ich ja im falschen Ort, aber ich hier fligen nicht tausende stöhrende Drohnen durch die Gegend.


Ich frag mich bei dem gazen Konzept auch eher wie die Übergabe passieren soll.
Die Drohne wird das Paket ja kaum in den Briefkasten / Paketkasten legen können.
Ruft die dann vorher an und man muss die Tür zur persönlichen Übergabe öffnen oder wie soll das passieren?
Wie verhindert Amazon Diebstahl und "Drohnenentführungen".

gibts denn dazu auch sowas wie studien ob das überhaupt rentabel sein kann? vor allem wenn 1 drohne für 1 paket losgeschickt wird.
Vielleicht soll das nicht der Standard werden sondern nur der 30 Minuten Expressversand mit 10 Euro Aufpreis. Quasi wie Bier von der Tanke. ;)
 
Ein kleiner Windsturm und das Teil fliegt erst mal meilenweit weg und landet im Sumpf.
Immer wieder Lachflash-Potenzial das ganze.. :D
 
Wolfsrabe schrieb:
Es kann aber keinen "Wohlstand der Welt" geben. Du hast das ja bereits ausgeführt: es gibt es die Wohlstandsgefälle aufgrund politischer Unvollkommenheiten - weniger wegen technischer Errungenschaften. Das Problem ist aber auch, daß es kein Wohlstand ohne Armut geben kann, aufgrund dessen, daß es einfach mal zu viele Menschen auf diesem Erdball gibt.
Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es doch "Wohlstand für alle" geben sollte, dann hat sich die Menge der Menschen durch wasauchimmer auf maximal 1 Milliarde verringert, oder wenn nicht, wird sich das natürliche Gefälle anstatt auf bestimmte Menschengruppen eben in eine andere Richtung konzentrieren - zum Beispiel die Natur. Alles andere ist Wunschdenken.

Hängt wohl damit zusammen, was man unter Wohlstand versteht. Nimmt man Befriedigung grundlegende Bedürfnisse? Die können sicher für alle im Laufe der Zeit auch bei bleibender Bevölkerungsgröße verwirklicht werden. Ich darf auf die Verbesserungen durch die Milleniumsziele hinweisen.
Vergleicht man den Wohlstand der Menschen auf der Welt zu einem Zeitpunkt miteinander? Dann wird es welche geben, denen es besser geht als anderen. Die Ansprüche, was unter "Wohlstand" zu verstehen ist, werden immer weiter wachsen.
Oder vergleicht man die Menschen im Laufe der Menschheitsgeschichte? Dann geht es den Leuten immer besser. Experten sprechen von einem steigenden Wohlstand der Menschheit von 3 % im Jahr. Freilich kommt davon wieder ein großer Teil nur bei wenigen an, aber es ist nicht so, dass die anderen Gruppen einen Rückschritt erleiden würden (vergleiche Milleniumszielberichte).
Die pauschale Behauptung, dass es nicht möglich wäre, der gesamten Menschheit Wohlstand zu ermöglichen, sehe ich als falsch an.
 
@o_0
Sowas ist für Drohnen mittlerweile kein Problem mehr. Das kann jede neuere 150€ Drohne ohne Probleme ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben