Wordpress Backup

Punimmer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
13
Da es mit diversen Plugins bei mir zu vielen Problemen gekommen ist, möchte ich mein Wordpress nun per Hand Backuppen.

Dazu würde ich Werkzeuge - exportieren nutzen, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wordpress/wp-config.php:1) in /home/www/wordpress/wp-admin/includes/export.php on line 62

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wordpress/wp-config.php:1) in /home/www/wordpress/wp-admin/includes/export.php on line 63

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wordpress/wp-config.php:1) in /home/www/wordpress/wp-admin/includes/export.php on line 64

usw. usw.

Der Body wird zwar dar gestellt, aber das bringt nichts, weil ich die Datei nicht runter laden kann. Was genau ist das Problem von WP?

Danke und lg
 
Wenn bei Webservern einmal Inhaltsdaten zum Browser gesendet wurden, können keine Header-Informationen (z.B. "Hier kommt eine Backup-Datei mit der Dateiendung .XYZ") mehr gesendet werden. Ich vermute, dass in deiner wp-config.php in Zeile 1 irgendein Inhalt außerhalb des <?php ... ?>-Blocks steht, der dann zu früh zum Browser gesendet wird. Vermutlich ist es nur eine Leerzeile in der genannten Datei.

Achte also darauf, dass in der Datei ganz am Anfang schon das
Code:
<?php
steht, und in der letzten Zeile das
Code:
?>
 
Okay, danke.

Die erste Zeile ist korrekt. Die letzte Zeile ist aber nicht vorhanden. Einfach eine Leerzeile einfügen und ?> eingeben?
Ergänzung ()

Hallo noch einmal. Meine Freundin wollte von ihrem Laptop auf den Blog gehen und erhält die Fehlermeldung

Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output startet at /home/www/wordpress/wp-config.php:1) in home/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1167

Bei mir funktioniert es in Opera, Firefox klappt aber auch nicht, auch dem Rechner meiner Schwiegermutter läuft es auch. Was kann das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punimmer schrieb:
Okay, danke.

Die erste Zeile ist korrekt. Die letzte Zeile ist aber nicht vorhanden. Einfach eine Leerzeile einfügen und ?> eingeben?

Der "fehlende" schließende PHP-Tag ist Absicht, den Tag zu setzen wird von den meisten heutzutage eher als Bad-Practice gesehen, siehe http://php.net/manual/en/language.basic-syntax.phptags.php
Den Tag zu setzen wird also auch nichts bringen.

Meine Fehlervermutung wäre wie die von redeye86 - gibt es zu Beginn des Files vielleicht eine Ausgabe?

Im übrigen sollten die header-Anweisungen hier glaub ich nur zur Kennzeichnung des Ausgabe-Typs da sein. Dh. wenn dir das XML-File im Browser korrekt angezeigt wird, könntest du es auch einfach kopieren und in ein File speichern.
 
Ok,

also das abschließende ?> ist nicht unbedingt erforderlich, das wäre also richtig. Wichtig ist, dass die öffnende Klammer in der ersten Zeile wirklich das allererste Zeichen ist.

Das es bei verschiedenen Browsern/Rechnern unterschiedlich dargestellt wird, ist jedoch merkwürdig. Das sollte bei allen einheitlich sein. Ist vielleicht ein Caching-Plugin aktiv?
 
Code:
<?php
/**
 * Grundeinstellungen für WordPress
 *
 * Zu diesen Einstellungen gehören:
 *
 * * MySQL-Zugangsdaten,
 * * Tabellenpräfix,
 * * Sicherheitsschlüssel
 * * und ABSPATH.
 *
 * Mehr Informationen zur wp-config.php gibt es auf der
 * {@link https://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php wp-config.php editieren}
 * Seite im Codex. Die Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank
 * bekommst du von deinem Webhoster.
 *
 * Diese Datei wird zur Erstellung der wp-config.php verwendet.
 * Du musst aber dafür nicht das Installationsskript verwenden.
 * Stattdessen kannst du auch diese Datei als wp-config.php mit
 * deinen Zugangsdaten für die Datenbank abspeichern.
 *
 * @package WordPress
 */

// ** MySQL-Einstellungen ** //
/**   Diese Zugangsdaten bekommst du von deinem Webhoster. **/

/**
 * Ersetze datenbankname_hier_einfuegen
 * mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest.
 */
define('DB_NAME', 'example');

/**
 * Ersetze benutzername_hier_einfuegen
 * mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen.
 */
define('DB_USER', 'example');

/**
 * Ersetze passwort_hier_einfuegen mit deinem MySQL-Passwort.
 */
define('DB_PASSWORD', 'example');

/**
 * Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.
 */
define('DB_HOST', '000.0.0.0:0000');

/**
 * Der Datenbankzeichensatz, der beim Erstellen der
 * Datenbanktabellen verwendet werden soll
 */
define('DB_CHARSET', 'example');

/**
 * Der Collate-Type sollte nicht geändert werden.
 */
define('DB_COLLATE', '');

/**#@+
 * Sicherheitsschlüssel
 *
 * Ändere jeden untenstehenden Platzhaltertext in eine beliebige,
 * möglichst einmalig genutzte Zeichenkette.
 * Auf der Seite {@link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service}
 * kannst du dir alle Schlüssel generieren lassen.
 * Du kannst die Schlüssel jederzeit wieder ändern, alle angemeldeten
 * Benutzer müssen sich danach erneut anmelden.

Das ist der Beginne des Dokuments (Passwörter, IP etc. wurde für das Forum geändert).

Ich bin gerade drauf gekommen, dass sich die Seite problemlos aufrufen lässt, wenn man ein "www." davor platziert. Ohne www. ist immer noch die Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Ich kann leider auch keine Datenbank Backups mehr herstellen, wegen genau der Fehlermeldung..
Ergänzung ()

Punimmer schrieb:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output startet at /home/www/wordpress/wp-config.php:1) in home/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1167

Wegen dieser Fehlermedlung. Das ist im entsprechenden Dokument die Zeile 1167 usw.

Code:
header("Location: $location", true, $status);

	return true;
}
Ergänzung ()

Fehler wurde behoben.

ich musste ein ?> am Ende des Dokuments einfügen, dann hat es geklppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Backup meiner Website erstellt über BackWPup
Ich habe aber keinen Zugang auf meinen Mailaccount oder Dropbox, wo das Backup hingeschickt wurde.

Wer kann mir sagen, wie ich nun das Backup einspielen kann?
 
Zurück
Oben