• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Handheld-Konsole mit Nvidia Tegra statt AMD-SoC

Nintendo macht in erster Linie Konsolen für KINDER.

Warum wurden dann Spiele wie killer instinct Streetfighter Mortal Combat für (Plattformen: Super Nintendo Entertainment System) entwickelt ??? Also bitte Denk erst nochmal nach bevor du solche behauptungen aufstellst.
 
Nvidias Shield ist wohl ehr gescheitert weil es einfach keine Spiele in ausreichender Qualität und Zahl gibt...

Das Problem sollte Nintendo nicht haben.
 
PsychoPC schrieb:
Warum wurden dann Spiele wie killer instinct Streetfighter Mortal Combat für (Plattformen: Super Nintendo Entertainment System) entwickelt ??? Also bitte Denk erst nochmal nach bevor du solche behauptungen aufstellst.

Street Fighter und Mortal Kombat wurden für das SNES entwickelt? Man lernt nie aus.

Sicher, dass die nicht primär für Arcade-Hallen entwickelt wurden und erst später für Dutzende Plattformen portiert wurden, zu denen natürlich auch das SNES als populäre Plattform gehörte? Gab es von Street Fighter 1 überhaupt eine NES- oder SNES-Version?
 
Dementium(DS) Manhunt1+2(wii) Madworld(wii) Hotel dusk(DS) nur um ein paar Beispiele zu nennen, sind sicherlich spiele die nicht in Kinderhände gehören.

Sind wir nun wieder bei ps/box sind für die coolen und nintendo für langweiler angelangt?
Mich langweilen eher die ständigen jahres updates ohne wirklich innovativ zu sein.
Klar würde es mich freuen wenn nintendo einen Charakter für das etwas erwachsenere publikum hätte.
Ich spiele aber heute noch metroid und die alten mario teile sehr gerne.
Spiele müssen unterhalten und ich denke eine partie mario kart zu viert bringt mehr spass als COD/BF
 
Wobei man auch ein Mario Kart so gestalten kann das es eher Erwachsene anspricht ;-) ich denk da z.B. an WipeOut oder blur.

Aber andererseits hab ich auch überhaupt kein Problem damit. Eher im Gegenteil, manche "kindliche" Settings (vor allem mit Tiercharakteren) gefallen mir besser als übertrieben "erwachsenes" (dass dann doch schlussendlich doch eher pubertierende Halbstarke anspricht ;-)

Meine letzte Anschaffung im Games-Bereich war ein 3DS Monster Hunter Edition mit Tetris und Donkey Kong Country noch dazu. Macht einfach Spaß.
 
SlaterTh90 schrieb:
Nvidias Shield ist wohl ehr gescheitert weil es einfach keine Spiele in ausreichender Qualität und Zahl gibt...

Das Problem sollte Nintendo nicht haben.

Könnte zusätzlich auch daran liegen das ich mich nicht daran erinnern kann fürs Shield jemals Werbung gesehen zu haben.
 
Auch ein Grund warum diese Geräte scheitern, wem abseits von Computer foren ist die Existenz von shield,steam Controller und steam machines bekannt?
Im tv wird man mit wii-u,ps4, xbox werbung geradezu gestalked.
Frag mich warum solche großen firmen wie nvidia kaum werbung machen.
 
Die werden Gründe haben, bei denen ist in der Beziehung alles penibel geplant und berechnet. Ich denke denen war schon direkt klar das die Geschichte nichts mehr werden wird, warum dann das Geld in Werbung stecken....

Nintendo wird auf jeden Fall werben, da bin ich mir sicher. Am besten direkt zum Weihnachtsgeschäft...
 
Ich finde das Design-Beispiel was die da zeigen klasse, wenn so auch tatsächlich die finale Konsole wird... Aber ich bezweifle stark das der Tegra x2 so schnell wie die XBox One als passiv kühlbare ARM/GPU Kombo wird. Das wird dann alleine von der Wärmeentwicklung schon sehr krass, da ist mir was langsameres lieber als ein Gerät was aktiv gekühlt werden muss.
 
Zurück
Oben