Gaming PC für ca. 1500 €

Eldonn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
43
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Und willkommen im Forum

Der Link funktioniert nicht :'D

stehe momentan vor einem ähnlichen Problem, habe aber entscheiden dass mein 870 noch ausreichend ist, und ich nur ein GPU Upgrade mache...
Wenn du jetzt aber wirklich 1,5k ausgeben willst, dann hol dir gleich nen neuen PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedrigeres RAM (Vengeance LPX)
Beim Netzteil, Mainboard, Kühler kannst und solltest du definitiv einsparen. Dafür dann z.B. die Gamerock Premium kaufen. Oder mehr RAM, oder größere SSD. Oder einfach einen billigeren PC kaufen.

Wenn man richtig einkauft (und übertaktet), kann man mit diesem Budget ein 6Kerner System auf die Beine stellen.
 
Viel Einsparpotential vorhanden:

Den Kühler brauchst du bei der CPU nicht wirklich, da er so oder so nicht groß übertaktbar ist. Das Problem ist die WLP zwischen Die und IHS, da bringt der große Kühler nichts.

Was brauchst du bei dem Mainboard, was nicht auch ein wesentlich günstigeres Modell bietet?

Als Netzteil reicht auch ein E10 500 W oder RM550x.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich nicht schlecht. Du könntest aber auch beim NT sparen. 133 Flocken für ein 550W NT sind doch recht happig.
Für den Preis des Mainboards würdest du auch ein Sockel 2011-3 Board bekommen und es wäre mMn eine Überlegung wert, den i7-5820k zu begutachten.
 
Schließe mich da HominiLupus an.
Mit 1500€ kannst du dir ein sockel 2011-3 System zusammenzustellen, entweder nen i7 6800k oder 5820k. Je nach dem ob du übertakten möchtest oder nicht.
 
Passend zum Gehäuse ginge auch ein Prozessorkühler von bequiet.
 
Würde dir empfehlen:
PSU: E10 500 W
GPU: Bitte bedenke, dass die 3-4 Slots belegt und es Berichte über Fiepen gibt. Evtl. MSI GTX 1070 Gaming 8G
Mainboard: Brauchst du die Features? Würde sonst eher Z170 Pro Gaming oder, wenn du nicht übertakten willst, gar ein B150 Board empfehlen.
 
Der Noctua NH-D15 ist einer der besten Luftkühler auf dem Markt.

Kann man beruhigt kaufen.
Ich bezweifle, dass der 6700K kühler bleibt als der 4790K.

Auf 4,5 Ghz unter Last hat selbst dieser Kühler in diesem Gehäuse gut zu tun.
 
Ich habe das Teufel E 450 und Das sennheiser PC 360
 
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express
 
Der Kühler ist zwar einer der besten Luftkühler, aber gerade bei Skylake würde ich mir keine 1100g an die dünne Substratplatte der CPU hängen. Und optisch ist dieser Dinosaurier auch nicht so ....naja.
Alternative wäre ein Modell von Thermalright- die sind allesamt 200-400g leichter und kühlen unter CPU-Vollast 2-3°C schlechter, im Normalbetrieb sind es vielleicht noch 1 Kelvin Temp.Unterschied..

Das Mainboard hat eine sehr gute Ausstattung, sehr gute Spannungswandler, deren Kühlung ebenfalls sehr gut ist, 4 Gehäuse-Fan-Anschlüsse, numerische Diagnoseanzeige und eignet sich sehr gut zum Übertakten- falls gewünscht.

6-Kern System (5820K) wäre auch eine Überlegung, zum Preis des notwendigen Übertaktens 4,2-4,5 GHz und damit (im Gegensatz zu Skylake) einhergehend erheblich höherer Stromaufnahme. Was beim Gaming je nach Spiel ca. 50-70 Watt ausmacht und im Idle ebenfalls ca. 40-75 Watt.

Jedenfalls nach diesem Test:

http://www.kitguru.net/components/m...maximus-viii-hero-z170-motherboard-review/12/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ist die Leistungsaufnahme höher, da muss der PC jedoch schon 24/7 laufen. Unter Last wird die CPU bestimmt auch nicht mehr als 5-6h stehen.
Für den Idle gibt es Optionen in nem OC Bios, die die CPU runtertacken und die Leistungsaufnahme wesentlich senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben